News Battlefield 6: Spannende Einblicke in den Kampf gegen Cheater - und zu Secure Boot

Die Cheater werden früher oder später permanent gebannt aber die schaden die sie einrichtig ist leider gewaltig. auf youtube sind mehrere BF6 cheater kanäle online die EA auslachen

Laut EA sind Cheater in Battlefield 6 derzeit nur ein kleines Problem: Zwischen zwei und drei Prozent der Matches sind betroffen. Trotzdem geht der Kampf weiter - auch wenn er durch Secure Boot einige Nutzer ausschließt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Spannende Einblicke in den Kampf gegen Cheater - und zu Secure Boot

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Warum wird immer wieder die BETA als Referenz genutzt ?

Wichtig ist was nach Release passiert und aktuell sind immer safe 3 Cheater in jedem einzelnen Match (BR Free2Play / und Trial)

Die farmen Kills 70/2 , 60/1, 120/8 in einer Zeitspanne wo nicht mal ein Progamer das schafft.
Die Frage ist doch wohl eher: "Why in the Hell", lässt es EA nicht zu, dass Gamer Private Server Betreiben können mit befreundeten Mitspielern, dann hört nämlich der ganze Scheiss auf einen Schlag auf, ist doch ganz einfach und würde somit auf einen Positiven Anklang bei den Gamern sorgen.

Aber so etwas mehr als Positives ist ja anscheinend nicht beabsichtigt und auch nicht gewollt..........
Hast du von Battlefield PORTAL gehört ?
Wie schlecht muss man eigentlich sein, um zu solchen Mitteln zu greifen? Anderen das gesamte Spielerlebnis zu ruinieren und dann auch noch zu glauben, man hätte es drauf. Kleinen Loser.

Ich bleibe dabei: Für solches Verhalten bräuchte es deutlich strengere Konsequenzen. Eine offizielle Behörde sollte Schläge ins Gesicht dem Täter geben, welches dann online Live gestream wird und jeder zusehen darf, mit Name und Adresse, öffentlich einsehbare Sanktionsliste, wer in der Community wiederholt durch solches Verhalten auffällt und sich erklären muss. Bei Minderjährigen könnte man sogar darüber nachdenken, Computer- und Konsolenverbote bis zum 18. Lebensjahr zu verhängen, und bei weiteren Verstößen die Sperren zu verlängern. Manche Menschen brauchen offenbar sehr klare Grenzen, um zu
verstehen, was sie anderen antun.
Man Cheatet ja nicht weil man gut ist.

Ich vermute folgende Gründe:

- kiddies die sich damit cool fühlen
- cheaten als Spaß verstehen
- zu faul um zu üben und gut zu werden
- keine Zeit um gut zu werden aber gut sein wollen (500h -1000h um ein average player zu sein)
- Stuck auf einem Rang im Ranked (R6Siege, CS2, Apex)
- Mentalität/Nationalität - bei manchen gehört das "einfach" dazu
- gegen cheaten
- real life läuft nicht also muss man im spiel abgehen
- Leistungsdruck für Streamer - du musst was zeigen sonst schaut dir keiner zu
- leute die idle champion zocken und plötzlich merken dass sie doch was tun müssen

Zuletzt bearbeitet:
Also die Zahl an Aussetzern ist hoch. Und wenn man die Spirenzchen der Engine als das was sie ist sieht- etwas das den Spielfluss stört- kann man nicht sagen das man überhaupt auf irgendwas was an Mechanik funktionieren muss bauen kann. Warum fängt meine Spielfigur gescoped an zu zucken. Das stört die Konzentration real. Warum schleudert es mich in die Luft? Warum dreht sich mein LAV auf den Kopf, wenn jemand mit einem Jeep mich rammt? Warum wird mein Mauszeiger nach einem Blackscreen displaced? Dazu irgendwelche Spieler, die sicher cheaten, denen man 13 Kugeln in den Torso gibt, ohne das es irgendeinen Effekt hat. Man trifft die ersten fünf Schuss und verliert den Fight? Das kann doch nicht deren Ernst sein. Das mit dem Schaden gibt es so in ziemlich jeder Variante. Dazu despawnen Werfergranaten manchmal einfach. Weg- keine Spur davon. Hipfire beim wechseln von scoped verpufft. Oder ein Busch ist plötzlich Kugelsicher. Bei anderen Leuten die ich kenne und die das spielen fallen die nach drei, vier Treffern um. Dann diejenigen die einen mit einem Sturmgewehr oneshotten, obwohl auch das nicht sein kann wenn man sich an den Stats orientiert. Nicht mal mit Hollow Points können die das. Dazu hört man dann auch noch die falschen Soundsamples für den Waffentyp. Kein zweiter Spieler da. Kein Effekt bei Messerangriffen, keine Trefferzone außen vor gelassen. Unsichtbare Helis, die Killcam zeigt das es keine Sichtlinie geben kann, laufen durch die Lüfte, manche stehen vor einer Brüstung, stecken ein halbes Magazin ein und laufen dann Rückwärts weg. Dazu die "Seasoned" Cheater, fishy und sus und irgendwie lassen sie es nicht sein wenn sie sich auf dich eingeschossen haben. Die Aimbotter die in den infight gehen und sich höchstens durch ihre unmenschlichen Hipfire Skills mit dem Sniperrifle zu erkennen geben. Das sind die Arschlöcher die man eigentlich in einem Panzer sitzend jagt. Die fangen manchmal in den letzten 2ß% der Runde an und zerstören im Alleingang ein komplettes Spiel. Das sollte DICE machen und muss DICE hinbekommen. Ich war ein Fan seit Pinball Fantasies und Pinball Illusions bleibt einer der verdammt besten Flipper der Welt. Aber das oben bemerkte macht das einfach unmöglich zu genießen. Vielleicht hätten sie nie auf einer Plattform entwickeln sollen die so löchrig ist wie Windows, denn ich halte die weiterhin für einige der Fähigsten Dudes der Welt.Das das Teamspiel noch andere Probleme hat, ist sicher keine Frage. Die Medics die dich einfach nicht hochziehen, keine Munition, im Tank keine Engineers, Sniper werden einfach ignoriert weil jeder am Cappen sein will und die Killstealer gibt es auch weiterhin.Ich konnte die BF1 Maps Alpha testen, hatte gut gespielt, blieb bei allem fair und habe auch die E- Sports Beta von BF1 gespielt. Wenn ich diese geschützen und gut gemonitorten Erfahrungen als Grundlage nehme, kann ich nur sagen das selbst bei einer guten Runde BF6 nur 50% Spaß übrig sind, da die oben genannten Punkte in jeder Runde auftreten. Dann noch die Trolle die dich als Skill Issue bezeichnen und und und... . Ich hab mir seit BF1 auch ein paar Nicknamen an "Fans" eingefangen, die wahrscheinlich nicht zu diesen Tests eingeladen wurden. Es ist zwar immer noch toll dennoch zu gewinnen, aber die bleiben einem erhalten.Ich würde sagen BF krankt am Betriebsystem und den allgemeinen IT Sicherheitslücken ebenso wie an Aasozialen. Nur leider ist es wenn es läuft einfach das beste Spiel dieses Genres und das erste das die Kriegsthematik so rüber bekommen hat das man kein schlechtes Gewissen zu haben braucht.Ich hoffe wirklich das man das verhindert bekommt was technisch zu verhindern ist und ich glaube nicht das man irgendeinem sagen muss wie viele Löcher an anderer Stelle getopft werden müssen. Wenn ich nur an die Makroärsche denke... . Oh und Presse- klärt doch mal auf was es allein an Hardwarecheatmöglichkeiten und Foul plays gibt? XP Farmen mit Bots um den besten Equip zu haben z.B.. Vielleicht sind die Spieler ja aufgeklärt über das was man da bekämpfen muss ein wenig weniger arschig online. Wer Rechtschreibfehler findet, sollte nicht vergessen das Werauchimmer das große "H" immer klein "h" ausspricht.
Es war recht schwierig das ganze zu lesen und zu verstehen 🤣
Vieles was Du ausführst ist eher der miese Netcode.
Cheater sind allerdings ebenso im Spiel, auch wenn der eine oder andere das Gegenteil behauptet. Für uns ist es aber schwierig bei den Einflüssen den Unterschied zu erkennnen.
EA schreibt hier von den erfolgreich verhinderten versuchen. Die Zahlen sind aber bloß Marketing weil die erfolglosen Blockierungen nicht erkannt werden. Selbst beim Melden passiert extrem häufig nichts weil er ist im Spiel und hat subjektiv erstmal nicht die "unfehlbaren" Mechanismen ausgehebelt. Also wieder der Standpunkt von den aus man schaut.
Ich glaube immer erstmal an den Netcode der nicht gut ist. Die Cheater erkennt man aber auch recht gut, das flicken. Die Zusammenfassung unten rechts, zwei Kopftreffer hintereinander obwohl genau einer genügt einen Gegner unschädlich zu machen. Der Tankschütze oder Fahrer die einfach nur Headshots verteilen und der Turm der sich noch bewegt... Gegner die dann aber hinter einen Tank sind treffe ich nicht, wobei ich alles außerhalb meines Sichtfeld eh nicht wahr nehme das sieht der Cheater aber. Nur ein paar Beispiele.
Wenn ich von Netcode aus schaue muss ich riesiges Glück haben den vermeintlichen Spieler in der nächsten Runde wieder dabei zu haben, dann zeigt sich ob cheat oder code. Der Sniper der scheinbar zufällig durch rauch über die Map hinweg Headshots verteilt den erkennt aber jeder gleich.

Jedenfalls ist mein Laptop kein Arbeitsgerät wo ich Secureboot oder Tpm aus haben müsste und somit ist das an. Ich persönlich hab auch keine Lust mich damit zu beschäftigen wie man das alles umgehen kann nur um irgendwen zu ärgern. Da sind auch super Menschen im Game die sauber, fair und mit Spaß bei der Sache sind. Die haben es nicht verdient mit nen Cheat weg zu ballern.

Auch wenn man in Sizilien seine Tür wohl nicht abschließen muss dann ist das eine utopische Traumwelt wo auch eine dunkle Seite vorhanden ist, dann lieber abschließen. So will es auch die Versicherung wenn doch mal was passiert.

Das Game ist ab 18. Warum sind so viele Minderjährige im Game zu hören? Das kindliche Ego ist doch ein recht kreativer Geist der noch etwas für sein Ego braucht und zu vielen bereit ist weil seine Moral auch nicht wirklich als Grundstein anerzogen ist. Sonst würde er ja auch nicht ein Game ab 18 spielen. Das sind dann die tollen Eltern die alle Möglichkeiten möglich machen.

Dedicated Server, gebt der Community die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Ab und zu hat man auch keinen Bock mit dem absoluten Pro auf einen Server zu spielen. Selbst dss liegt dann im ermessen der Betreiber. Das hat schon vor rund 20 Jahren bei Bf funktioniert und wird auch funktionieren. Dann sind die PingCheater aus Holland auch kein Problem mehr. So muss ich mich mit einen 20 Jahre alten Problem der IT Infrastruktur immer noch herum ärgern. Nichts gegen den Holländer, ich würds auch so machen wenn ich den Vorteil haben könnte. Aber als Admin schütze ich meine Community 😜

1. Go to %USERPROFILE%\Documents\Battlefield 6\settings\(steam).
2. Open PROFSAVE_profile with a text editor.
3. Add Gstgameplay.CrossPlayEnable 0 at the end of the file.
4. Save and close the modified file. In the file properties, check the "Read-only" box. If you don't do this, the setting will reset after you restart the game and you'll have to re-enter it.

Habe seit dem ein sehr angenehmeres Spielen.
Zumal die Konsolenspieler ja auch easy solche Hardwareboxen bei Amazon kaufen können die das verziehen der Waffen komplett rausbügeln.
Frage mich was EA da dagegen machen kann und will?
Danke für den Tipp, hab das schonmal woanders aufgeschnappt. Leider eliminiert das nicht das Kernproblem, am PC kann man ja auch mit Controller spielen.
Hab nur bei der kostenlosen Woche gespielt und so richtig viel hat sich seit der Beta nicht getan... Was bin ich froh BF 6 (noch) nicht gekauft zu haben.
Das ist noch ein langer Weg.

hardware bann kann man sehr einfach umgehen !!!

aber wie wäre es mit internet provider block/bann mit strafverfolgung ?!

das wäre doch mal ein echter schritt gegen betrüger :-X
kurz dachte ich bei dir brennt licht im oberstübchen, dann kam das mit dem internet provider block.
wie soll das gehen? alle mit telekom anschluss aussperren? dir ist das konzept dynamischer IPs bekannt?
Die Frage ist doch wohl eher: "Why in the Hell", lässt es EA nicht zu, dass Gamer Private Server Betreiben können mit befreundeten Mitspielern, dann hört nämlich der ganze Scheiss auf einen Schlag auf, ist doch ganz einfach und würde somit auf einen Positiven Anklang bei den Gamern sorgen.

Aber so etwas mehr als Positives ist ja anscheinend nicht beabsichtigt und auch nicht gewollt..........
kontrolle über einen server wäre kontraproduktiv, da das cheatern und cheatcodern das testen erleichtert.

kontrolle über einen server wäre kontraproduktiv, da das cheatern und cheatcodern das testen erleichtert.

Privat gemietete Server wohlgemerkt, wo nur fest Befreundete Leute Zugang haben, so wie es früher bei so einigen MP Games gab selbstverständlich.

Somit bleibt man unter sich und hat seine Ruhe.

Und Cheater bzw. Cheat Coder würden dann Konsequent sofort Rausgeschmissen, sollte einer erwischt werden, ist doch ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Privat gemietete Server wohlgemerkt, wo nur fest Befreundete Leute Zugang haben, so wie es früher bei so einigen MP Games gab selbstverständlich.

Somit bleibt man unter sich und hat seine Ruhe.

Und Cheater bzw. Coder im allgemeinen würden dann Konsequent sofort Rausgeschmissen, sollte einer erwischt werden, ist doch ganz einfach.
so einfach ist das nunmal nicht. es geht darum, dass die sich auch solche server erstellen können und den vorteil der für sie dadurch entsteht.

so einfach ist das nunmal nicht. es geht darum, dass die sich auch solche server erstellen können und den vorteil der für sie dadurch entsteht.

Noch einmal:

Wenn man abgeschottet mit einer Befreundeten Truppe auf einem Gemieteten Server ist, wo niemand sonst Zugang hat, dann haben Logo die Cheater auch keinen Zugang, diese wiederum und Wildfremde bleiben draussen.

Wir hätten somit unsere Ruhe auf unserem Privat Gemieteten Server und das wäre ja Positiv. :daumen:

Was hingegen diese Cheater wiederum Privat unter sich machen, oder nicht, oder sich wo anders treffen etc., könnte uns dann vollkommen egal sein und uns auch logischerweise nicht Tangieren, da solche keinerlei Zugang zum Server haben und den Spielspaß nicht verderben können.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal:

Wenn man abgeschottet mit einer Befreundeten Truppe auf einem Gemieteten Server ist, wo niemand sonst Zugang hat, dann haben Logo die Cheater auch keinen Zugang, diese wiederum und Wildfremde bleiben draussen.

Wir hätten somit unsere Ruhe auf unserem Privat Gemieteten Server und das wäre ja Positiv. :daumen:

Was hingegen diese Cheater wiederum Privat unter sich machen, oder nicht, oder sich wo anders treffen etc., könnte uns dann vollkommen egal sein und uns auch logischerweise nicht Tangieren, da solche keinerlei Zugang zum Server haben und den Spielspaß nicht verderben können.
du checkst vor lauter Egozentrik immer noch nicht, was ich damit meine?
Vergiss es einfach. Dir das nochmal aufzudröseln wäre Perlen vor die Säue.

Du willst es einfach nicht Verstehen.

Dir noch alles gute.
verrstehe doch BITTE, dass die mit freunden spiel-variante cheatprogrammierern das leben massiv erleichtert. denn das werden sie wenn dann nicht nur für dich und deine 3 bekannten freischalten, sondern für ALLE verfügbar machen und davon profitieren cheatentwickler und solche, die ihre cheats einstellen wollen. nur weil ein teil damit zufrieden ist nur mit freunden zu spielen, sollen alle anderen, die "normal" spielen wollen zusätzlich durch die erleichterung für programmierer leiden?

lass einfach gut sein, ich wünsche dir auch alles gute.

Zurück