PCGH Leserwahl 2010: Hacker versuchen Ergebnisse zu manipulieren - AMD-Fanboys am Werk?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH Leserwahl 2010: Hacker versuchen Ergebnisse zu manipulieren - AMD-Fanboys am Werk? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH Leserwahl 2010: Hacker versuchen Ergebnisse zu manipulieren - AMD-Fanboys am Werk?
 
Wie schlecht :ugly:
Wer auch immer diese Idee hatte, der Schuss ging ordentlich nach hinten los... Ha, wenn ich so drüber nachdenke, dann ging das sogar so sehr nach hinten los, dass ich eine von Intel und Nvidia gemeinsam gestrickte Intrige vermute: ein so dilettantisch offensichtlicher Manipulationsversuch, dass er einfach auffliegen und AMD ans Bein pinkeln musste :D
[/ironie]
 
PCGH Leserwahl 2010: Hacker versuchen Ergebnisse zu manipulieren - AMD-Fans am Werk?

lol hauptsache ich hacke ne leserwahl:ugly:
 
so ein Schrott...
was sollte das demjenigen bringen?

und dann fangen wieder die Intel-Fanboys an zu meckern wie kindisch die "Gegner" doch sind oder ähnliches... -.-
 
Gar nicht Lustig. :ugly:

Allerunterste Schublade soetwas. IP Adressen verfolgen, Hacker anzeigen. So gehts net.

Wir (als Fangemeinde) können es nicht dulden, das solch kriminelle Sachen einreissen. Damit verderben wir uns selber den Spass - und jegliche "Leserwahl" oder Ähnliches wird unglaubwürdig und damit überflüssig.

Wie neidvoll muss doch so ein AMD Hackerfan sein, das er sich kein Intel leisten kann ....
 
Gar nicht Lustig. :ugly:

Allerunterste Schublade soetwas. IP Adressen verfolgen, Hacker anzeigen. So gehts net.

Wir (als Fangemeinde) können es nicht dulden, das solch kriminelle Sachen einreissen. Damit verderben wir uns selber den Spass - und jegliche "Leserwahl" oder Ähnliches wird unglaubwürdig und damit überflüssig.

Wie neidvoll muss doch so ein AMD Hackerfan sein, das er sich kein Intel leisten kann ....

Naja, ich denk da gings eher darum die Preise ab zu stauben, und ich vermute mal (hab die Umfrage nicht mehr im Kopf) Das AMD halt wegen "A" jeweils die erste wählbare Option war. Einen tieferen Sinn dahinter würde ich jetzt nicht suchen :schief:

Zum Glück war die entsprechende Person wenigstens dumm genug es sehr offensichtlich zu machen...

Dennoch ne RIESEN Sauerei, und ich hoffe PCGH erstattet Anzeige wegen Betrugsversuchs.
 
Fanboys bleiben Fanboys bleiben Fanboys.

@Red: Sind ggf. auch manuell in diesem Zeitraum via Direktlink abgegebene Stimmen betroffen, oder kann das ausgeschlossen werden? Aufgrund von Darstellungsproblemen mit verschiedenen Browserkonfigurationen wurde der ja nicht nur von Hackern genutzt.
 
Sowas ist echt das letzte.

Eine Wahl zu manipulieren geht gegen unsere demokratische Grundordnung.

Egal, um was es in der Wahl geht. Sowas darf nicht passieren.

Ein Glück, dass die falschen Stimmen herausgefiltert werden konnten.
 
Das kann doch nur eine Persöhnlichkeitsstörung sein wenn man die realen Ergebnisse nicht verkraften kann...das ist weitaus mehr als ein Fanboy...das ist ein vollkommener Vollidiot.
 
Gar nicht Lustig. :ugly:

Allerunterste Schublade soetwas. IP Adressen verfolgen, Hacker anzeigen. So gehts net.

Wir (als Fangemeinde) können es nicht dulden, das solch kriminelle Sachen einreissen. Damit verderben wir uns selber den Spass - und jegliche "Leserwahl" oder Ähnliches wird unglaubwürdig und damit überflüssig.

Wie neidvoll muss doch so ein AMD Hackerfan sein, das er sich kein Intel leisten kann ....

Wie neidvoll muss doch ein INTEL-Fan sein der sich kein AMD leisten kann!
:ugly:
Ne Scherz beiseite, so was geht mal garnicht! mich würde interessieren ob ihr den "hacker" fangt!:lol:
 
Egal ob jetzt aus Gründen persönlicher Bereicherung oder Vorlieben für bestimmte Marken, das ist einfach nur unterstes Niveau. Mal abgesehen davon, das ich das Verhalten ganz einfach verurteile, hätte der/die sich doch wenigstens ein wenig mehr Mühe geben können. Nicht einmal mehr die Betrüger sind kreativ...^^

PS: Interessant, dass noch niemand AMD verdächtigt hat ;-)
 
Gestern wurde hier geschrieben schon 6000 Teilnehmer. Also sind es doch bis jetzt gar nicht soviele.
Wenn so eine Liste gehackt wird, wie bitte bekommt der / die Hacker 4000x Unterschiedliche Empfängeradressen hin, so das Ihm / Ihr immer noch ein Preis zugesandt werden könnte.

Oder ging es nur um das Prinzip zu zeigen wie "toll" Mann / Frau / Bot ist.

Habt Ihr wirklich alle normalen Stimmen retten können? Gruß
P.S.:Ich bleibe dabei, Frage 24 könnte eine Mehrfachauswahl dienlich sein.
 
Jaja , immer auf AMD/ATI rum Kloppen.
Blos Intel und nv sind ja die Helden.
Frage mich eh warum überhaupt so ne Abstimmung, Gewinner stehen doch wie jedes Jahr eh fest.
Und als wenn Heute noch ein Hersteller was drauf gibt von der PCGH was zu bekommen.
Das war einmal als es noch ein PC-Magazin war.
@ die Vollpfosten von wegen Anzeige. Ihr müsst doch echt Krank sein, oder seid Ihr so Geil auf die Preise ?
 
Ich finde sowas extrem erbaermlich.:ugly:

@AMD Juenger
Keine Sorge, Intel und Nvidia Fanboys wuerden sowas bestimmt auch reissen.:D
 
[...]
@ die Vollpfosten von wegen Anzeige. Ihr müsst doch echt Krank sein, oder seid Ihr so Geil auf die Preise ?

Es geht wohl mehr darum zu zeigen, dass ein solches Verhalten nicht tolerabel ist. Genau so wie deine Beschimpfungen. Ich empfinde die allgemeine Reaktion auf diese Nachricht als positiv. Ich habe zwar nichts davon, wenn da irgendwo jemand tut, als würde er den Schuldigen suchen. Aber ich mag PCGH vor allem deshalb, weil es gerade in der Community noch viele vernünftige Leute gibt, die weder mit Beleidigungen noch unsachlichen Aussagen auffahren, sondern respektvoll und freundlich miteinander umgehen können. (Ausnahmen immer vorhanden...)

Und ein solcher Betrugsversuch ist mMn ein Schritt von dieser Mentalität weg. Also verurteile ich es ganz klar.
 
Mit einem Intel Prozessor hätte der Hack sicher funktioniert. :ugly: :lol:

Im Ernst: Das ist echt sau dämlich und idiotisch sowas. Gut das ihr das entdeckt habt. Keine Ahnung ob das ein AMD Fan war oder nicht. Das spielt auch keine Rolle, hauptsache es ist aufgeflogen. Vielleicht wars einfach nur ein Kid das sich einen "Spaß" erlauben wollte.
 
Da muss man sich schämen ein Anhänger AMDs zu sein aber das tue ich seit dem Phenom-Athlon II X4 840 sowieso :ugly:.
 
Zurück