• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone

AW: PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone

Und genau das stört mich bei BOSE: Der Preis. Warum soll ich 400 € für das das Companion 5 ausgeben, wenn ich mir Magnats z.B. kaufen kann, die entweder billiger sind, oder mit besserem Sound daherkommen. Ich war Probhören und hab auch teilweise 2000€ Bose Systeme angehört ( mit kleinen und kompakten LS, weiß aber ncht mehr wie die hießen.) und diese waren meiner Meinung nach den GLE 490 von Canton unterlegen. Und bei Apple ist das ne andere Sache. Bei Apple hat man man wenigsten was fürs Geld ;). Allerdings ist das meine Meinung. Es kann auch sein das ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin der BOSE schlechter findet als die Konkurrenz

Du bist nicht der einzige der Bose mag. Ich habe ein Teufel Concept E 400 zuhause stehen und das ist der pure Hammer

AW: PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone

Mich würden da auch mal die Prozente interessieren, wenn das möglich ist.

Und könntet ihr vllt kurz ne Meldung machen, wenn die Preise raus sind? Damit man weiß, wenn was bei einem ankommen müsste, falls man etwas gewonnen hat.

Zumindest ist Teufel auf Platz 1, da bekommen meine Boxen einen Schulterklopfer für :schief:

Wir geben unseren Lesern die Macht. Nett, oder? Das ist von der Demokratie inspiriert. Wir werten die Ergebnisse nur aus.

MfG,
Raff

Leider nicht repräsentativ, Schüler/Jugendliche/Studenten/Arbeitslose schauen auf den Preis ;)

Mach mal eine Produktumfrage im CB-Forum ( AMD-FAN-Hochburg ), wie mach wohl da das Ergebnis ausschauen :P

Im Grunde kann man sich auch auf Geizhals umschauen in den jeweiligen Kategorien, da bekommt man dann auch die Produkte zu Gesicht die imo up to date sind :D

Aber egal. shit happens ^^

Die Ergebnisse sind doch zum Teil sehr fragwürdig... Thermaltake würde ich z.B. nicht unter den Top 3 der Gehäuse sehen. Davor kommen locker noch ein paar. Dass z.B. Silverstone oder Antec weniger Stimmen bekommen haben, kann ich nicht verstehen. Genau wie die Platzierung von Bose (P/L-technisch ist so ziemlich alles was es sonst auf dem Markt gibt besser), USB3.0, Black Ops und das Intel bei den Chipsätzen vor AMD ist. Auch bei den Monitoren würde ich persönlich Dell und Eizo unter den Top 3 sehen. Aber gut, wahrscheinlich haben viele einfach nur das gewählt, was sie selbst haben.

Ein Dell Notebook vor Asus ? (Alienware?) Fragwürdig .....
Thermaltake auf Platz 1 ? (Wo ist Lian-Li oder BitFenix?) Schon komisch oder ?

Auch wenn ich mir den Zorn aller zuziehe .. Für mich ist das nur ne Fanboy Rangliste ... sie ist entspricht
nicht mal ansatzweise der Realität ...

Ich finde generell diese "Klickvotegeschichte" hier sollte mal überdacht werden .

Hast du dir mal n Companion 5 im Spielbetrieb angehört? Dann würdest du deine Meinung vielleicht ändern. Ich hab es hier stehen und wenn man es richtig positioniert, bekommt man fabelhaften Sound mit guter räumlicher Ortung aus quasi 2 Boxen + Subwoofer. Auch bzw. vor allem bei Filmen ist es echt ein Kracher. Allein bei Musik muss man bauartbedingt Abstriche bei den Mitten machen. Dass es aber keine Hifianlage ist, sollte aber bekannt sein. Über den Preis braucht man bei Bose nicht diskutieren. Ist wie bei Apple ;)
Hast du schonmal ein System aus der selben Preisklasse wie das Companion 5 gehört? Dann würdest du deine Meinung ändern. Qualitativ ist das C5 vielleicht knapp über den üblichen 80€-Logitechschrott angesiedelt und selbst die künsteln nicht so rum beim Raumaufbau - vom Hohlen Tiefton und der merkwürdigen Hochtoncharakteristik will ich gar nicht anfangen. Da ist das Brüllwürfelloch das geringste Problem dieses Systems.

Ein Dell Notebook vor Asus ? (Alienware?) Fragwürdig .....

Abgesehen davon, dass Asus vor Dell liegt: Finde ich nicht. Wenn ich mir Dell Notebooks angucke, hab ich meist recht robuste, funktionale Geräte mit brauchbarer Tastatur vor mir. Meine letzten beiden Blicke auf Asus Notebooks (mangels Verwendung in meiner Umgebung auf der Cebit) führten dagegen zu Brechbreiz wegen peinlichster Greenwashversuche.

Thermaltake auf Platz 1 ? (Wo ist Lian-Li oder BitFenix?) Schon komisch oder ?

Lian-Li ist auf Platz 2, vor Thermaltake, die auf Platz 3 sind. Die bessere Frage wäre, wo Silverstone bleibt. Davon abgesehen: LianLi und Silverstone sind teuer und haben eine beschränkte Auswahl an Designs, BitFenix ist schweine teuer und hat quasi gar keine Auswahl. Das spricht viele Leute genausowenig an, wie z.B. Chieftec.

Leider nicht repräsentativ, Schüler/Jugendliche/Studenten/Arbeitslose schauen auf den Preis ;)

Auch der Preis ist eine Produkteigenschaft. Merkwürdig wirds halt, wenn Produkte mit unterdurchschnittler Qualität|Leistung und unterdurchschnittlichem P/L-Verhältniss hohe Plätze einnehmen. (Bose, Intel-Chipsätze, Inno-Kühler)

Mach mal eine Produktumfrage im CB-Forum ( AMD-FAN-Hochburg ), wie mach wohl da das Ergebnis ausschauen :P

AMD-Fanboys haben wir hier auch mehr als genug, wirklich viele sollten es aber bei p3dn sein (wie der Name ja auch nahelegt).

Leute, kommt mal ein bißchen runter. Nur weil ein Abstimmungsergebnis nicht die eigene Meinung repräsentiert, muss nicht gleich alles „für'n Arsch” sein.

Es gibt einerseits sowohl Leute, die das – aus ihrer Perspektive berechtigt – alles ein wenig anders sehen als ihr, andererseits gibt's bestimmt auch Leute, die zum Teil einfach nicht gut informiert sind. Beispiel WaKü: Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, kenne aber zumindest die Namen der Kandidaten. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass viele sich gesagt haben: Corsair hat die WaKü als einfach zu nutzendes „Komplettsystem” salonfähig gemacht (oder es ist aufgrund der Mainstream-Auslegung gar das einzige, wovon die Leute schonmal gehört haben). Meine Vermutung geht dahin, dass aus diesem Grund auch AMD mit dem P2X6 das Rennen gemacht hat: Eben weil er zusammen mit seinen vierkernigen Geschwistern Multi-Core-CPUs (mit „Multi” > 2) für die breite Masse an Käufern erschwinglich und interessant gemacht hat.

Leute, kommt mal ein bißchen runter. Nur weil ein Abstimmungsergebnis nicht die eigene Meinung repräsentiert, muss nicht gleich alles „für'n Arsch” sein.

Weißt Du, diese Art von Wahlen/Umfragen wo es um die Lieblingsfirmen geht, hat nur eines im Sinn : Streitigkeiten/Anfeindungen/ sinnlose Diskussion zwischen den Fanboy-Parteien - Versucht mal einen Schalker-Fan davon zu überzeugen Dortmund-Fan zu werden, sinnlos ;)

bei 15000 teilnehmern wäre es mir schon fast peinlich wenn mir die rangliste gefallen würde. ich hab doch meinen eigenen kopf. :ugly:
ist trotzdem interressant was bei einer solchen abstimmung rauskommt.

Sapphire auf Platz 1 :what: hätte ich jetzt nicht gedacht..ich hätte auf EVGA geschätzt.

PH II X6 1100T ist das Produkt des Jahres :what: überraschungen gibts :P

CPU-Kühler (Luft) Platz 02: Be quiet

FAIL, da gehört eher Prolimatech oder Thermalright hin

CPU-Kühler (Wasser) Platz 01: Corsair

ganz klar EK Waterblocks, omg wie kann da nur Corsair stehen :what:
und Inno auf 2 geht mal garnicht :(

Lüfter Platz 01: Be quiet

FAIL, da gehört ganz klar Noiseblocker hin

bin zwar auch mit ein paar Sachen nicht so ganz einverstanden aber so haben die Leute gewählt ;)
Dass AMD bei den Chipsätzen hinter Intel liegt hat mich aber wirklich vom Hocker gerissen, die sind fast allen Belangen (Geschwindigkeit, P/L) weit hinter AMD...
sonst das meiste so platziert wie ich mir das schon gedacht hatte :daumen:

Mich wundert es nicht, denn wonach geht ein Großteil bei solchen Umfragen?
Nach dem was man hat und mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat.
Klar gibt es besseres aber die Frage ist wie viele Leute kaufen das?

Genauso wenig verwunderlich ist das ne eigentlich verbesserte Luftkühlung als Wakü den 1ten Platz belegt.
Was mich eher verwundert das PCGH diese als Wakü zur Auswahl bereitgestellt hat.
Innovatek 2ter Platz:what: boa ich könnt kotzen:ugly::lol:
Aber egal muss jeder selber wissen, ich lass mich von so einer Umfrage nicht irritieren:)
Die Masse gilt gemeinhin als dumm und träge.

Creative auf Platz 1 der Soundkarten und Bose auf Platz 3 der Lautsprecher.:stupid:

Bose Teufel Logitech könnten alle Ruhig nen Platz nach hinten Rücken. Preis/leistung und Qualitätsmäßig sitzt da Edifier davor (Von richtigen Hifi-Herstellern ganz abgesehen).
Deshalb mache ich aber keinen Aufstand.

Der Durchschnittswähler ist halt ein unerfahrender Wähler. 1 1/2 Jahre im PC Geschäft haben mir gezeigt, woher MM und co ihre vielen Käufer haben und da wundern mich solche ergebnisse auch nicht.

@PCGH_Carsten
So ist es. Die Umfrage stellt heraus welche Produkte die PCGH Leser (für sich) an besten fanden. Deshalb geht es völlig in Ordnung.
Hast du schonmal ein System aus der selben Preisklasse wie das Companion 5 gehört? Dann würdest du deine Meinung ändern. Qualitativ ist das C5 vielleicht knapp über den üblichen 80€-Logitechschrott angesiedelt und selbst die künsteln nicht so rum beim Raumaufbau - vom Hohlen Tiefton und der merkwürdigen Hochtoncharakteristik will ich gar nicht anfangen. Da ist das Brüllwürfelloch das geringste Problem dieses Systems.
Nur haben die meisten Leute nicht so viel Geld wie du um ne mega Soundanlage zu kaufen, welche im P/L Verhältnis ganz unten ist. Ich stand vor drei Monaten vor der Frage 500€ Boxen oder 50€ Mainstream und habe mich zur vollen Zufriedenheit für letzteres entscheiden. Man hört zwar nicht jedes Atmen des Gitarristen, aber wer drauf verzichten kann...

PS: Du solltest das abwertende Niveau deines Beitrages anpassen oder bist du jünger als auf deinem Ava?

Ich versteh auch nicht warum sich so viele aufregen das Corsair bei den WaKüs gewonnen hat. Das Ergebniss war doch von Anfang an klar. Die Meisten haben nun mal keinen Bock auf Wasser im PC. So eine Kompaktwakü geht da schon eher.

Creative auf Platz 1 der Soundkarten und Bose auf Platz 3 der Lautsprecher.:stupid:

Für den reinen Spielebetrieb (und außerhalb der Hifi-Runde im Soundforum interessiert der nunmal die meisten hier) macht Creative immer noch brauchbare Angebote, Leuten die viele alte Titel zu schätzen wissen (EAX!) sogar das bessere.
Wunder mich auch, das mit den ganzen Asus-Fans hier genug Stimmen zusammen gekommen sind - aber es gibt Gründe, die man anführen kann.

Nur haben die meisten Leute nicht so viel Geld wie du um ne mega Soundanlage zu kaufen, welche im P/L Verhältnis ganz unten ist. Ich stand vor drei Monaten vor der Frage 500€ Boxen oder 50€ Mainstream und habe mich zur vollen Zufriedenheit für letzteres entscheiden. Man hört zwar nicht jedes Atmen des Gitarristen, aber wer drauf verzichten kann...

PS: Du solltest das abwertende Niveau deines Beitrages anpassen oder bist du jünger als auf deinem Ava?

Ließ seinen Beitrag nochmal genau. Es geht nicht darum, dass jeder ein 500€ Top-System kaufen soll, sondern es geht darum, dass Leute, die ein 400€ System kaufen (denn soviel wird für das Bose bei vielen Händlern verlangt) dafür besseren Sound verlangen können, als in der 150€ Klasse. Ähnlich wie einige andere Plätze hier kann die Bose-Platzierung somit weder mit einem guten Preis noch einem guten P/L-Verhältniss noch mit außergewöhnlich guter Leistung erklärt werden.

Zurück