PCGH Leserwahl 2010: Hacker versuchen Ergebnisse zu manipulieren - AMD-Fanboys am Werk?

Wisst ihr, dem Hacker ist nicht mal unbedingt eine schlechte Absicht à la "AMD an die Macht" oder "ich will Preise" vorzuwerfen: vielleicht wollte ein Neuling bloß was ausprobieren. Hauptsache ist jedenfalls, dass er grandios gescheitert ist. Vielleicht überlegt er es sich beim nächsten Mal. :D
 
ich finds irgendwie auch witzig. vor allem die verschwörungstheorien danach :D

ich glaub nicht, dass der idiot auf die preise aus war, fällt ein bischen auf wenn 4000 mal die gleich adresse angegeben ist (und ausserdem man dadurch nachverfolgt werden kann, falls man aufliegt) :ugly:
 
Da wir gerade über Manipulation reden.

Gibt es irgendwelche _handfesten_ Beweise dafür, dass der Manipulator ein AMD-Fan ist bzw. dass er aus dieser Motivation heraus gehandelt hat? Wenn nicht, ist das alles Spekulation, genauso wie wenn ich behaupten würde, es wäre ein Intel-Fan, der vom Cougar-Point-Problem Intels ablenken will, indem er AMD in einem schlechten Licht erscheinen lassen will, indem er die leicht entdeckbare Manipulation der Abstimmung durchführte. Ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Das ist kein gutes Niveau, und PCGH täte gut daran, solche Spekulationen zu vermeiden und nur beweisbare Fakten hierzu zu schreiben, finde ich.
 
Tja, ich tippe eher auf eine Kampagne Intels, um AMD schlecht dastehen zu lassen^^ Seit der Sache mit Media Markt und Co. sind Intels Geschäftsmethoden ja hinreichend bekannt.
 
[...]

Das ist kein gutes Niveau, und PCGH täte gut daran, solche Spekulationen zu vermeiden und nur beweisbare Fakten hierzu zu schreiben, finde ich.

Also wenn irgendein Kommentar zum Thema Verschwörungstheorie ernst gemeint war, dann stimm ich dir zu. Aber ich habe Mühe damit zu glauben, dass jemand ernsthaft eine solche Absicht dahinter vermutet^^
 
Ich muss ja sagen, liegt bestimmt am Alter, das die meistens Antworten doch im Großen und Ganzen "Flamerei" sind... allerdings fände ich im Anschluss das tatsächliche und spruchreife Ermittlungsergebnis interessant (Ich hoffe einfach auf eine rechtliche Verfolgung dieser "versuchten" Manipulation).

Ich möchte hier einfach mal betrachten, daß die PCGH doch eine markante Auflage an Print-Ausgaben hat und damit doch Aussagekraft hat, wenn die Abstimmung beendet ist, das ist glaube ich auch im Artikel so benannt worden, bzw. so ähnlich.

Der Kern meines Beitrages ist folgender:
Ich predige immer gerne, daß für eine Firma/ein Unternehmen das Image sehr, sehr wichtig ist und sowas wird auch durch eine solche Leserwahl bekräftigt oder eben nicht. Image ist schliesslich auch, ein entsprechend gutes Portfolio an Produkten vorrausgesetzt im Endeffekt nichts anderes als finanzieller Gewinn. Durch diese Manipulation wäre eindeutig ein Imageschaden entstanden, der sich durch eine Analysten sicherlich auch beziffern liesse.

In der Hinsicht bin ich als absoluter Fanboy der PCGH zu bezeichnen, ich habe in den vergangenen Jahren selten Hardware gekauft, ohne mich nicht auf einen Artikel, bzw. Test zu stützen, welcher in der PCGH abgedruckt wurde... aber das nur nebenbei erwähnt, für PCGH aber auch eine enorm wichtige Aussage, weil ich dadurch auch Mundpropaganda pro PCGH betreibe.

Von den bisherigen Fakten ausgehend ist hier ganz klar ausgedrückt eine Straftat begangen worden, von wem, warum, und mit welchen Mitteln ist derzeit alles reine Spekulation...
Ich hoffe aber, daß wir da noch eine Berichterstattung erhalten.

Naja, liegt bestimmt alles am Alter... :D

MfG

Marauder
 
Ich finds ja irgendwie lustig, dass man im Forum immer zur Ordnung gerufen wird, sobald man andere als Fanboy tituliert und jetzt bringt PCGH selbst die Überschrift ("Fanboys am Werk?"). Zumal es wie hundertfach schon gesagt doch eh Schwachsinn ist, sich oder andere als Fan eines Unternehmens zu bezeichnen, wenn man nicht gerade dessen Mitarbeiter ist^^. Ich war bis jetzt jedenfalls mit all meinen Intel und auch AMD-CPUs zufrieden^^.

Mein Gott, weil ein Skript 4000 mal ausgeführt wurde und nur weil da AMD angekreuzt wurde, hätte doch genauso gut auch Intel sein können wäre es dann ein Intel-Fanboy gewesen? Es war wenn dann einfach nur ein nicht gerade begabter "Hacker".

Vllt wollte er ja einfach nur seine Gewinnchancen erhöhen und hat auch 4000 mal seine Adresse hinterlassen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt können wir es uns ja alle aussuchen!

Tor A : AMD Fanboy

Tor B : Intel Fanboy der AMD schlecht machen will

Tor C : Gehirn amputierter arbeitsloser Hacker der neue Hardware brauch da er scheinbar mit seinem "Talent" zu blöd ist Arbeit zu suchen.

Bitte Umfrage daraus machen, danke.
 
Ich finds ja irgendwie lustig, dass man im Forum immer zur Ordnung gerufen wird, sobald man andere als Fanboy tituliert und jetzt bringt PCGH selbst die Überschrift ("Fanboys am Werk?").

Im Forum wird eingeschritten, wenn jemand beleidigt wird. Wenn man jemand, der eine sachliche Analyse von Hardwareeigenschaften vornimmt, als "Fanboy" bezeichnet wird, dann ist das eine Beleidigung. Wenn man jemandem, der zu semikriminellen Methoden greift, um eine Firma in einer Abstimmung gewinnen zu lassen (eine Motivation, die ausreichend naheliegt, um sie als Frage in den Raum zu stellen), als Fanboy bezeichnet, dann ist das eine sachlich richtige Beschreibung.
Ähnlich wie "Menschenverachter" die gegenüber eine Beleidigung wäre (vermute ich), als Beschreibung für Hitler aber eher noch verharmlosend.

Vllt wollte er ja einfach nur seine Gewinnchancen erhöhen und hat auch 4000 mal seine Adresse hinterlassen^^.

Zugegeben: Jemand, der sich so leicht erwischen lässt, könnte auch so blöd genug sein, um nicht an eine einfache Überpüfung der eingesandten Adressen zu denken. Aber deswegen steht ja auch ein Fragezeichen dahintr: "AMD-Fanboys [oder Idiot?] am Werk?" ;)
 
Ich finde es schon traurig, zu welchen Mitteln manche Leute greifen um das Gewünschte Ergebniss zu erzielen..:-$.....traurig !!


Greets Winpo8T
 
Ich finde es schade, das so etwas gemacht wird.:daumen2:

Ich glaube aber nicht, dass eine Firma sei es AMD Intel oder andere dahinter stehen. Die würden es besser machen. :D

Es wäre aber für PCGH ein gutes Zeugnis für das Gewicht ihres Wortes bzw. des Wortes der Leser.:D
 
Wie kann man sowas Hacker nennen? :lol:

"Talentlose Scriptkiddies versuchen sich die Zeit zu vertreiben, weil ihnen Mami ihre WoW Accounts gelöscht hat"
Das trifft es wohl eher...

Meine Güte, wie kann man denn so ein unglaublicher Fanboy sein? :what:
 
Zurück