Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Anhänge

• AAA.jpg
    AAA.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@fnord23: Vielen Dank :daumen:

@Günnie Kologe: der Hammer, und das ist schwer untertrieben. Am Crop ist es Hervorragend aber am Kleinbild einfach das beste 35mm und bereits bei Blende 1.4 unglaublich scharf ... okay ich höre auf zu schwärmen. Es ist wirklich jeden Euro Wert !

Als Beispiel mal noch zwei Bilder mit offener Blende (1.4) an der 5D.

ruhig mal rein klicken es ist das volle JPG ... bei mir macht das Sigma immer einen deutlich ohhhhh und ahhh Effekt, mein aber dominiert der WOW Effekt :-D

Anhänge

• 11195035565_a1db0cf332_o.jpg
    11195035565_a1db0cf332_o.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 64
  • 20130930-IMG_0003.jpg
    20130930-IMG_0003.jpg
    2 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Hier 2 Bilder von Gestern.

Eure Meinung zu den Bilder würde mich sehr Interessieren

Anhänge

• M31A5759.jpg
    M31A5759.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • M31A5779.jpg
    M31A5779.jpg
    857,6 KB · Aufrufe: 76
@dome001

Womit hast du denn die Bilder gemacht, und sind diese Nachbearbeitet ? Was mir leider sofort auffällt ist, dass der Hintergrund leider sehr störend scharf ist, entweder etwas mehr die Blende auf oder (wenn das nicht geht) dasnn mittels EBV freistellen und die Schärfe reduzieren :schief: Dann kommt die hübsche Dame noch etwas besser zu Geltung. Bei den Posen kannst du sicher noch ein bissel rum probieren ... Ich hätte sicher ein SW bevorzugt. Mit der Brille und dem passenden Lippenstecker kommt das sicher noch etwas besser als in Farbe. Es ist immer etwas schwer die Hauttöne so zu treffen, das sie gefällig und natürlich wirken ;)

So bitte nicht als meckern sonder konstruktive Kritik verstehen :daumen: Das Motiv finde ich jedenfalls sehr gut :daumen:

@bruderbethor
Die Bilder wurden mit einer 5D Mark III @ 24-70 gemacht. Die bilder habe ich nur durch lightroom gejagt.

Warum sollte ich das als mecker verstehen, ich habe ja um so eine Kritik gefragt damit ich weis woran ich noch Arbeiten muss bzw. was ich besser machen muss.

Zu Info das war jetzt mein 3 oder 4 Portrait Shooting normal mache ich nur Sport und Konzert Fotografie ;)

Anhänge

• M31A5781.jpg
    M31A5781.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 68
Ich frage mich ehrlich gesagt wozu du deine 5D Mark III hast?
Deine Bilder sehen nicht gerade so aus als wüsstest du dein Arbeitsgerät zu bedienen.

Kannst du wenn du ein neues Auto mit 180 Ps bekommst sofort damit umgehen ? Bitte die aussage nicht zu ernst nehmen ;)

Dadurch das ich nicht regelmäßig Fotos-mache sind wir ( 5D und ich ) noch kein richtig Team. Aber wie schon gesagt mann muss sich ranarbeiten:ugly:

@Hideout:

Faktisch ja, aber dennoch ist das keines wegs konstriktiv ;) Besser erklären oder besser machen :P
Gerne :)
Erklärung: Erstmal klein anfangen und schauen was einem überhaupt liegt und dann erweitern. Oder habt ihr in der Fahrschule mit einem Ferrari angefangen?
Besser machen: Blende auf, nicht mittig positionieren und auf den Hintergrund achten.

Ich mein das auch nicht böse, aber das ist für den Anfang schon etwas übertrieben. Und ganz wichtig gute Kamera ≠ gutes Bild.

Eine gute Kamera ist aber auch eine Vorraussetzung für gute Bilder (also im Vergleich mit Billig-Knipsen), außerdem lernt man mit einer Profi-Kamera schneller als mit einer Einsteiger-Cam, so zumindenst meine Meinung. Schaden tut es sicher nicht.
Wenn er sie günstig geschossen hat, warum nicht? :)

Und ich hätte die Fahrschule auf jeden Fall mit nem Ferrari gemacht, wenn ich das Geld hätte :D

Es geht ja auch nicht um billig Knipsen, der Fotograf entscheidet ob das Bild von vorn bis hinten scharf sein soll oder nur ein kleiner Teil, wo der Fokus sitzt und wie hell oder dunkel es sein soll, die Kamera ist dabei nur das Werkzeug. Jede andere DSLR genügt auch zum lernen, und das bestimmt noch besser. Dann nimmt man wahrscheinlich eher mal ein Buch in die Hand und liest sich die Grundlagen oder auch erweiterten Tipps durch anstatt die "gute" Kamera die Bilder machen zu lassen. ;)

Ich will damit auch nicht sagen du machst schlechte Bilder, das wird schon noch wenn du dich damit beschäftigst! Aber verlass dich nicht darauf das eine tolle Kamera dir sensationelle Bilder ausspuckt.

Eine gute Kamera ist aber auch eine Vorraussetzung für gute Bilder (also im Vergleich mit Billig-Knipsen), außerdem lernt man mit einer Profi-Kamera schneller als mit einer Einsteiger-Cam, so zumindenst meine Meinung.
Was verstehst du unter einer guten Kamera? Die billigste DSLR die man bekommt ist für den Anfang mehr als ausreichend, da sollte man dann schon genug mit den Grundlagen beschäftigt sein. Wo der Unterschied zwischen einer Canon 1er und einer Vierstelligen sein soll musst du mir erklären. Immer vom Standpunkt des Lernens aus gesehen. Die 1er bietet nichts was den Einstieg erleichtert, eher ist sie durch ihre unzähligen Personalisierungsoptionen schwieriger zu händeln. Man verliert sich da leichter in den Menüpunkten als bei den Kleinen.

Zurück