Raeven
Software-Overclocker(in)
AW: PCGH mit neuer Webseite für Smartphones: Wie finden Sie neue Seite?
schöne Erklärung, danke. Welchen Browser könnte ich dann nutzen der die zur Verfügung gestellte Bandbreite nicht so stark ausnutzt? mit dem Standartbrowser von meinem Smartphone waren die 200MB schon nach 8Tagen weg. Bei meinem alten Nokia X6 hatte ich in den 2 Jahren nie soviel weg pro Monat. Wenn möglich gehe ich schon über Wlan online.
Unsere Mobile-WebApp ist eine JavaScript-Applikation und Opera Mini bzw. der Turbo Mode sind nicht für richtige Webapps gedacht - Einsatzzweck ist eher der Mobile-Zugriff auf Desktop-Seiten. Dazu werden die vom Webserver ursprünglich ausgelieferten Inhalte auf von Opera betriebenen Proxy-Servern manipuliert und dann erst von dort an den Client geschickt. Das führt oftmals zu Fehlern, die nicht von uns behoben werden können, da sie von Opera selbst verursacht werden.
Unsere Webapps sind bereits für Mobile optimierte Ajax-Anwendungen auf Basis von jQuery Mobile, es werden keine ganzen Webseiten übertragen. Zudem werden die Daten bei der Auslieferung gzip-komprimiert, ausgenommen sind Bilder, da die sich mit gzip nicht mehr signifikant komprimieren lassen.
Es besteht daher für die Nutzung unserer Webapps keine Notwendigkeit, Opera Mini oder den Turbo Modus zu nutzen. Die spielen ihre Stärken eher in Verbindung mit klassischen nicht-mobile-optimierten Seiten aus.
Viele Grüße
Markus
schöne Erklärung, danke. Welchen Browser könnte ich dann nutzen der die zur Verfügung gestellte Bandbreite nicht so stark ausnutzt? mit dem Standartbrowser von meinem Smartphone waren die 200MB schon nach 8Tagen weg. Bei meinem alten Nokia X6 hatte ich in den 2 Jahren nie soviel weg pro Monat. Wenn möglich gehe ich schon über Wlan online.
Insgesamt und vom Aufbau her besser, als die alte. Aber das Design lässt sehr zu wünschen übrig.