Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Schon wieder ein oller Schnappschuss.
Sag mal Zeus, es ist schon lächerlich wie du hier die Anweisungen von Moderatoren ignorierst, so scheinst du noch nicht mal dazu zu lernen. Steck doch bitte wenigstens ein bisschen Arbeit in dein Schnappschuss. Achte zum Beispiel mal auf Symmetrie, oder wie du das Bild anschneidest. Dann würde man wenigstens Fortschritte erkennen...

Der Thread hier ist dazu da um die "besten" Fotos posten. Das bedeutet, schaue dir alle Fotos an und sortiere gnadenlos aus, und poste nicht jedes 2. Bild. Es gibt Tage da kann man froh sein wenn auf einer Fototour ein paar wirklich gute Bilder bei sind. Ein richtig gutes anstatt unzählige schlechte Fotos, dann würde der Thread wieder funktionieren.

Deine Schnapschüsse sind hier besser aufgehoben:

http://extreme.pcgameshardware.de/f...ateur-thread-alle-bilder-kritik-beratung.html

Zuletzt bearbeitet:
Harz-Ausläufer...

Anhänge

• nachthimmelrichtung-harz.jpg
    nachthimmelrichtung-harz.jpg
    617,3 KB · Aufrufe: 102
Ansich wirklich gut totovo.
Ich hätte den Bildausschnitt vlt etwas weiter nach links gesetzt um den Flussbogen mit drauf zu haben und den Bundestag eher in der rechrten Bildhälfte anstatt mittig zu platzieren

Danke!

Ja, war eigentlich mein Plan, nur leider ist mein Stativ nicht hoch genug und ich hätte links einfach nur noch Geländer im Bild gehabt :what:

Gibt es nicht ein "Aurora Borealis"-Plugin für Photoshop? ;)

Nur Spaß, schönes Bild, gefällt mir gut. :daumen:
Yo, mir auch. Nordlichter sollte man allerdings, wie der Name schon sagt, im Norden suchen ;). Das, was Pixelflair da abgelichtet hat, ist 'ne Aufnahme in die entgegensetzte Richtung, also vom südlichen Sternenhimmel, zu erkennen auch am Sternbild Orion (Nebel ist bei der Aufnahme übrigens sehr gut sichtbar, trotz vergleichsweise wenig Brennweite <--> spricht für das Objektiv) oder auch am sehr hellen Doppelstern Sirius aus dem Sternbild Großer Hund. 'Hab das mal "editiert". Ansonsten, das, was auf der Aufnahme an Lichterscheinungen horizontnah zu sehen ist, fällt aus astronomischer Sicht unter das leidige Kapitel Lichtverschmutzung...:(

Anhänge

• nachthimmelrichtung-harz.jpg
    nachthimmelrichtung-harz.jpg
    592 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Was bei nem (Cover-)shooting so (auch als Nebenprodukt) entsteht :schief: :D.

Anhänge

• IMG_2405.jpg
    IMG_2405.jpg
    623,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2411.jpg
    IMG_2411.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2418.jpg
    IMG_2418.jpg
    663,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Yo, mir auch. Nordlichter sollte man allerdings, wie der Name schon sagt, im Norden suchen ;). Das, was Pixelflair da abgelichtet hat, ist 'ne Aufnahme in die entgegensetzte Richtung, also vom südlichen Sternenhimmel, zu erkennen auch am Sternbild Orion (Nebel ist bei der Aufnahme übrigens sehr gut sichtbar, trotz vergleichsweise wenig Brennweite <--> spricht für das Objektiv) oder auch am sehr hellen Doppelstern Sirius aus dem Sternbild Großer Hund. 'Hab das mal "editiert". Ansonsten, das, was auf der Aufnahme an Lichterscheinungen horizontnah zu sehen ist, fällt aus astronomischer Sicht unter das leidige Kapitel Lichtverschmutzung...:(

darüber kann ich hier leider ein lied singen.... Hüttenwerke, Chemiewerke alles in meiner Nähe... kann man sich leider nicht aussuchen wo man wohnt :(

Bild: gleiche Richtung, allerdings ca. 10km nördlich... ;)

Anhänge

• nacht_himmel.png
    nacht_himmel.png
    1,4 MB · Aufrufe: 80
Zurück