• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Je mehr leute mitmachen, desto eher kann was schief gehen;) Deshalb lieber 2 oder 3 kleinere Premiumkreisel als einen Großen;) Ob es jetzt 12 oder 15 sind ist ja Peng. Mehr würde ich aber nicht empfehlen.
Ich will es nicht verneinen. Aber das ist halt kein Grund meiner Meinung nach. Es werden sich zuletzt eh nur solche Leute melden, die dazu beitragen wollen und können. Und da ist es doch Hubba Bubba ob nun 10 oder 20. Bei 50 würde es mich auch stutzig machen. Allerdings mit Voranmeldung kann man schauen wieviele es werden. Sollte es dann halt zuviele sein, kann man sich doch immer noch einigen?

Deshalb wird vorher komplett ausgelost für alle 12 bis 15 Personen. Man kann sich gut auf diesen Punkt einstellen.
Das mit der Reihenfolge der Leute ist auch erst seit diesem Kreisel so, da ich es für diesen vorgeschlagen habe. Und ja es war der Punkt sich darauf ein wenig besser einstellen zu können - gerade wegen der PMs und des Versands was halt Absprachen bedeutet. Die Spannung ist weg, wenn man schon am Anfang so ausgelost wird, dass man beispielsweise der Vorletzte ist. Mit 4 Leuten auslosen ist es gut gemacht worden. Bzw. jedes mal wenn das Paket weitergeht einen neue Person .

Und selbst wenn was in die Hose geht, kann mir keiner erzählen, dass es nur an ner Familienfeier "liegt". Aber WENN ich bei sowas teilnehme, was sich Premium nennt, dann soll es auch Premium sein. Es gibt in jedem Dorf ne Tankstelle, Kiosk, Bäcker oder dergleichen wo es möglich ist ein Paket abzugeben. man muss es nur wollen! Wenn ich bei sowas wie einem Premium Kreisel mitmache, dann muss ich mich ja auch "Premium verhalten".
Nochmal hier nimmt keine Tankstelle, Kiosk oder Bächer DHL Packete an. Es gibt einen Laden der die Konzession der Post/DHL inne hat. Das andere ist Hermes - und die machen das nebenbei, haben aber noch schlechtere Öffnungszeiten. Der Teeladen der hier Hermes etwa noch mitmacht hat nur 4Tage die Woche auf.

Erstmal musste man etlichen Leuten hier im Forum in den Arsch treten, damit sich bei denen überhaupt was tut. Das wäre alles sehr viel länger gelaufen, wenn sich keine anderen User etc. gemeldet hätten. Der normale Paketkreisel läuft ganz einfach schei....
Klar ist das Unschön, wenn es zu großen Verzögerungen kommt. Aber nochmal 7 Tage Turnus ist mMn praktikabel und auch ok.

Erstmal ist es kein "Genörgel". Zweitens bemängele ich einen Versand aus dem anliegenden Ausland, weil es sowieso 1 Tag länger dauert, und zweitens, weil die Versandkosten bei "vernünftigem" Versand höher sind als über zB "Transfergesellschaften". Derjenige der von Deutschland nach Österreich verschicken MUSS, muss auch zwangsläufig mehr Versand als die Deutschlandversender zahlen.
Bemängeln und Nörgeln ist nur eine Frage des Standpunkts. Schau wenn ich nix entnehmen würde, aber es dazu noch als nächstes ins nächste Land schicken müßte. Klar wäre das Sackgang. Aber, wenn es wie du vorschlägst Premium sein soll, dann ist ja wohl eher was dabei. Und nun komm mir nicht mit den paar Kröten mehr. Mal davon ab soll ja gerade es dann so koordiniert sein, dass die Überstellungskosten insgesamt so gering wie nötig ausfallen. Sprich zirkulieren, wenn es mehrere Interessenten in dem entsprechenden Land gibt.

Bitte lies nochmal meinen Post und den danach. Du hast sowohl die "^^" alsauch meine Bemerkung im nachfolgenden Post überlesen;)
Ich hab das schon so aufgenommen wie du es gemeint hast. Und die ^^ hab ich nicht übersehen - Allein worauf ich hinweisen wollte, ist die schwere Festlegung. Und eben deswegen hab ich mal etwa den Postcount angeführt. Es wird sich da aber sicher ne Regelung finden lassen.

50€ und 25€ sind für mich schon ok. Wenn du dir die Liste ansiehst, dann klappt das Ganze also? Also mMn klappt das NICHT passabel.
Nochmal der Tausch in etwa dem gleichen Wert klappt passabel.

Leute, inklusive mir, schicken das Paket nur weiter, weil der Inhalt bzw. das Paket nach Raucherbude stinkt und nur billliges, angesifftes Zeug drin ist.
Deswegen ist die Idee deines "Premiumkreisels" ja auch sinnvoll - dann wird kein Krims Krams verschickt. Und klar sollte da nichts billiges oder angesifftes versendet werden. Nur sind die Vorstellungen auch sehr subjektiv.
Zum Nikotingeruch. Es kommt halt aus Privathaushalten. Wer seine Geruchsknospen darauf versteift, sollte sich sowas nicht antun. Es wird wohl kaum alles aus Raucherhaushalten kommen. Was man nicht haben will darum macht man nen Bogen.

Es gibt genug meinungen /Kommentare bezüglich des schlechten Inhalts.
Wenn die Preise abgesteckt sind, ist das halt auch sinnvoller. Derzeit fliegt von quasi nichts wert bis ok alles ins Paket. Wären die Preisklassen definiert würde das auch schon viel wert sein. Wegen ein paar Rohlingen wäre mir das ganze etwa auch verschenkte 10€ Versandkosten.

Das muss man natürlich alles vorher abstimmen. Ich persönlich würde alles Andere als n Blu-Ray Brenner als Müll bezeichnen. Man kommt selbst mit nem BD Rom /DVD-RW Laufwerk eh nicht an die 25€ heran.
Schau wenn es nen externer Brenner wäre, wie etwa ein Ultradrive. Ja ok. Aber so nen 5.25" Laufwerk ist halt nix sonderlich brauchbares.

Jeder kann natürlich seine Meinung äußern und es ist auch gut, dass es verschiedene Ansichten gibt. Man muss immer Kompromisse machen. Das ist klar. Ich sage auch nicht, dass meine Meinung die Beste ist und, dass alles auch so laufen muss. Es ist ja gut, wenn man sich mit dem Ganzen befasst und sich mit den ganzen Sachen die zu klären sind, auseinandersetzt und berät. So soll es sein in einem Forum.:daumen:
Darüber Reden ist der einzige Weg es besser zu machen. Irgendwo wird sich schon ein Konsens finden.

Ich denke, diejenigen die sich für einen Premium Kreisel aussprechen sind schon dicht beeinader, was das große Ganze betrifft.

Ob nun 40€ oder 50€ liegt doch auch daran wo man nach den Sachen schaut, bzw. wer den Wert spezifiziert, da vertraue ich denjenigen schon.

Was die Anzahl betrifft, ist für den Anfang eine Größenordnung von 10-12 vielleicht gar nicht verkehrt. Einfach um zu testen ob es auch mit größeren Werten funktioniert.

Bezüglich AUS/CH, wenn das Paket nicht andauernd die Grenze überqueren muss, ist auch das machbar. Muss man erstmal sehen, wieviel unserer Nachbarn da mitmachen, sollte aber auch in der Hand des Kreiselstarters liegen.

Was ich wirklich nicht prickelnd finde, ist das Problem mit Nikotingeruch. Es ist einfach so, dass ich solche Dinge nicht gebrauchen kann, da mir dann das halbe Haus danach riecht. Hab ich schon durch, brauch ich nicht wieder.

Auf den Kern gebracht sind folgende Dinge erwünscht:

- Mehr Transparenz
- Höherwertigere Dinge im Paket
- Eine schnellere Abwicklung

Das sollte kein Problem sein. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, bleibt es der Übersicht halber bei 1 Kreisel. Und da sich sonst niemand beworben hat, ist der Leiter des nächsten Kreisels, Überraschung, nikon87.
Ich werde das alles mit nikon87 besprechen und die Userwünsche etc. werden in ein neues Regelwerk einfließen. Wer also beim 4. Kreisel teilnehmen möchte, muss diese Regeln akzeptieren.
Wie hoch die max. Teilnehmeranzahl letztendlich ausfällt (und auch andere Dinge wie die Begrenzung von Bewertungen) steht noch nicht zu 100% fest. Ihr werdet bald mehr dazu erfahren, spätestens sobald der 4. Kreisel startet. :daumen:

AW: PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

@Ion: Klingt gut. Bin Mal gespannt auf die Ausarbeitung.

Das Paket stinkt ekelhaft nach Rauch. Ganz ehrlich es ist wiederlich.

Der Inhalt ist auch so eine Sache. Wenn was brauchbares drin wäre (muss nochmal schauen), muss ich sagen das ich es wohl lasse.

Ich brauche kein Zeug das Ekelhaft nach Rauch stinkt.

Der Inhalt den ich kurz Mal anschaute sah nicht toll aus.

Sieht stark nach Reste Verwertung aus.

Ich hätte Abspringen sollen als es noch ging. So sieht es nach im Sand gesezten Versand aus.

Der nächste Kreisel muss besser werden. Sonst kann man ihn Beerdigen.

Edit: Ich hab das Paket jetzt durch geguckt. Da sind einige Sachen drinnen die nicht unbedingt MMn da rein gehören.

Das Alter sei Mal dahin gestellt. Auch einige Sachen die da drin sind sind zwar in Ordnung aber der Nutzen ist uu fraglich.

Das Paket geht dann morgen weiter. Ich hab nix getauscht.

Der Geruch des Paketes ist übel. Kalter Rauch und etwas undefinierbares. Ziemlich Penetrant.

Fazit: Ich bin entäuscht. Der erste Kreisel war Top. Tolle Sachen drinnen.

Edit2: Paket ist abgegeben bei DHL. Nr ist raus an Leon und Pexies.

Zuletzt bearbeitet:

@Ion: Klingt gut. Bin Mal gespannt auf die Ausarbeitung.
Ich darf schon mal so viel verraten: Die erste Ausarbeitung ist in vollem Gange und bisher bin ich damit sehr zufrieden. Der nächste Kreisel wird in jedem Fall anders (besser!) ablaufen.

Das Paket stinkt ekelhaft nach Rauch. Ganz ehrlich es ist wiederlich.
Ich brauche kein Zeug das Ekelhaft nach Rauch stinkt.
Der Geruch des Paketes ist übel. Kalter Rauch und etwas undefinierbares. Ziemlich Penetrant.
Ich finde Raucher in dieser Hinsicht einfach respektlos und empfinde es als Nichtraucher als reine Unhöflichkeit.
Aber was willst du machen? Den meisten Rauchern ist es leider egal.
Mir ist es herzlich egal ob sich diese mit Gift vollpumpen, aber das auch die Nichtraucher darunter leiden müssen, finde ich nicht richtig :nene:

Hoffen wir einfach, dass es beim nächsten Kreisel besser wird. :daumen:

Das mit dem Rauchen ist aber nicht einfach. Wenn du deine Jacke nur für 15 Minuten neben die eines Rauchers hängst, riecht sie den ganzen Tag lang. Das ist leider so.
Ich hab selbst Mal geraucht und weiss das daher.

Ich muss mich hier jetzt leider auch mal zu Wort melden.
Leider wurde bei diesem Kreisel ja mehrfach das Kernthema verfehlt. Bei dem ersten Kreisel (bei dem ich auch schon dabei war und mehr oder weniger auch schon enttäuscht war) hieß es noch:
Nur Sachen für den PC, z.Bsp. Hardware, Zubehör und Software. Dazu sollte alles in ordentlichem Zustand sein, sauber und funktional.

Nun bei Kreisel der Dritte, mach ich das Paket auf und muss erstmal falschrum Tetris spielen. Dann kommen mir Sachen in die Hände, die mehr als nur dreckig waren oder ich die Funktionalität nicht testen konnte, weil das passende Zubehör nicht vorhanden war.

Am ersten Tag als das Paket bei mir ankam und ich reingesehen hatte, wollte ich deswegen auch schon das Paket einfach weiterschicken, konnte mich aber dazu überwinden noch einmal reinzusehen.
Die USB-Soundkarte die ich entnommen hatte, musste ich erst bei Google suchen, 10 Sekunden, auf der Liste war die Karte aber nicht als USB-Soundkarte aufgeführt. (You know what i mean^^)
Dazu hat dann auch noch das USB-Kabel gefehlt (war für mich als Bastler jetzt nicht unbedingt ein Problem), aber ohne dieses Kabel nicht funktional, also hätte es auch nicht in den Kreisel gehört.

Aber der Witz des Jahrtausends, ein Mini-Gyrocopter... hat nen USB-Ladekabel, ist also nen Computerteil, KLAR! (Als Gimmick fand ich das Teil echt cool, aber Thema verfehlt, 6 setzen.)
Wenigstens waren hier keine Gehäuseteile drin von irgendwelchen Asbach-Uralt-Gehäusen.
Aber das Zubehör war echt dreckig zum Teil...

Nun zum PremiumKreisel:
Grundsätzlich find ich die Idee nicht schlecht, aber ich finde, dass man einfach die Regeln des normalen Kreisels noch etwas anziehen sollte.
Bock auf einen weiteren Kreisel hätte ich zwar, aber nicht unter den bisherigen Konditionen.
Eine Mindestanzahl an Markplatzbewertungen halte ich für Schwachsinn. Es sollten nur noch die mitmachen dürfen, die auch bei den vorigen Kreiseln nicht durch Verfehlungen geglänzt haben. Und dazu vlt auch dann 3-5 Neuzugänge mit dem neuen Kreisel.
Also wenn man einen 12 Mann Kreisel in Betracht zieht.

Das wars dann erstmal von meiner Seite.

PS: Zum Geruch des Pakets kann ich nix sagen, aber gebt nicht immer dem Vorgänger die Schuld, ihr wisst ja nicht ob die Fahrer im Wagen rauchen oder nicht, bzw. wie viel.

Ich finde es ein bisschen komisch, dass sich erst jetzt darüber beschwert wird, nachdem ich mir hier mal Luft gemacht habe. Sei es der Geruch des Paketes oder auch die speckigen Teile die darin lagen. Warum macht ihr das denn nicht gleich öffentlich, wenn ihr das Paket bekommen habt, dafür ist dieser Thread doch da. Somit hätte man schon vorher intervenieren können und vielleicht das Ganze mal unterbrochen. Jetzt wird hier ein Paket durch die Welt geschickt, auf das keiner mehr Bock hat und nur unnötig Ressourcen verschwendet werden. Hätte mir vorher einer gesagt, dass da versifftes speckiges Zeug drin ist und es nach Tabakqulam stinkt, dann hätte ich mich hier gleich rausgemeldet und Gripschi wahrscheinlich auch. Natürlich kann ich mir jetzt auch selbst an die Nase fassen und mir eine Teilschuld daran geben, warum ich das nicht vor dem Abschicken publik gemacht habe, aber nach zigmaligem lesen des Threads hier, in der ich keinerlei Kritik von den anderen 15 Vorhergehenden gelesen habe, hab ich die Schuld an meiner etwas empfindlichen Nase gesucht. Sorry Gripschi....

@MalkavianChild @frozenvein

Es ist schon ein Unterschied, ob Zeug lange im Rauch stand oder nur mal die Jacke Rauch abbekommen hat. Den Unterschied merkt man. Ich hab 14 Jahre geraucht und bin nun seit 10 Jahren Nichtraucher, ich kenne beide Seiten xD

Ich finde es ein bisschen komisch, dass sich erst jetzt darüber beschwert wird, nachdem ich mir hier mal Luft gemacht habe. Sei es der Geruch des Paketes oder auch die speckigen Teile die darin lagen. Warum macht ihr das denn nicht gleich öffentlich, wenn ihr das Paket bekommen habt, dafür ist dieser Thread doch da. Somit hätte man schon vorher intervenieren können und vielleicht das Ganze mal unterbrochen. Jetzt wird hier ein Paket durch die Welt geschickt, auf das keiner mehr Bock hat und nur unnötig Ressourcen verschwendet werden. Hätte mir vorher einer gesagt, dass da versifftes speckiges Zeug drin ist und es nach Tabakqulam stinkt, dann hätte ich mich hier gleich rausgemeldet und Gripschi wahrscheinlich auch. Natürlich kann ich mir jetzt auch selbst an die Nase fassen und mir eine Teilschuld daran geben, warum ich das nicht vor dem Abschicken publik gemacht habe, aber nach zigmaligem lesen des Threads hier, in der ich keinerlei Kritik von den anderen 15 Vorhergehenden gelesen habe, hab ich die Schuld an meiner etwas empfindlichen Nase gesucht. Sorry Gripschi....

Es ist schon ein Unterschied, ob Zeug lange im Rauch stand oder nur mal die Jacke Rauch abbekommen hat. Den Unterschied merkt man. Ich hab 14 Jahre geraucht und bin nun seit 10 Jahren Nichtraucher, ich kenne beide Seiten xD

Ich wollte erst mal abwarten, zu was sich das hier entwickelt. Außerdem wurde ich ja in dem Paket ja doch noch fündig.
Dazu kommt dann leider auch noch, dass ich in den letzten Wochen beruflich viel unterwegs war und deshalb leider den Thread hier nicht so aktiv verfolgen konnte.

Zu deinem genannten Punkt oben, dass sich niemand beschwert hat:
Das könnte daran liegen, dass niemand den ersten Stein werfen wollte. (So ging es zumindest mir, ich will ja keinen Streit provozieren wo es nicht nötig ist.)
Ich habe auch heute eigentlich nur geschrieben, weil ich einfach klarstellen wollte, dass ich den Kreisel so wie gehabt nicht mehr mitmachen möchte.
Und zur Begründung habe ich meine Erfahrungen mit dem Kreisel geteilt. Klar hätte ich früher machen können, aber ich hatte vorher noch keinen Grund mich hier deswegen auszulassen,
weil bei dem ersten Kreisel ja auch schon komische und auch dreckige oder versiffte Sachen drin waren. Wieso sollte ich mich also über was beschweren, was die meisten Teilnehmer eh nicht wirklich interessiert.
Ich wage sogar zu behaupten, dass es bestimmt den einen oder anderen bei den Kreiseln gab und gibt, die sich nur bereichern wollen.

Als ich heute aber die paar Seiten gelesen habe, die ich die letzte Woche verpasst habe, konnte ich nicht umhin auch mal meine Erfahrung zu erläutern.
Vor allem mit dem Premium-Kreisel, ich denke nicht dass der Wert so wichtig wie die Nützlichkeit bei solchen Aktionen ist.
Wenn ich bei einem solchen Paket-Kreisel mit mache, dann erwarte ich keinen Profit (meine persönlich Meinung) sondern gehe wissentlich das Risiko ein, Verlust zu machen.
Ich bin froh mit dem was ich rausnehmen konnte, abgesehen von der Tatsache, dass gewisse Regeln nicht eingehalten wurden und sich dann hinterher lautstark darüber beschwert wird.
Jeder sollte sich hier an die eigene Nase fassen und mal überlegen was man selbst gerne im Paket sehen würde und in welchem Zustand.
Ich betone allerdings noch einmal, ich mache hier mit, um mich von den anderen Teilnehmern überraschen zu lassen, und vlt selbst auch zu überraschen. Das sollte doch der Sinn des Kreisels sein.

Mehr brauche ich hierzu nicht sagen, denke ich.

PS: Nikotinrauch, scheinbar wird gerne mal vergessen, wie lange so ein Paket in einem Lieferwagen liegen kann. Wenn ich ein Paket erwarte, dann wird es morgens zwischen 8 und 10 in den Lieferwagen gelegt, und mit Glück habe ich es um 15 Uhr.
Das sind mindestens 5 stunden, in denen es zugequarzt werden kann. Und dann kommt auch noch die Lieferzeit von Paketzentrum zu Paketzentrum. Also hängt euch jetzt mal nicht an dem Geruch auf, ja es ist ekelhaft, aber wenn beteuert wird, dass der Vorgänger es nicht war, dann sollte man vlt mal andere Möglichkeiten in Betracht ziehen, egal wie empfindlich die Nase ist.

Leute...jetzt kommt mal wieder runter und schaukelt das Thema nicht künstlich hoch. Ich denke es wissen nun alle (insbesondere die "Entscheider") wo die Probleme bisher lagen, welche Wünsche ihr bezüglich Änderungen habt und wie man darauf möglicherweise reagieren kann. Wie Ion schon gesagt hat: Es wurden bereits massive Anpassungen an den Regeln und Voraussetzungen vorgenommen und wir werden in der nächsten Runde sehr genau auf deren Einhaltung achten. Wie genau diese Anpassungen aussehen werdet ihr dann noch früh genug erfahren. Bis dahin lasst doch bitte die aktuelle Runde "ordentlich" ausklingen.

Ihr dürft natürlich gerne weiterhin eure Ideen posten oder mir auch gerne per PN zukommen lassen, aber denkt bitte daran: Jeder hat seine Meinung bzw. seine Vorstellungen und ich versuche diese bestmöglich in Einklang zu bringen. Jedem kann ich es dabei dann aber leider nicht zu 100% Recht machen und wer letztlich mit den Regeln/Voraussetzungen nicht einverstanden ist muss eben passen. So leid es mir für denjenigen dann auch tut. Es hilft aber definitiv nicht weiter wenn ihr euch gegenseitig an die Gurgel springt (übertrieben gesagt).

Zu einem Punkt muss ich mich aber auch kurz gesondert äußern: Wem das "Risiko" zu groß ist, dass er eventuell 10€ umsonst bezahlt der sollte grundsätzlich überlegen ob diese Aktion die richtige für ihn ist. Denn selbst wenn da nur "High-End-Hardware" drin wäre...wer sagt denn, dass ihr davon was wollt bzw. auch etwas passendes zum Tausch übrig habt? Wenn dem nicht so ist habt ihr auch 10€ "in den Sand gesetzt". Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden dann eventuell höher, aber das "Risiko" bleibt das gleiche.
Wenn sich in der Hinsicht jemand beschweren darf ist das wohl letztlich nur der Organisator. Im ersten Kreisel war der Gesamtwert dessen was ich zurückbekommen habe um einiges niedriger als von dem was ich damals abgeschickt hatte (ich weiß natürlich nicht wie sich das in den anderen beiden Runden von Leon verhalten hat, ich denke aber mal nicht wirklich anders). Aber habe ich mich beschwert? Nein...denn irgendwo hatte ich das erwartet. Ich habe das Zeug am Ende dann sogar zum Großteil unter den Teilnehmern verschenkt. Somit hat MICH der erste Kreisel wohl einen knapp dreistelligen Betrag gekostet (von den "Arbeitsstunden" mal ganz abgesehen). Wenn ich es aber nicht trotzdem als "lohnenswert" empfinden würde, würde ich es wohl auch kaum riskieren nochmal so eine Aktion zu starten...mit einem diesmal noch höheren Anfangswert...

Ich kann euch auf jeden Fall versichern, dass ich "alles in meiner Macht stehende" dafür tun werde, dass die nächste Runde dem geforderten "Premium" entspricht. Sowohl was den Inhalt des Pakets angeht als auch die Organisation. Es sollte aber auch klar sein, dass ich das dann auch von jedem einzelnen Teilnehmer erwarte. Sprich diesmal werde ich wohl auch etwas sauer werden wenn sich jemand quer stellt...dazu aber dann mehr im neuen Thread wenn es soweit ist.

Danke nikon87 für diese Worte. Falls die neuen Regeln so angepasst werden, dass sie mir gefallen könnten, wäre ich dazu geneigt mich für diesen Premium-Kreisel anzumelden.
Hab hier noch ein paar echte Schmuckstücke liegen, die ich nicht einfach so verkaufen will^^.

Bin sehr gespannt auf das was kommt.

Ich denke persönlich da ich auch mit Ion schon zu tuen hatte das ein sinnvolles Konzept dabei entsteht.

Bei dir denk ich es auch, du hast ja den 1. Kreisel gut geleitet.

Zum Thema Versandkosten:

Es stört mich nicht diese zu bezahlen. Was mich stört ist wenn so etwas wie jetzt dabei raus kommt.
_____

@frozenvien:

Ich hab das Paket ja da gehabt, der Geruch ist Innen, das Paket ansich riecht nur leicht.

Wenn du bereits Dinge festellst dann steh bitte dazu. Das hat nix mit Steinwerfen zu tun.

Es nützt niemanden wenn man nicht reagiert.

Es ist jetzt so, möchte da jetzt dich nicht angreifen. Ich hätte es halt besser gefunden wäre es anders gelaufen.

Nun ist es so, im Nachhinein ist es leicht gesagt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere mich mal ebn selber aus dem Kreisel Thread:

Post ist vom 10.3.2017

Haette damals auch gerne mitgemacht:(

Beim zweiten vergessen mich anzumelden.

Und jetzt beim dritten Paketkreisel bin ich endlich dabei. Enttäuschung pur. Nur Schrott drin.

Allein das Mauspad...Hab mir nach dem anfassen des Pads erstmal direkt die Hände gewaschen. Das ganze Teil war voll mit Hunde oder Katzenhaaren.

Viele Teile sind nicht in einem annehmbaren Zustand. Und das steht nunmal in den Regeln.

Aber naja; was reg ich mich hier überhaupt auf? Hmmm, vielleicht möchte ich denen die aufs Paket warten im Vornherein die Erwartungen n "bissl" senken.

Also, das Startpaket des 2. Kreisels hatte einen Wert von ca. 150€

Aktuell würde ich den Wert des Inhalts deutlich niedriger schätzen.

Wenn das so weiter geht stellt sich die Frage ob es mit dem Kreisel langfristig so weiter gehen kann, wenn das immer ein Draufzahl geschäft für den Kreisel Initiator bleibt.

Ich möchte ausdrücklich betonen das ich nicht erwarte das der Wert des Pakets am Ende einer Runde höher ist als am Anfang. Aber es wäre schön wenn einige Teilnehmer in Zukunft daran denken das es nicht um sie und ihren persönlichen Voeteil geht sondern um die Gemeinschaft!

Also, das Startpaket des 2. Kreisels hatte einen Wert von ca. 150€

Aktuell würde ich den Wert des Inhalts deutlich niedriger schätzen.

Wenn das so weiter geht stellt sich die Frage ob es mit dem Kreisel langfristig so weiter gehen kann, wenn das immer ein Draufzahl geschäft für den Kreisel Initiator bleibt.

Ich möchte ausdrücklich betonen das ich nicht erwarte das der Wert des Pakets am Ende einer Runde höher ist als am Anfang. Aber es wäre schön wenn einige Teilnehmer in Zukunft daran denken das es nicht um sie und ihren persönlichen Voeteil geht sondern um die Gemeinschaft!

Natürlich, das ist ein Gemeinschaftliches Projekt.
Aber wenn man das Paket öffnet (gerade in Gedanken an den ersten Kreisel), ist die Enttäuschung schon groß.

Im ersten Paket hatte ich damals noch einen neuen Wasserkühler für eine 280x reingelegt und noch mehr.
Dort waren am Anfang auch wirklich schöne Sachen drin.

Beim jetzigen Paket war es eher ein "Müllhaufen", das dort die Moral und die Bereitschaft etwas reinzulegen deutlich sinkt sollte jedem bewusst sein.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber bei einem weiteren Paketkreisel wäre ich nur dabei wenn es härtere Regeln gibt.
Gerade was den Zustand der Gegenstände angeht welche hineingelegt werden.

Heyho,

bin zwar eher ein stiller Leser, wollte mich aber auch mal nun melden, da gestern das Paket bei mir war.

Bezühlich Geruch und co kann ich bestätigen. Auch schade, dass viele Sachen unvollständig waren. Ich konnte trotzdem etwas finden und habe mal etwas gescheites in dem Paket hinterlassen. Würde mich auf einen neuen Kreiselfreuen, mit ggf, ausgewählten Leuten. Es scheint bei den ersten beiden Kreiseln deutlich besser gelaufen zu sein.

Das Paket habe ich zudem neu verpackt, denn das alte sah sehr mitgenommen aus.

Heute Mittag wurde es wieder zur Post gebracht und die Nummer gerade weiter versendet. Auch wenn ich nicht sonderlich begeistert war, fand ich es schön den unbekannten Inhalt zu begutachten. Würde mir zudem wünschen, das Paket würde demnächst von jedem innerhalb von 2 Tagen verschickt werden, so wie von meinem Vorgänger und mir z,B. Damit fällt die Wartezeit kürzer aus und sollte zumutbar sein.

Bei einem neuen Kreisel wäre ich gerne wieder dabei.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Ich habe beim jetzigen Kreisel pausiert (was wohl auch kein Fehler war, wenn ich mir das Ganze hier so durchlese) und wäre beim neuen Kreisel von Ion/Nikon87 auch gerne wieder dabei :)

Was haltet ihr von der Regelung, dass man nur Artikel in Originalverpackung im Paket verschicken darf?
Deshalb muss es ja keine Neuware sein - aber es würde schon mal ausschließen, dass altes und speckiges Zeug im Paket landet. Denn für solch ein Gerümpel ist in aller Regel auch keine Originalverpackung mehr vorhanden.

Zurück