Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Berlin Berlin. Mein 1. mal dort :).

STU_6297.jpg STU_6299.jpg STU_6287.jpg

KWürde mich über Kritik freuen:)
Die idee ist gut und die umsetzung gefällt mir auch, aber...
Auf meinem bildschirm wirken sie als kämen sie aus der ue4 oder cry-engine. Bild 1 ist zudem so "oberscharf", das selbst die wolken messerscharfe kanten hätten wenn die übergänge nicht weich wären. Das passt in meinen augen nicht so richtig...
Ich hätte allerdings auch noch die nummernschilder entfernt oder wenigstens weg retuschiert. Das sieht in meinen augen noch etwas besser aus und es muß auch nicht jeder das kennzeichen wissen. ;)
Ansonsten aber wirklich sehr schöne bilder. :daumen:

Komisch bei mir sieht das alles wunderbar aus. Wenn nicht hier mal das erste Bild in Originalgröße
DSC_0117.jpg
Es sollte schon klar zu erkennen sein was da drauf ist, also war und ist keine Absicht das ihr nichts erkennen könnt

Also auf meinem kalibrierten Monitor saufen die dunkleren Teile der Gebäude auch etwas ab... Die beiden Gebäude am Rand zum Beispiel. Das in der Mitte ist grenzwertig, das zweite Große von links geht soweit wie es vermutlich "angestrahlt" wird (also die unteren 2/3 in der Höhe). Und genau die 2/3 wäre auch mein Tipp für einen neuen Versuch - +2/3 EV ;). Leichtes Kippen lässt sich übrigens meist mit zwei Klicks korrigieren ;).

Schicke Fotos: Die folgende Kritik ist auf hohem Niveau

Das zweite Foto ist toll, allerdings stören mich der rechte Lensflare, die unsauber Überstrahlten Blätter vor der Sonne und der grinsende Junge hinterm Steuer
Vielen Dank, werde die Sachen beim nächsten mal zu Herzen nehmen:)
Auf meinem bildschirm wirken sie als kämen sie aus der ue4 oder cry-engine. Bild 1 ist zudem so "oberscharf", das selbst die wolken messerscharfe kanten hätten wenn die übergänge nicht weich wären. Das passt in meinen augen nicht so richtig...
Ich hätte allerdings auch noch die nummernschilder entfernt oder wenigstens weg retuschiert. Das sieht in meinen augen noch etwas besser aus und es muß auch nicht jeder das kennzeichen wissen. ;)
Ansonsten aber wirklich sehr schöne bilder. :daumen:
Das mit der Schärfe werde ich auch nächstesmal besser machen, Bin Leider was Schärfe angeht manchmal überheblich und übertreibe gerne :ugly:
Vielen Dank:)

so eines habe ich noch

Anhänge

• sundown2.jpg
    sundown2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
Das mit der Schärfe werde ich auch nächstesmal besser machen, Bin Leider was Schärfe angeht manchmal überheblich und übertreibe gerne :ugly:
Mach dir nix draus. Ich bastel derzeit auch noch ein wenig an der schärfe-balance meiner bilder, wobei sich meine ziele schnell bzw. quer zur fahrtrichtung bewegen. :D Zudem bin ich in sachen nachbearbeitung eine absolute null. :(
so eines habe ich noch
...sozusagen ein tag mit dem "wolf"... :D (gefällt mir ebenfalls)

nicht lustig...

1. Füttert man keine Tiere, wobei das nichtmal gewesen sein muss, denn
2. sind die Viehcher gefährlich.. Die brechen die die Finger wie ein Strechholz, wenn Sie dran kommen..

Auf so was sollte man nicht stolz sein und erst recht nicht posten um andere noch dazu zu verführen auch sowas zu machen. Sorry, aber da versteh ich einfach keinen Spaß :nene:

schwarz weiß, dieser Sephia Ton oder was das ist, geht bei dem Motiv garnicht ;). Aber auch farblich wäre es ein schöner Bild gewesen statt schwarz weiß.

Denke ich ich weiß was du meinst, habe nochmal nachgearbeitet. Damit es aber hier nicht immer das gleiche zu sehen gibt, jetzt mal ein anderer Blickwinkel.

Anhänge

• IMGP5415.jpg
    IMGP5415.jpg
    763,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMGP5415-2.jpg
    IMGP5415-2.jpg
    540,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMGP5419.jpg
    IMGP5419.jpg
    590,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMGP5426.jpg
    IMGP5426.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 63
Signaturen müssen sein, da die Bilder auch gewerbliche teils angeboten werden... ;-)

Anhänge

• bild_fb_sundown_gras.jpg
    bild_fb_sundown_gras.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 96
  • gute_nacht_2.png
    gute_nacht_2.png
    656,9 KB · Aufrufe: 98
  • boese.jpg
    boese.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 98
  • pyro_2_web.jpg
    pyro_2_web.jpg
    343 KB · Aufrufe: 94
Signaturen müssen sein, da die Bilder auch gewerbliche teils angeboten werden... ;-)
Verständlich... ;)
Zu bild 1 und 2 kann ich nix sagen, aber bild 3 find ich komisch. Dieser kriesel-plastik-look des spielers sagt mir nicht zu und der, teilweise vorhandene, weiße rand lässt es so aussehen, als wenn er nachträglich eingefügt wurde. (weißer rand beim helm und in der rechten hälfte des bildes teilweise am trikot) Aus meiner sicht grüßt hier die UE4, falls du verstehst was ich meine... Allerdings ist die szene sehr schön eingefangen. :daumen:
Bild 4 find ich gut, ebenfalls sehr gut eingefangen aber deine kamera mag anscheinend keine höheren iso-stufen. :ugly: (krieselt ebenfalls etwas, ist aber verständlich)

Zurück