PCGH_Marc
Lötkolbengott/-göttin
AW: PCGH in Gefahr - Video: Intel Core i7 ohne CPU-Kühler
Durch OC ist mir in all den Jahren nie eine Karte gestorben - nur meine 9800 Pro macht bis heute Bildfehler (Speicher). Wenn eine Karte mit "normalem" OC stirbt, dann auch eher wegen Overvolting und auch hier hat bei mir noch nichts die Grätsche gemacht und iirc auch keine Karte in der Redaktion in den letzten Jahren. Ab und zu gibt's ein dead on arrival, aber dafür können wir ja nichts.Ich meine nicht mit dem Hammer drauf hauen sondern es in Kauf nehmen dass die Hardware kaputt gehen könnte. Wenn du z.B. eine Grafikkarte extrem übertaktest kann es passieren dass sie gekillt wird. Auch wenn es nicht beabsichtigt war.
Ich wusste von Anfang an, dass nichts passiert (außer Notaus) - wir hatten vorher zudem "geprobt" ... zudem kommt's immer wieder mal vor, dass man zB das Lüfterkabel vergisst, dann geht der Rechner halt aus und man macht ihn samt Kabel dran wieder an. Der Spruch am Ende war scherzhaft gemeint, wenngleich das vll nicht unbedingt rüberkommt.ΔΣΛ;4461747 schrieb:Das Video spricht aber eine andere Sprache. Zumindest wird der absichtliche schaden in kauf genommen. Tja wie wird so schön im Video am ende gesagt: "und wenn sie mal stirb... wir haben ja noch genug davon da"

.gif)
"PCGH in Gefahr" war zu keiner Zeit ein bierernstes Format und beinhaltet regelmäßig Ironie oder eine vereinfachte Darstellung eines komplexen Sachverhalts. Das mag vielleicht bei dem ein oder anderen Betrachter den Blick auf den informativen Kern trüben.