Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ja, wirklich eine wunderschöne Dame, aber auch gut in Szene gesetzt, guntergeh! Das ist ja nicht ganz unwichtig, der Photograph muss es schon auch können.

Hast du eigentlich nachbearbeitet, oder warum sieht ihr Gesicht so leicht schimmernd weich aus? Oder Filter vorm Objektiv? Passt auf jeden Fall gut. :daumen:

Hab mir ne kleine Aktion für Photoshop gebastelt die strahlendes Licht, Graußchen Weichzeichner und den Hochpassfilter kombiniert. Damit lässt sich ziemlich gut die Haut glätten ohne das zu viele Details verloren gehen. Die störenden Sachen wie leichte Hautrötungen verschwinden damit recht einfach.

Das Bild ist schon unruhig, und vor allem ist die Tiefenschärfe für mich problematisch. Ganz vorne leicht unscharf, dafür nach hinten durchgezogene Schärfe. Ich habe mal zwei Versionen gebastelt, die die "Probleme" angehen. Eine Version ohne Farbe, um den Fokus auf das SW-Spiel zu bringen. Und eine Version mit Farbe, aber simulierter Schärfe vorne und Unschärfe hinten.

Ah, danke Thilo :)
Da muss ich doch glatt nochmal hin... diesmal dann f/4. Auf dem Display der Kamera sah es mit f/8 i.O. aus + anderen Fokus.
Werde es wohl - wenn überhaupt - in SW ausgestalten.
Also - danke, nech.

So, war gestern abend und heute am tage auch mit dem Kamerad draußen, die ich gestern fast geschrottet hätte:(, dank meinem Vater(:hail:) aber wieder alles in butter ist.
Also, sejt sie auch an und lasst euren Senf(ob gut oder schlecht) ab.

Hab mal aus meinem Fenster rausgeknipst.

Wird Zeit dass ich endlich das Objektiv für meine D70 bekomme, mit ner Kompaktkamera wird das einfach nichts...

Hab mal aus meinem Fenster rausgeknipst.

Wird Zeit dass ich endlich das Objektiv für meine D70 bekomme, mit ner Kompaktkamera wird das einfach nichts...
2 und 3 find ich nicht schlecht und mit etwas Tonwertkorrektur oder den Gradationskurven hättest noch bissl was rausholen können. ;)

Zurück