Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

@ Zeus

Da hast du jetzt aber einen Denkfehler drin. Das sind doch alles 14L - Landungen (und nicht 32R), die du da von der Plattform abgelichtet hast. Und was die (kurze) 14R/32L angeht, da bräuchtest du schon ein bisschen Glück oder 'ne Sperrung der 14L/32R, um da mal was ablichten zu können ;). Übrigens, die 06 und die 14R sind für Landungen gesperrt...

Da habt ihr aber netten Traffic an eurem Airport. Das ist 'ne fast 40 Jahre alte DC-10, die erst von verschiedenen Airlines im Passagierverkehr eingesetzt und dann zu 'nem Frachter mit Ausleger für die Luftbetankung der F16 der niederländischen Luftstreitkräfte umgebaut wurde...

Ja habe vergessen die 14L dazu zu schreiben, aber ihr wusstet genau von wo die ja landen. Ja das weiß ich auch das die 06 und die 14R für Landungen gesperrt sind. Ne ich mein aber wenn was auf der 14R landet oder auf der Quer dann wird es schwierig ihn zu knipsen. Denn mit 300mm Brennweite kommt man da wirklich nicht alt so weit.

Mal ein bisschen Graffiti

IMGP6923.jpg

Und hier die 15x01 von der Luftwaffe.

Anhänge

• IMG_3492.JPG
    IMG_3492.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 45
  • A310.JPG
    A310.JPG
    263 KB · Aufrufe: 50
Achso ok.

Und ein neuer ist dazu gekommen. Den habe ich heute Mittag noch erwischt.

Germanwings A319

Anhänge

• IMG_3568.JPG
    IMG_3568.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3570.JPG
    IMG_3570.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 43
Hab den Thread eben erst entdeckt und poste mal einige meiner Lieblingsfotos von 2013.
Die springen von Thema zu Thema, ohne wirkliche Ordnung. Ich habe mich einfach mal hingesetzt und einige ausgewählt, sind bei weitem nicht alle meiner Lieblingsbilder.
Würde mich über Kritik oder Tipps natürlich freuen.

Bei Interesse kann ich genauere Daten zu den Bildern heraussuchen. Alle wurden mit meiner 600D gemacht, Objektiv war meist das Tamron 17-50 f/2,8 mit VC, oder mein Sigma 17-70 f/2,8-4,5 DC Makro, das alte ohne VC.

Anhänge

• zsBNryPy-x-jh-4Gl5_4DalYCR-phi3usKNtfBQvWpw.jpg
    zsBNryPy-x-jh-4Gl5_4DalYCR-phi3usKNtfBQvWpw.jpg
    258 KB · Aufrufe: 75
  • g7tbrig6zlINz9C6U5NgYHFkPr8wV6KAt7QOtfZxnrk.jpg
    g7tbrig6zlINz9C6U5NgYHFkPr8wV6KAt7QOtfZxnrk.jpg
    609,7 KB · Aufrufe: 65
  • i6IhduC1wAP9T7UlSBPgxHKWYReSlnqV9uGrccmeTZ0.jpg
    i6IhduC1wAP9T7UlSBPgxHKWYReSlnqV9uGrccmeTZ0.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 67
  • lwGhVOu5vlGbDBSSy9Ec3D4Jz92HXup96pIlR_-gXSs.jpg
    lwGhVOu5vlGbDBSSy9Ec3D4Jz92HXup96pIlR_-gXSs.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 62
  • NkjE9tvLPja3ctAyxed6QikIiEny0Qx-ILqKmd_iepE.jpg
    NkjE9tvLPja3ctAyxed6QikIiEny0Qx-ILqKmd_iepE.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 59
  • NVW3CaMZMen5ZrLUxxM1ZJD_6twjSCPMNVTmWSSbDOY.jpg
    NVW3CaMZMen5ZrLUxxM1ZJD_6twjSCPMNVTmWSSbDOY.jpg
    457,6 KB · Aufrufe: 58
  • QHKKphkJSSZG9YJS6Ftv6FGCM1iHn6jT-Tc0LqRVQro.jpg
    QHKKphkJSSZG9YJS6Ftv6FGCM1iHn6jT-Tc0LqRVQro.jpg
    123 KB · Aufrufe: 50
Die einen haben niemals endende Träume von Flugzeugen, die anderen vielleicht von Modells, wer weiß das schon :schief:? 'Will sagen, es soll doch jeder fotografieren und veröffentlichen, was ihm gefällt. Und bevor dann wieder auf die Qualität der Fotos verwiesen wird, da hat doch jeder mal ganz klein angefangen. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn dann irgendwann einmal 'ne Entwicklung erkennbar ist, umso schöner...:)

@ Zeus

Dass der Bildaufbau nicht gut ist, siehst du selbst, oder? Da ist Freistellen angesagt. Auch nicht unbedingt versuchen, möglichst viel auf ein Foto zu bekommen, sondern lieber verzichten und dafür mal in's Detail gehen. Zum Beispiel wäre so'n Pushback-Fahrzeug mit vorderem Teil vom A319 (Cut zum Beispiel vor den Triebwerken machen) eine interessante Kombination. Um Abwechslung rein zu bekommen, auch mal andere Spotterpositionen aufsuchen. Aber das weißt du ja eigentlich selbst...;)

Anhänge

• IMG_3575_2.jpg
    IMG_3575_2.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 49
Die einen haben niemals endende Träume von Flugzeugen, die anderen vielleicht von Modells, wer weiß das schon :schief:? 'Will sagen, es soll doch jeder fotografieren und veröffentlichen, was ihm gefällt. Und bevor dann wieder auf die Qualität der Fotos verwiesen wird, da hat doch jeder mal ganz klein angefangen. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn dann irgendwann einmal 'ne Entwicklung erkennbar ist, umso schöner...:)

@ Zeus

Dass der Bildaufbau nicht gut ist, siehst du selbst, oder? Da ist Freistellen angesagt. Auch nicht unbedingt versuchen, möglichst viel auf ein Foto zu bekommen, sondern lieber verzichten und dafür mal in's Detail gehen. Zum Beispiel wäre so'n Pushback-Fahrzeug mit vorderem Teil vom A319 (Cut zum Beispiel vor den Triebwerken machen) eine interessante Kombination. Um Abwechslung rein zu bekommen, auch mal andere Spotterpositionen aufsuchen. Aber das weißt du ja eigentlich selbst...;)

Ja ich werde mich echt mal bald wirklich mal auf die Suche machen nach den anderen Spotterpositionen.

Und so lange wir dann aufs Irgendwann warten erfreue ich mich am Dialog und lese still mit.

Anstatt Zeus zu bashen könntet ihr mal nen Kommentar zu meinen Bildern abgeben (von mir aus auch mich bashen, solange die Kritik konstruktiv ist :P)^^

1, 6 und 8 find ich interessant.

Beim ersten stört mich die Aufschrift rechts. Schau ich immer hin.

Nummer 6 mag ich die Stimmung im Bild. Irgendwie fehlt mir da aber noch was. Vielleicht noch bissl an den Reglern drehen damit die dunkleren Bereiche vielleicht noch dunkler werden.

Nummer 8 ist so ganz schick. Aber auch hier vielleicht noch etwas im RAW-Programm versuchen etwas mehr Klarheit ins Bild zu bekommen.

Zurück