PCGH-Graka

ile

BIOS-Overclocker(in)
Ich hätte ja gerne endlich mal ne Gamer-GRAKA, die im Idle nur 0,1 Sone erreicht. Weil: Warum müssen die Lüfter mit 1080 upm laufen, wenn sie doch mit 600-700 upm unhörbar wären und die Karte statt 29 auf 31 Grad kommt? :wall: Das :kotz: mich einfach permanent an am derzeitigen Markt. Sowas wäre schon geil. :)

McClaine schrieb:
kannste doch jede Karte flashen und das Lüfterprofil bearbeiten!? :daumen:

Ja, aber:

- Garantie weg
- Lüfter meist nicht langsamer, da Untergrenze des PWM-Spektrums bereits bei normalem BIOS erreicht, ergo: Kann gut sein, dass ich die Arbeit und das Garantiezerschießen auch noch umsonst gemacht habe...

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Markt derzeit.

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Markt derzeit.[/QUOTE schrieb:
:hail:

Danke das es jemand ganz genauso empfindet wie ich.
bei ca. 170 Watt TDP (bsp.: GTX670) kleine Alubrocken mit Kupferkern auf einen Chip zu bauen und behaupten das ist ein WunderWerk der Technik ist lächerlich.
Ich würde mir inzwischen ein Referenzdesigne von AMD/Nvidia wünschen wo manche Custom Hersteller nicht mehr weiter kommen.
greetz sc59

Ich hätte ja gerne endlich mal ne Gamer-GRAKA, die im Idle nur 0,1 Sone erreicht. Weil: Warum müssen die Lüfter mit 1080 upm laufen, wenn sie doch mit 600-700 upm unhörbar wären und die Karte statt 29 auf 31 Grad kommt? :wall: Das :kotz: mich einfach permanent an am derzeitigen Markt. Sowas wäre schon geil. :)

KFA GTX 580 Anarchy. 0,2 Sone mit dem VGA Tool, ansosnten 0,1 Sone iirc.
KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch bei aktuellen Karten gibt es sehr leise Modelle, aber ob 0,1 oder 0,3 Sone im Idle macht denke ich keinen Unterschied. Das hörst du warscheinlich eh nicht.
Asus GTX 660 ti wäre da mein Tipp, siehe aktuelle Print.

GoldenMic schrieb:
KFA GTX 580 Anarchy. 0,2 Sone mit dem VGA Tool, ansosnten 0,1 Sone iirc.
KFA² GeForce GTX 580 Anarchy, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch bei aktuellen Karten gibt es sehr leise Modelle, aber ob 0,1 oder 0,3 Sone im Idle macht denke ich keinen Unterschied. Das hörst du warscheinlich eh nicht.
Asus GTX 660 ti wäre da mein Tipp, siehe aktuelle Print.

Positive Ausnahme vielleicht, aber zu lang für viele Gehäuse, z. B. für alle Lian Li Miditower. Und: too expensive... :(

Und ich persönlich höre durchaus den Unterschied zwischen 0,1 und 0,3 Sone. Und der Punkt ist doch: Keine Karte braucht im Idle 1100 upm, 800 tun es auch. Trotzdem nur in Ausnahmen erhältlich. Dabei kannste des sogar im Referenzdesign realisieren, ohne die Karte zu gefährden. That sucks so much!!! :wall:

Die Asus 660Ti ist in der Tat ziemlich gut, aber auch hier fehlt die letzte Konsequenz - 0,2 Sone. Und die 660Ti finde ich aufgrund des Speicherinterfaces nicht sinnvoll, ne 7950/70 wäre mir da lieber und da geht's leider nur bei 0,3 Sone los... :(

Ich habe zwar nur die Asus DCII GTX 570 aber habe die Karte noch nie gehört außer ich habe es provoziert. Es hängt wohl auch von der Belüftung des Gehäuses ab sowie dessen Problemzone

Dr Bakterius schrieb:
Ich habe zwar nur die Asus DCII GTX 570 aber habe die Karte noch nie gehört außer ich habe es provoziert. Es hängt wohl auch von der Belüftung des Gehäuses ab sowie dessen Problemzone

Es hängt natürlich auch davon ab, welches/welche/welchen

- Netzteil
- CPU-Kühler
- Gehäuselüfter
- Gehäuse
- Festplatte(n)

man nutzt. Ne 570 DCII wäre ein No go für mich... :)

Ja, aber:

- Garantie weg
- Lüfter meist nicht langsamer, da Untergrenze des PWM-Spektrums bereits bei normalem BIOS erreicht, ergo: Kann gut sein, dass ich die Arbeit und das Garantiezerschießen auch noch umsonst gemacht habe...

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Markt derzeit.

gibts doch genügend wasserkühler und auch diverse shops verkaufen vormontierte

was heisst caseking? die Hersteller verbauen die doch teilweise scho.
afterburner oder flashen, am besten aber wakü, da spart man sich den Zirkus :-)

McClaine schrieb:
was heisst caseking? die Hersteller verbauen die doch teilweise scho.
afterburner oder flashen, am besten aber wakü, da spart man sich den Zirkus :-)

Afterburner langt nicht, da Untergrenzen zu hoch. Flashen behagt mir nicht so.

TuttiFrutti schrieb:
Warum nicht einfach einen vga- kühler drauf montieren? Wie es mit der garantie aussieht, weiß ich leider nicht.

1. Garantie
2. Zu aufwändig - wenns kaputt ist, darf ich den Kram wieder abmontieren und das dann höchstwahrscheinlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Ich weiß, ich bin kompliziert... ;)

Nicht kompliziert aber einer der leute die

1. nichts ausgeben wollen
2. alles haben wollen

Und nun komm mir nicht mit nem aber! es gibt drölftausend möglichkeiten sich eine kühle karte zu besorgen wenn man bereit ist nen bisl tiefer in die tasche zugreifen :kaffee:

Baer.nap schrieb:
Nicht kompliziert aber einer der leute die

1. nichts ausgeben wollen
2. alles haben wollen

Und nun komm mir nicht mit nem aber! es gibt drölftausend möglichkeiten sich eine kühle karte zu besorgen wenn man bereit ist nen bisl tiefer in die tasche zugreifen :kaffee:

Was nicht nötig wäre, wenn die Hersteller gleich 0,1 Sone im IDLE (!) hinbekommen, was JEDE Karte verträgt. 300+ Tacken will ich in der Tat nicht ausgeben, das stimmt.

Zurück