Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Was für ne Schhgrösse hast du, die sehen ja winzig aus xD

Sonst nicht schlecht aber ein bisschen zu "allgemein"

@Oorim
WOW richtig geile Bilder, besonders das Erste, Sechste und Letzte!
Aber mal eine Frage: in was für Getto's treibst du dich den rum? bei einigen Locations hätte ich nachts bestimmt angst.

lg
Nichtraucher91

Die Ruinen Bilder sind alle in der Großmarkthalle Frankfurt am Main entstanden. Das ganze Gebäude gehört seit 2002 der Europäischen Zentralbank und wird ihr neuer Hauptsitz (inkl. zwei neuen Hochhäusern). Wir hatten eine 3 Wöchige Erlaubnis und freihe Hand ;)

Ich habe auf meiner heurigen Biketour auch was fürn DI-Fred geschossen:)
Komentare erwünscht.
Habe dabei auch mal ein bissl rumprobiert;), z.B. die Sonnenstrahlen und der Rasen.

@Oorim
Cool! das wurde ich auch gerne mal machen!

@Bloemi
2. iwie Komisch belichtet oder so. Hängt bestimmt mit der Sonneneinstrahlung.
3. Hammer!

lg
Nichtraucher91

Die Ruinen Bilder sind alle in der Großmarkthalle Frankfurt am Main entstanden. Das ganze Gebäude gehört seit 2002 der Europäischen Zentralbank und wird ihr neuer Hauptsitz (inkl. zwei neuen Hochhäusern). Wir hatten eine 3 Wöchige Erlaubnis und freihe Hand ;)

Sind die 3 Wochen schon rum? Frankfurt ist nicht weit :-) :devil:

Sind aber alle ziemlich gut. Genau mein Geschmack. Hatte mich auch schon etwas in deinem Fotocommunity-Profil umgeschaut.

Sind die 3 Wochen schon rum? Frankfurt ist nicht weit :-) :devil:

Sind aber alle ziemlich gut. Genau mein Geschmack. Hatte mich auch schon etwas in deinem Fotocommunity-Profil umgeschaut.

Die 3 Wochen sind schon um ja. Waren auch zwei mal da (Bilder sind aus beiden Gängen). Da die Erlaubnisse Personifiziert waren hätte sowieso kein Gast mitgekonnt ;)

Wir haben sogar die Pläne vom Neubau gesehen :ugly:

Hier mal ein paar Bilder, die ich mit meiner neuen Errungenschaft, Lumix TZ5, gemacht habe.

Um Kritik wird gebeten, ich möchte mich ja verbessern!

Hier mal ein paar Bilder, die ich mit meiner neuen Errungenschaft, Lumix TZ5, gemacht habe.

Um Kritik wird gebeten, ich möchte mich ja verbessern!

Für mich ein klassisches SW-Motiv. Hab es nur mal in SW gemacht aber ich finde es wirkt so schon gleich besser. Bin ja eh SW-Fanatiker :devil:

Hab da auch mal dran geschnippelt... :ugly:
(Und ja, das Seitenverhältnis ist doof, aber wollte nicht noch mehr beschneiden...)

Hab da auch mal dran geschnippelt... :ugly:
(Und ja, das Seitenverhältnis ist doof, aber wollte nicht noch mehr beschneiden...)

Wollt ich eben noch hinzufügen das es etwas zu mittig ist.

EDIT:

Hab das mit dem Verhältnis mal noch angepasst. Ist nicht perfekt aber im vergleich zum Original ganz gut denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee, hat meinem Motiv (meiner Freundin) gefallen, Sie ist begeistert.

Zur Zeit setze ich mich auch noch überhaupt nicht mit Nachbeabreitung auseinander, ich möchte erst einmal üben, schöne Fotos zu machen.

Danke für die Anregungen!

Die Ruhrtalbrücke. Sie hat zwar selten Gutes in der Presse hinterlassen, zeigt sich aber an schönen Tagen von ihrer besten Seite. Sie trägt übrigens die A52 zwischen Essen Kray und Breitscheidt.

Anhänge

• mintarder_ruhrtalbruecke.jpg
    mintarder_ruhrtalbruecke.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 107
  • mintarder_ruhrtalbruecke2.jpg
    mintarder_ruhrtalbruecke2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 92
Ich brauch Hilfe.

Ich will eventuell demnächst mit bereits gesehener Dame ein paar Bilder machen die nur eine oder mehrere Kerzen als Lichtquelle haben. Soll etwas mystisch wirken. Bin mir noch nicht ganz so sicher welche Einstellungen ich vornehmen soll.

Zu lange Belichtungszeit geht nicht sonst wird die kerze nur nen heller Fleck und sie müßte recht lange still halten. Hoher Iso-Wert und das ganze rauscht ziemlich arg.

Hab mal Testbilder angehängt.

Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen. Danke. :)

Mach doch eine Fotomontage, einmal nimmst du das Gesicht korrekt belichtet auf und einmal die Flamme der Kerze - später layerst du die Flamme einfach über die ausgefressene^^

Zurück