• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone

Sind wie jedes Jahr fast die üblichen Verdächtigen:D

AW: PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone

Ich hätte nicht gedacht, dass der 1100T (bzw generell AMDs 6-Kerner) den Preis für das Produkt des Jahres einfährt. :)

AW: PCGH-Leserwahl aufgelöst: Spannender Kampf um die CPU-, VGA- und Spielekrone

Also der 1100T hat mich auch überrascht. Sonst halt nix Neues im Westen.

Bis auf die Kühlung und die Soundkarten (Asus FTW) hätte och genau das gleiche gesagt. Nur bei einem musste ich kotzen: BOSE auf Platz 3? OMG da bekomm ich ja schier nen Heulkrampf

Nur bei einem musste ich kotzen: BOSE auf Platz 3? OMG da bekomm ich ja schier nen Heulkrampf

Hast du dir mal n Companion 5 im Spielbetrieb angehört? Dann würdest du deine Meinung vielleicht ändern. Ich hab es hier stehen und wenn man es richtig positioniert, bekommt man fabelhaften Sound mit guter räumlicher Ortung aus quasi 2 Boxen + Subwoofer. Auch bzw. vor allem bei Filmen ist es echt ein Kracher. Allein bei Musik muss man bauartbedingt Abstriche bei den Mitten machen. Dass es aber keine Hifianlage ist, sollte aber bekannt sein. Über den Preis braucht man bei Bose nicht diskutieren. Ist wie bei Apple ;)

ich verstehe das ergebnis auch z.t. nicht, Intel habe einen besseren Chipsatz als AMD!? :what:

Bei der Reihenfolge der Wasserkühler,können nicht sehr viele Wakünutzer abgestimmt haben.:lol:

Hast du dir mal n Companion 5 im Spielbetrieb angehört? Dann würdest du deine Meinung vielleicht ändern. Ich hab es hier stehen und wenn man es richtig positioniert, bekommt man fabelhaften Sound mit guter räumlicher Ortung aus quasi 2 Boxen + Subwoofer. Auch bzw. vor allem bei Filmen ist es echt ein Kracher. Allein bei Musik muss man bauartbedingt Abstriche bei den Mitten machen. Dass es aber keine Hifianlage ist, sollte aber bekannt sein. Über den Preis braucht man bei Bose nicht diskutieren. Ist wie bei Apple ;)

Und genau das stört mich bei BOSE: Der Preis. Warum soll ich 400 € für das das Companion 5 ausgeben, wenn ich mir Magnats z.B. kaufen kann, die entweder billiger sind, oder mit besserem Sound daherkommen. Ich war Probhören und hab auch teilweise 2000€ Bose Systeme angehört ( mit kleinen und kompakten LS, weiß aber ncht mehr wie die hießen.) und diese waren meiner Meinung nach den GLE 490 von Canton unterlegen. Und bei Apple ist das ne andere Sache. Bei Apple hat man man wenigsten was fürs Geld ;). Allerdings ist das meine Meinung. Es kann auch sein das ich der einzige Mensch auf dem Planeten bin der BOSE schlechter findet als die Konkurrenz

Das mit den Chipsätzen kann ich auch nicht nachvollziehen. AMD hatte in letzter Zeit immer überzeugende Chipsätze (deutlich mehr Onboard-Grafikperformance, aktuelle Ausstattung) zu günstigeren Preisen als Intel. Dieses Jahr dann noch "SATAGate"^^.

Ich denke, dass die meisten wahrscheinlich eh nur das gewählt haben, was sie selbst gekauft haben oder gerne hätten. Ich fand die GTX 460 bspw. wesentlich überraschender und überzeugender als die GTX 580, da sie günstig, relativ sparsam und trotzdem schnell genug für aktuelle Spiele war und gezeigt hat, das Fermi doch nicht komplett Fail ist. Die GTX 580 war "nur" die schnellste Karte 2010, zwar wirklich nicht übel, aber imho nicht das Produkt des Jahres (auch nicht Platz 2).

Die Sechskerner von AMD sind hingegen schon sehr überzeugend, vor allem preislich. Wobei Sandy Bridge mir eher zusagt (sind aber erst 2011 rausgekommen^^). Da sie die fehlenden Kerne durch ein Pro-Kern-Performance-Plus von bis zu 50% ausgleichen können und bisher nur wenige Spiele/Andwendungen tatsächlich mehr als Vier Kerne nutzen. Also effektiv deutlich mehr Leistung bei allen nicht Sechs-Kernanwendungen.

EDIT: Was dieser Corsair-"Wasserkühler" da auf Platz 1 zu suchen hatte, kann ich auch nicht nachvollziehen^^. Hab zwar selbst keine Wasserkühlung, aber wenn ich mich nicht täusche und mich richtig an die Tests erinnere sind die Corsair-Teile auch nicht wesentlich effizienter als ein guter Tower-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, teilweise sind die Ergebnisse nicht ganz nachvollziehbar... :ugly:

Wie kann bei den CPU Kühlern be quiet! auf den 2. Platz kommen, obwohl sie erst seit kurzem auf dem Markt sind und lediglich zwei Modelle anbieten? Hätte hinter Scythe eher Prolimatech oder EKL erwartet.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen.:D

Ich frage mich schon seid langen, was diese Wahlen/Umfragen eigentlich bedeuten sollen ??

Schaut auf die Verkäufe der Hersteller, da sieht man die waren Gewinner ;)

Die Logik dahinter verstehen auch nur die wenigsten -> Wahlen/Umfragen --> Klicks ---> Werbung ----> Einnahmen - Danke dafür PCGH :schief:

Schon lustig, fast jede Kategorie aus der ich selbst was besitze ist von einem der Top Platzierten :ugly:
Also entweder hab ich ein verdammt gutes gespür für gute Ware oder ich bin verdammt mainstream geworden :ugly:

Also wie Corsair bei den WaKüs auf Platz 1 kommen konnte ist mir ein Rätsel...
Ebenso wie BeQuiet mit ihren (Sry es ist so) schei* Produkten bei den Netzteilen, CPU Kühlern und Lüftern so gut abschneiden konnte ist mir ein Rätsel...
Die Ripple&Noise bei den BeQuiets mit hoher Leistung (Gerade Dark PowerPro) sind ja geradezu tödlich, die Lüfter sind abgrundtief Hässlich&Teuer&Schlecht (Wenn man das mal OBJEKTIV mit guten Alpenföhn oder Noiseblocker vergleicht :daumen2: und die Kühler haben auch keine Chance gegen nen Megahalems...)

Ich frage mich schon seid langen, was diese Wahlen/Umfragen eigentlich bedeuten sollen ??

Schaut auf die Verkäufe der Hersteller, da sieht man die waren Gewinner ;)

Die Logik dahinter verstehen auch nur die wenigsten -> Wahlen/Umfragen --> Klicks ---> Werbung ----> Einnahmen - Danke dafür PCGH :schief:

Wir geben unseren Lesern die Macht. Nett, oder? Das ist von der Demokratie inspiriert. Wir werten die Ergebnisse nur aus.

MfG,
Raff

Ihr könnt die z.T. erhebliche Diskrepanz zwischen Qualität oder P/L-Verhältniss der Produkte und dem Abstimmungsergebniss ja als Anlass für neue Artikel/Tests nehmen. Offensichtlich haben einige Teilnehmer (um nicht zu sagen >33%) erhebliche Informationsdefizite.

Ist geplant die prozentualen Ergebnisse aller Hersteller und Kategorien zu veröffentlichen? Als Statistik-Junkie interessiert mich das immer sehr.:D

Zurück