Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mal mit der kleinen Oly rumprobiert...

P6230093.jpg

P6230114.jpg

P6230119.jpg

Flares Flares Flares. Was hast fürn Glas?? Vielleicht bissl Endzeitstimmig bearbeitet. Oder eben zu dramatisch. Sonst ganz gut.

Edit: ich sehe gerade Olympus E-M10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der_yappi

Gefällt mir alles sehr, ich mag auch diese mit Kontrast überzogenen "Weltuntergangs Bilder", das letzte Bild ist aber selbst mir etwas zu extrem.
Du könntest evtl. eine Maske um die Straße legen und dann nur dort die Klarheit mehr erhöhen, als bei der Wiese und dem Himmel, wo das m. Meinung nach nicht so extrem sein muss.

Nachtruhe genießen. :daumen:

nightlongexp-jpg.834846

834847d1435449574-pcgh-extreme-der-di-thread-windmill.jpg

834845d1435449574-pcgh-extreme-der-di-thread-nightclouds.jpg

Da ich mein OTG-Kabel zum Kontrollieren des "Bulb"-Belichtungsmodus über's Smartphone nicht griffbereit hatte, waren maximal 30-Sekunden-Belichtungen 'drin –> ISO-Rauschen und Vignettierung. Gibt ein nächstes mal. =)
__

EDIT:
Dazu mein erstes, obligatorisches Kirchen-HDR, welches perspektivisch leider ordentlich schief ging. Vermisste an dem Tag die Zeit für ein Panorama oder wenigstens ein paar mehr Versuche aus unterschiedlichen Winkeln. Perspektivische Verzerrungen sind auch 'drin, will aber jetzt nicht nochmal Lightroom bemühen.

attachment.php

Anhänge

• nightClouds.jpg
    nightClouds.jpg
    300 KB · Aufrufe: 193
  • nightLongExp.jpg
    nightLongExp.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 214
  • windmill.jpg
    windmill.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 212
  • kirchenHDR.jpg
    kirchenHDR.jpg
    762 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
2tes mal Fußball fotografiert und kann jetzt schon sagen es ist langweilig :hmm:

Nicht Fußball selbst. Ich liebe Fußball. :D
Wie das? :huh: Um es interessanter zu gestallten kannst du ja selbst noch mit übers feld sprinten und dabei foto`s machen. :ugly:
Ich selbst mag fußball ja nicht wirklich (von mir aus kann jeder spieler einen ball bekommen und der torwart sein tor mit brettern zu machen :devil:), aber die bilder sind in meinen augen :daumen:

Geändert von taks: Morgen um 12:57 Uhr?? Hä?
Ontopic: vllt. etwas länger stehen lassen damit sich mehr Feuchtigkeit an der Flache absetzt.
Ansonsten: Prost!

37° C und der Bergpark Wilhelmshöhe (neben einem aprikosen Makro-Versuch - Indoor während des Unwetters gestern). :hail:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Schloss-Wilhelmshöhe-2-HDR.jpg
    Schloss-Wilhelmshöhe-2-HDR.jpg
    1 MB · Aufrufe: 150
  • Herkules-Allerwertester.jpg
    Herkules-Allerwertester.jpg
    734,5 KB · Aufrufe: 159
  • Gestripp.jpg
    Gestripp.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 161
  • Fernrohr-Schloss.jpg
    Fernrohr-Schloss.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 161
  • Dyane-front-SW2.jpg
    Dyane-front-SW2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 166
  • Dyane-back.jpg
    Dyane-back.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 161
  • Bicycle-Romance.jpg
    Bicycle-Romance.jpg
    954,4 KB · Aufrufe: 159
  • 19445036351_58e70aabab_o.jpg
    19445036351_58e70aabab_o.jpg
    2 MB · Aufrufe: 148
@Skysnake: Danke für's Feedback! Die meisten sind HDRs und mein Ziel ist ein möglichst natürlicher Look, was mir noch nicht bei allem gelingt (siehe die Blätter beim "Gestripp"). Ein elender Kampf zwischen Kamera, Szene, Weißabgleich, Ausleuchtung, Software, Monitor und dem Kerl davor. =)
@pixelflair: Diese Aufteilung in drei Ebenen beim Dritten gefällt mir :sabber: – wo ist'n das? Noch was Konstruktives: Vignette beim Zweiten schwächer und beim Dritten wirkt das Violett des Himmels etwas surreal.
__

Alibild:

attachment.php

Anhänge

• Hey-Old-Fruit!.jpg
    Hey-Old-Fruit!.jpg
    588,1 KB · Aufrufe: 27
  • Hey-Old-Fruit!2.jpg
    Hey-Old-Fruit!2.jpg
    589,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Zurück