PCGH mit neuer Webseite für Smartphones: Wie finden Sie neue Seite?

AW: Re: PCGH mit neuer Webseite für Smartphones: Wie finden Sie neue Seite?

Ja, ich gehe auf die erste Seite in diesem Thread und klicke auf den Link...Ist bis jetzt in jeder News so

Also aus dem Forum (der App?) heraus zurück zur Seite landest du auf der regulären?

Sieht gar nicht schlecht aus. Das Logo ist nur etwas klein.

Naja, größeres Logo: weniger Platz für Inhalt auf Geräten mit kleinerem Display. Deswegen kein allzu großes Logo.

AW: PCGH mit neuer Webseite für Smartphones: Wie finden Sie neue Seite?

Hat sich da mittlerweile etwas ergeben? ich komme immer nur auf die Startseite auch aus Facebook etc heraus. egal welcher Browser

Hat sich da mittlerweile etwas ergeben? ich komme immer nur auf die Startseite auch aus Facebook etc heraus. egal welcher Browser

Hallo Papzt,

erst mal Danke für den Hinweis! Externe Links sollten bei Verwendung von Smartphones nun korrekt auf die mobilen Seiten weiterleiten.

Falls es wider Erwarten doch noch Probleme geben sollte, dann rühr Dich bitte noch einmal.

Viele Grüße,
Aykut

Funktionier zumindest bei Android 1.6 und bei 2.3.6 hab beides gecheckt läuft einwandfrei und sieht klasse aus !

So, einige Zeit vergangen, hab erst gestern wieder eure Seite mim Handy aufgerufen. Ist leider immer noch irgendwie beta. Ihr habt da was gleich nerviges wie m.focus.de und das muss besser gehen^^
Die "Leiste" oben kommt ab und an mit in den Text nachm Scrollen und verschwindet erst nach einiger Zeit. Ziemlich nervig und im Anhang sind zwei Screenshots von eurer Seite und eine vom Focus, damit ihr seht, was ich meine.

Direkt auf Kommentare im Forum kann ich leider immer noch nicht zugreifen. Aktuell nutze ich ein Galaxy Nexus mit Android 4.1.2 und Opera (E:/ Mobile 12.1.1) (falls das etwas ausmacht).

Aber ansonsten muss ich ein großes Lob aussprechen, dass ihr die Seite neu gestaltet habt, bzw. den Auftrag erteilt habt. Es surft sich wesentlich angenehmer als auf der alten Seite.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-17-07-38-51.png
    Screenshot_2012-11-17-07-38-51.png
    100,5 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2012-11-17-07-39-28.png
    Screenshot_2012-11-17-07-39-28.png
    147 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2012-11-17-12-17-59.png
    Screenshot_2012-11-17-12-17-59.png
    299,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

geht bei mir garnicht, ich nutze den Opera mini und da steht immer Beta, ein Link anklicken funzt nicht auch wenn ich zur regulären Seite anklicke läd immer die mobile Seite aber ich kann keine Artikel oder anders anklicken. Das Stresst total. Warum ich den Opera nutze? weil sonst die mageren 200MB meines Vetrages in null komma nichts weg sind.:D Mit dem Standartbrowser funktioniert es aber da zieht mir das zuviel MB.

Ich hab Opera Mobile 12.1.1.
Und ich hab dabei nur 150MB/Monat. Für Messanger und Mails reicht das aus.

Irgendwie haben die Programierer es total verbockt, sowas hab ich noch nie erlebt.
Seid Wochen geht die Mobile Seite nicht mehr, man kann nicht mal umschalten auf der regulären Seite.
Nichts Funktioniert und das egal welchen Browser ich auf mein iPhone benutze.
Das "Beste" ist das mit Opera nur die Startseite betrachtet werden kann.

Dazu kann nur noch eins zu den Verantwortlichen sagen.
"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen"

Don't Touch a Running System.

Irgendwie haben die Programierer es total verbockt, sowas hab ich noch nie erlebt.
Seid Wochen geht die Mobile Seite nicht mehr, man kann nicht mal umschalten auf der regulären Seite.
Nichts Funktioniert und das egal welchen Browser ich auf mein iPhone benutze.
Das "Beste" ist das mit Opera nur die Startseite betrachtet werden kann.

Dazu kann nur noch eins zu den Verantwortlichen sagen.
"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen"

Don't Touch a Running System.

Hallo,

Wir können Deine Fehlermeldung nicht nachvollziehen. Die Seite funktioniert sowohl mit Safari, als auch mit Chrome und Opera Mini. Ein Klick auf "Zur regulären PC Games Hardware Webseite" führt bei Safari und Chrome zur regulären Webseite. Opera Mini können wir für die WebApp leider nicht voll unterstützen, da dieser Browser bei der Übertragung Daten verändert und insbesondere bei der Ausführung JavaScript und beim Cookie-Handling oft nicht fehlerfrei funktioniert. Wir empfehlen daher für die Nutzung der WebApp die Verwendung eines vollwertigen Mobile Browsers.

Falls es auch in anderen Browsern (Safari, Chrome) Probleme geben sollte, löscht bitte den Browsercache und stellt sicher, dass ausreichend Speicher verfügbar ist. Insbesondere bei iOS haben wir festgestellt, dass es gelegentlich zu Fehlern kommt, wenn viele Apps gleichzeitig offen sind und in Safari mehrere größere Seiten gleichzeitig geöffnet wurden. Dies sind Fehler in der Speicherverwaltung des Betriebssystems bzw. des Browsers, die von uns nicht behoben oder auch nur umgangen werden können. In solchen Fällen hilft meist ein Neustart des Smartphones und/oder das Löschen des Browsercaches.

Viele Grüße

Markus

So, einige Zeit vergangen, hab erst gestern wieder eure Seite mim Handy aufgerufen. Ist leider immer noch irgendwie beta. Ihr habt da was gleich nerviges wie m.focus.de und das muss besser gehen^^
Die "Leiste" oben kommt ab und an mit in den Text nachm Scrollen und verschwindet erst nach einiger Zeit. Ziemlich nervig und im Anhang sind zwei Screenshots von eurer Seite und eine vom Focus, damit ihr seht, was ich meine.

Direkt auf Kommentare im Forum kann ich leider immer noch nicht zugreifen. Aktuell nutze ich ein Galaxy Nexus mit Android 4.1.2 und Opera (E:/ Mobile 12.1.1) (falls das etwas ausmacht).

Aber ansonsten muss ich ein großes Lob aussprechen, dass ihr die Seite neu gestaltet habt, bzw. den Auftrag erteilt habt. Es surft sich wesentlich angenehmer als auf der alten Seite.

Hallo,

Dieses Problem hängt meist mit der Leistungsfähigkeit der Hardware und/oder zu hoher Speicherauslastung zusammen und betrifft alle WebApplikationen, die diese Form von UI-Elementen einsetzen. Wir möchten aus Usability-Gründen nicht auf diese Leisten verzichten. Wir hoffen, dass das Rendering in künftigen Versionen des Frameworks noch etwas optimiert werden kann, kurzfristig werden wir da allerdings nichts ändern können.

Viele Grüße

Markus

Naja, Usability klingt zwar schön, aber es wäre mMn nutzerfreundlicher, wenn weniger störende Elemente drin sind. Sprich, Usability erhöht, wenn die Leiste ganz oben an der Seite klebt und ned mitwandert, wenns eh ned "performant" geht weil man "langsame" Smartphones nutzt.

Naja, wenn es irgendwann flüssig geht, wär das vllt schön, nun gut.

Hallo,

Opera Mini können wir für die WebApp leider nicht voll unterstützen, da dieser Browser bei der Übertragung Daten verändert und insbesondere bei der Ausführung JavaScript und beim Cookie-Handling oft nicht fehlerfrei funktioniert. Wir empfehlen daher für die Nutzung der WebApp die Verwendung eines vollwertigen Mobile Browsers.

Viele Grüße

Markus

das ist nicht so toll, da ich gerade wegen der Besonderheit von Opera Mini, Quelle Opera Webseite " Opera Mini nutzt nur ein Zehntel der Bandbreite anderer Browser, indem Webseiten um bis zu 90 % komprimiert werden. Wenn Sie Opera Turbo in Opera Mobile aktivieren, werden Daten um bis zu 80 % komprimiert." und deshalb nutze ich den. Der Standartbrowser stellt die Seite korrekt dar auch die Umstellung der regulären Seite wird korrekt und schnell geladen. Nutzte ein Sony Xperia Ion zum surfen.

das ist nicht so toll, da ich gerade wegen der Besonderheit von Opera Mini, Quelle Opera Webseite " Opera Mini nutzt nur ein Zehntel der Bandbreite anderer Browser, indem Webseiten um bis zu 90 % komprimiert werden. Wenn Sie Opera Turbo in Opera Mobile aktivieren, werden Daten um bis zu 80 % komprimiert." und deshalb nutze ich den. Der Standartbrowser stellt die Seite korrekt dar auch die Umstellung der regulären Seite wird korrekt und schnell geladen. Nutzte ein Sony Xperia Ion zum surfen.

Unsere Mobile-WebApp ist eine JavaScript-Applikation und Opera Mini bzw. der Turbo Mode sind nicht für richtige Webapps gedacht - Einsatzzweck ist eher der Mobile-Zugriff auf Desktop-Seiten. Dazu werden die vom Webserver ursprünglich ausgelieferten Inhalte auf von Opera betriebenen Proxy-Servern manipuliert und dann erst von dort an den Client geschickt. Das führt oftmals zu Fehlern, die nicht von uns behoben werden können, da sie von Opera selbst verursacht werden.

Unsere Webapps sind bereits für Mobile optimierte Ajax-Anwendungen auf Basis von jQuery Mobile, es werden keine ganzen Webseiten übertragen. Zudem werden die Daten bei der Auslieferung gzip-komprimiert, ausgenommen sind Bilder, da die sich mit gzip nicht mehr signifikant komprimieren lassen.

Es besteht daher für die Nutzung unserer Webapps keine Notwendigkeit, Opera Mini oder den Turbo Modus zu nutzen. Die spielen ihre Stärken eher in Verbindung mit klassischen nicht-mobile-optimierten Seiten aus.

Viele Grüße

Markus

Also ich benutze immer die Desktop-Ansicht da ich die angepasste Ansicht nicht gerade hübsch finde, extrem aufdringlich und diese noch nicht mal viel schneller ist aber ansonsten mag ich PCGH in allen Formaten^^

Hmmmm... muss man die Mobile-Adresse explizit anwählen?
Wenn ich den Desktop-Modus wegnehme (Opera Mobile ohne Turbo) und die normale Url nutze, ist die Seite zwar plötzlich clever genug, mir die Android-Forum-App anzudienen (jedes Mal - das nervt - außerdem habe ich sie schon :ugly:), bleibt aber ansonsten bei der normalen Ansicht.

Was mich so richtig nervt, das ich mir keine Videos auf der Seite ansehen kann.
"Leider steht dieses Video für Smartphones nicht zur Verfügung" :what: neeeervvvvv
Wenn wenigstens dann ein Youtube Link da wäre, dann ist es halb so schlimm! Aber so stinkt es dann nur noch ab!

lol ... ich nehme das oben zurück... mein Fehler.
Ich steige normal über extreme... ein und lande im Forum. Das Ganze bezieht sich ja auf die Main ... wenn ich vom Forum auf die Main gehe, dann kommt die Mobilversion. Und wenn ich direkt über WWW... auf die Main gehe, wird mir die Mobliversion angeboten.
Also Alles im Lot. :)

Aber das mit den Videos zieht die Sache doch etwas runter... Im Desktopmodus geht's latürnich.

Zurück