Ich halte von der bisherigen Mischung des Heftinhaltes wesentlich mehr, weil man dabei auch die Gelgenheit erhält, in anderen, einem nicht so geläufigen, oder interessanten Themenbereichen, zu lesen.
Hier ist meiner Meinung nach, die Animierung zum über den Tellerrand schauen, das bessere Konzept für das gesamze Heft (den Redakteuren sei Dank, nicht so wie der "Matsch" von Computerbild und deren Sponsoren).
Resultierend aus dem immer herrschenden Platzmangel in jedem Heft für ausführliche Artikel, ist eine Spezialisierung mit einhergehender besonderer umfangreicher Ausführlichkeit, (so wie es gelegentlich als Sonderhefte schon praktiziert wird) immer zu begrüßen.
Dabei ist sicherlich ausreichend Zeit, für umfangreiche vielfältige Test's und Recherche, verfügbar.
Als PDF, jaein.
Ja, ist wohl langsam zwingend nötig, resultierend aus den rückläufigen Heftverkäufen der letzten Jahre. (betrifft alle Zeitschriftenherausgeber, siehe u.a. das aktuelle Schiksal von PC-Action, oder anderen Zeitschriften)
Damit dabei eine kontinuierliche Einnahmequelle für die fleißigen Mitarbeiter entsteht, würde ich den Zugriff mit einem geeigneten Mitgliedsbeitrag (z.B. Premium-Mitgliedschaft, ähnlich W.o.T.) koppeln, aber eventuell ohne Kopierrechte und mögliche Screenshots.
Die bisher schon lästige Werbung, sollte dann allerdings schon fernbleiben.
Nein, weil dann die PCGH-Vielfältigkeit, visuell nicht mehr so deutlich erkennbar ist (zumindest für Außenstehende) und dadurch nur noch ein Nischendasein sugerriert wird, wo man über die letzten Jahre sich deutlich davon entfernt hat (außer der Name).