• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Der Vorschlag mit der OVP, sprich der Idee die dahinter steckt, wird im neuen Regelwerk behandelt.
Die neuen Regeln sind strenger und ausführlicher. Das wird womöglich nicht jedem schmecken, aber anders lässt sich der gewünschte Premium-Anteil nicht händeln.

Zuletzt bearbeitet:
Den Vorschlag mit der OVP finde ich nur bedingt sinnvoll. Viele werfen die eben zuhause weg, weil sie sie nicht mehr benötigen. Soll man jetzt völlig einwanfreie Teile nicht mehr zulassen deswegen? Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der genug Teile ohne OVP herumliegen hat.

Was haltet ihr von der Regelung, dass man nur Artikel in Originalverpackung im Paket verschicken darf?
Das schränkt das Ganze ZU sehr ein, von daher eher wenig. Die Regeln zum Tausch wurden aber entsprechend verschärft.
Verpackung in der Verpackung nimmt viel Platz weg. Und es gib viele Leute, die die OVP wegschmeißen
Erster Teil: Richtig, aber manchmal bietet sie auch besseren Schutz als "Ersatzverpackungen". Zweiter Teil: Insbesondere seitdem man sie bei Reklamationen nicht mehr braucht macht es ja auch nicht mehr wirklich Sinn.
Der Vorschlag mit der OVP, sprich der Idee die dahinter steckt, wird im neuen Regelwerk behandelt.
Soeben auch nochmal ein bisschen angepasst, korrekt.
Den Vorschlag mit der OVP finde ich nur bedingt sinnvoll. Viele werfen die eben zuhause weg, weil sie sie nicht mehr benötigen. Soll man jetzt völlig einwanfreie Teile nicht mehr zulassen deswegen? Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der genug Teile ohne OVP herumliegen hat.
Dem ist zuzustimmen und...siehe oben.

Läuft Leute...:daumen:

Ich seh das Thema OVP genauso... Hab bei mir einiges an wirklich hochwertiger Hardware und mehr als brauchbarer Technik rum liegen, die ich schon "auserkoren" habe für die nächste Runde, allerdings alles ohne OVP...

Nebenfrage: Wann startet der neue Kreisel? (Sorry, aber diese teils WIRKLICH langen Threads will ich wirklich nicht alle durchlesen, falls es mal irgendwo erwähnt wurde).

Könnte man am Ende des Kreisels eventuell von den Dingen berichten, die nicht in das Paket gehören? Also nach dem Motto: "Das XYZ hat nichts in einem Paket dieser Art zu suchen?". Ich habe zwar etwas nur einmal ausgepacktes (Review-Sample) und meiner Meinung nach PC - zugehöriges in das Paket getan, aber so wie hier teilweise über den gesamten Inhalt des Paketes geschimpft wird, bin ich mir langsam nicht mehr sicher, ob es die richtige Wahl war.

Die Idee eines strengeren Kreisels finde ich auch gut. Wollte eigentlich ne halbwegs aktuelle Mid-range Graka reinpacken. Aber es war nix drinne was ich mit entsprechendem Wert hätte rausnehmen können.

Hoffe, dass ich den Start nicht verpasse.

Ich würde bei dem nächsten Paketkreisel auch gerne mit dabei sein. Da ich aber bisher leider keine Hardware besitze, die nicht auch in Gebrauch ist, hätte ich bisher noch! nichts zum hineinpacken.
Mein altes Mainboard und eine Dual Core Ivy-Bride CPU habe für FAH gespendet. Das ganze ging an den an den User Brooker. ;)

Also ich finde strengere regeln auch top, immerhin musste ich im nachhinein feststellen, das mein entnommenes Produkt teilweise einfach kaputt war.
Schlechte Sachen darein zu tun ist eine Sache, aber kaputtes Zeug finde ich mies.
Hatte auch vor nen schönen Prozessor zu tauschen, aber das wurde leider nix.

AW: PCGH Paketkreisel Runde 3

Alter Schwede, hab hier fleißig mitgelesen aber bin schon schockiert für welchen Müll (!) hier organisiert, verschickt und bezahlt wird. Sorry wenn ich das mal so sage.

Hab schon fast überlegt mal mit zumachen aber da leg ich mir mein altes Zeug doch lieber in den Schrank für den Tag X.

Die Gründe für diese komische Runde sind sicherlich vielfältig und sollten nicht ausschließlich an der Leitung oder Orga festgemacht werden.

Ich denke man sollte hier bei der Wahl der Teilnehmer mal genauer hinschauen. So mancher Schüler hat sicher ein anderes Werteempfinden als so mancher 40+ Vater. Dementsprechend wird auch die Wahrnehmung zum Paketinhalt stark unterschiedlich Ausfallen.

Worauf ich hinaus will, ihr solltet eure Teilnehmer entsprechend selektieren. Dann wird der Kreis evtl. kleiner aber die Überraschung könnte dann auch mal ins positive kippen. Hier nenne ich nur das Netzteil oder schicke Mousepad aus Runde 3.
Nochmal, ich gehe nicht davon aus dass hier jemand aus böser Absicht gehandelt hat, sondern dass das Werte-empfinden einfach ein anderes ist, die Faktoren dafür reichen von Alter und Geschlecht bis Einkommen und sozialer Umstände. Ich möchte hier niemanden irgendeine Absicht oder persönliche Bereicherung unterstellen. Mich wundert aber dass man das hier nicht abgebrochen hat, teilweise 50 Cent Artikel gehen hier wochenlang quer durch die Republik, klar gibts Schlimmeres aber echt jetzt?

Ich hätte diese Runde sicher die Bombe platzen lassen, gut dass ich nicht dabei war.

Sry falls der Kommentar hier falsch platziert ist, dann bitte verschieben.

Ion: Habe den Post in den Laberthread verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtige Ankündigung!
Ich werde morgen Nachmittag irgendwann zwischen 15:00 und 18:00 Uhr den neuen Thread öffnen. Eine Anmeldung ist dann jederzeit möglich.
Ich möchte aber im Voraus auf folgendes Hinweisen: Bitte lest ALLE den Startpost aufmerksam durch! Auch die "erfahrenen Kreisler".
Es hat sich einiges geändert und es wird sehr genau auf die Einhaltung der Regeln geachtet. Das fängt im Grunde schon bei der Anmeldung an!

Die "Sichtung" der Anmeldungen durch mich und Ion wird dann mindestens noch bis Ende nächster Woche dauern.
Start sollte dann irgendwann in der letzten Juniwoche sein, nagelt mich da aber bitte nicht fest.

Ich werde dann die Tage auch noch 1-2 genauere Hinweise zum Inhalt machen, ich verspreche euch aber, dass das ein oder andere schicke Teil dabei ist.​

Sobald ich den Thread freigebe werde ich das dann hier auch nochmal bekanntgeben, ja.
Gerne auch mit Link...der Thread wird sich aber wie gewohnt wieder im VK-Bereich einfinden.

Zurück