PCGH-Grafikkartentests: Welche Spiele sollen wir testen?

Cryostasis würde ich vorschlagen

Das Game läuft nur auf Nvidia Karten, die Physx unterstützen.

Bei AMD/ATI Karten gibts unter DX10 massive Bildfehler und das Game hat eine der Art schlechte Performance, dass es sogar häufiger abstürzt. Selbst mit einer HD 4870 X2 kommt man gerade mal auf 12 FPS. Wer so einen Müll programmiert......

BTT:

Ich denke, ihr solltet einfach so weitermachen wie immer. Die neuen Titel, die erschienen sind, aktuelle und beliebte benchen. Hat bis jetzt immer gut gepasst.

MFG
 
Also Crysis muss noch dabei bleiben sonst wären die Tests "langweillig" xD
Als Exoten würde ich"The Hunter" vorschlagen.
 
Wie wärs mit Left4Dead 2 und Resident Evil 5?

X3 Terran Conflict müsste doch genau das richtige sein, wenn Ihr übertacktete CPUs testet. Da sieht man dann auch Resultate beim OC. :devil:
 
>1 Monat vergangen und keine weiteren Vorschläge? Wir lesen mit, keine Bange. Und was sinnvoll ist (sprich, Grafikleistung verlangt und kein absoluter Nischentitel ist) wird auch in die Überlegungen mit einbezogen!

Was wir allerdings suchen sind Titel, die wir auch für unser Performance-Ranking nutzen können, sprich, sie sollten schon keine absoluten Ausreißer in irgendeine Richtung darstellen (s. Cryostasis oder so).
 
Wie wäre es mit S.T.A.L.K.E.R. CoP? Das Spiel unterstützt Dx11 und wäre von daher für zukünftige Benchmarks ideal.

edit: stalker ist ja schon drin :D . Was mir jetzt noch einfällt wäre Risen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte ein "Unreal Engine 3" Spiel mit einbezogen werden, da die Engine ja doch recht häufig in Benutzung ist. Also zb (das schon vorgeschlagene) Batman: Arkham Asylum.
 
Ich glaube Crysis sollte dabei bleiben , dass ist einfach ein Muss , weil es immernoch 2Jahre später nahc Release die neue GPU-Generation seitens ATI ans Limit bringt !!!
 
Hinsichtlich der UE3: Statt Batman Mass Effect 2?

Bad Company rückt wohl mit DX11 samt HWT und Compute Shadern an, so wie Dirt 2 und Stalker CoP, dürfte aber eine weitaus größere Spielergruppe ansprechen? Also, was haltet ihr von BC2 als GraKa-Bench?
 
Zurück