Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Wilhelma.

IMG_4980_1080x720p.jpg

IMG_4760_1080x720p.jpg

IMG_5470_1080x720p.jpg

IMG_4735_1080x720p.jpg

450D+Tamron 70-300mm F/4-5.6 DI SP VC USD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Samstag beruflich beim Hamburger-Stadtpark-Revival zu tun. Da musste die Kamera natürlich mit. Da ich keine Lust hatte, das 70-200 2.8 zu schleppen, musste ich mit dem 85mm auskommen.

DSC_5080.jpg DSC_5081.jpg

Ich sollte mir Klebebuchstaben für die Warnweste besorgen. Damit bekommt man eindeutig die besseren Plätze ;)

DSC_5185.jpg

Leider waren die Fahrzeuge relativ langsam unterwegs, so dass es schwierig war, etwas Dynamik ins Bild zu bekommen:

DSC_5205.jpg DSC_5227.jpg DSC_5250.jpg DSC_5281.jpg DSC_5284.jpg DSC_5301.jpg DSC_5320.jpg DSC_5344.jpg DSC_5358.jpg DSC_5369.jpg DSC_5370.jpg DSC_5373.jpg

Weiter gehts im nächsten Post.

Und? Ist ein ende der bauarbeiten ab zu sehen? Ich tippe ja drauf, das sie bei dem ding die Mrd noch überschreiten. ;)
Bei mir war dieses WE die rallye grünhain.
Anhang anzeigen 768009Anhang anzeigen 768010
Das sind meine 2 lieblinge und zumindest Bergau (der blau-weiße opel) hat das motto "Fährste quer, siehste mehr!". :D

Hey.

Wie genau kann ich in meiner Umgebung nach solchen Rennen suchen oder in meiner Region. Iwo egal was ich suche kommt nix gescheites. Rennveranstaltungen, Auto Rennveranstaltungen Baden Württemberg etc kommt nur unsinn oder nur normale "Veranstaltungen" die nichts mit so etwas zu tun haben.

Wollte schon lange mal zu so einer Rally hin zum knipsen und weil es mich interessiert, wie ist dir das aufgefallen? :)

Hey.

Wie genau kann ich in meiner Umgebung nach solchen Rennen suchen oder in meiner Region.
Gugst du hier. Da sind alle termine im jahr aufgelistet. Dazu hast du ganz oben links den link "Rallye-Maps" wo dir eine google-karte mit den standorten der rallye`s angezeigt wird. ;)
Such dir aber, wenn es geht, eine kleinere veranstaltung aus. Die größeren sind fast nur asphalt-rallye`s und das ist eher öde außer du findest einen sprunghügel. (bei asphalt driftet kaum einer und bei den größeren geht es meist um was)
Wollte schon lange mal zu so einer Rally hin zum knipsen und weil es mich interessiert, wie ist dir das aufgefallen? :)
Ich hatte mir zuerst meine kamera gekauft und dann hat mir das "spielzeug" (pentax k-30) so gut gefallen, das ich sie häufiger benutzen wollte. Also in der umgebung geschaut, was mit auto`s so los ist und auf das Horch oldtimer-treffen gestoßen. Der veranstaltende verein macht halt auch die rallye zwickauer-land und da die letztes jahr einen guten anteil schotter hatte, hab ich diese art veranstaltungen weiter verfolgt. (und hab auch noch ein bißchen motocross dazu genommen)

@Schrauberopi
Hätte nicht gedacht das ich es noch erlebe, das du auto`s und motorräder fotografierst. Da machte es wohl die gelegenheit möglich...

TurricanVetreran schrieb:
Hätte nicht gedacht das ich es noch erlebe, das du auto`s und motorräder fotografierst. Da machte es wohl die gelegenheit möglich...
Na ja, ich kann diesen Hype der um die Kisten gemacht wird, nicht so recht nachvollziehen. Dabei habe ich in einem früheren Leben sogar mal gelernt, wie man die repariert. Es gibt aber durchaus sehr schöne, meist ältere Exemplare, die ein Foto wert sind.

Ende der 1970er sind wir mit so einem über die Rundstrecke geheizt. Unter anderem 2 anständiger 45er Weber Doppelvergaser drauf, scharfe Nocke usw. 1200ccm und ca. 120 bis 130PS. Bei dem geringen Gewicht (ausgeräumt!) ging das Teil ganz gut. :daumen:

DSC_5083.jpg

Na ja, ich kann diesen Hype der um die Kisten gemacht wird, nicht so recht nachvollziehen.
Welchen hype? :huh: Die meisten machen nur werbung, damit überhaupt jemand darauf aufmerksam wird. Nur bei rallye`s ist das noch nicht so in mode...
Es gibt aber durchaus sehr schöne, meist ältere Exemplare, die ein Foto wert sind.
Das ist halt geschmackssache. Mir persöhnlich gefallen die älteren ja auch besser, aber noch schöner find ich sie in aktion. Nun bin ich aber blöder weise auch kein fan von übermäßigem gerade aus fahren...
Ende der 1970er sind wir mit so einem über die Rundstrecke geheizt. Unter anderem 2 anständiger 45er Weber Doppelvergaser drauf, scharfe Nocke usw. 1200ccm und ca. 120 bis 130PS. Bei dem geringen Gewicht (ausgeräumt!) ging das Teil ganz gut. :daumen:
Dafür das der NSU laut wiki original nur 55 PS hat...Ordentlich! :daumen:
Und das (eigentlich) obligatorische alibi-bild (auch ein 312er Wartburg kann driften :D)
IMGP2838_DxO.jpg

Die heutige Ausbeute =)

PS: Meine schönen Converse :heul:

Anhänge

• DSC_0256_2.jpg
    DSC_0256_2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • DSC_0034_2.JPG
    DSC_0034_2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • DSC_0077_2.jpg
    DSC_0077_2.jpg