Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Silvester? Will ich auch mal. Habs aber recht schnell aufgegeben. Stand aufm Deich und bin fast runtergeflogen :D.

Anhänge

• IMG_5653.JPG
    IMG_5653.JPG
    152 KB · Aufrufe: 94
Vom Feuerwerk hab ich auch ganz viele Bilder gemacht. Leider kein Stativ und deshalb auch nur ein halbwegs brauchbares:
IMG_0720.jpg
Dafür hab ich mich heute Mittag mal mit meinem 50mm f/1,8 angefreundet. Das kam dabei raus:
IMG_0748.jpg IMG_0749.jpg

Wie siehts mit den Exifs aus? Eventuell kann man anhand dieser noch den einen oder anderen Tipp geben.
Wenn du mir sagst, wie ich an die Exifs rankomme, gerne. Steh noch am Anfang der "DSLR Fotografie" :)

Dafür hab ich mich heute Mittag mal mit meinem 50mm f/1,8 angefreundet.
Ich glaubs nich. Weißt du, was ich mir gestern bestellt habe? Das 50mm f/1,8. Hab auch die 600D mit dem 18-135mm, oh man :D

Hier mein Silvesterbild - mit Stativ und verkleinert:

IMG_6790klein.jpg

Night Fever The very best of the Bee Gees vom 31.12.2012 ein etwas anderes Silvester

img_2788-jpg.613414

attachment.php

attachment.php

Meine Canon EOS 600D mit Canon EF 70-300mm/ 4,5-5,6/ DO IS USM Objektiv war sehr am Limit.

Anhänge

• IMG_2788.jpg
    IMG_2788.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_2749.jpg
    IMG_2749.jpg
    89 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_2863.jpg
    IMG_2863.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 202
Aw3s0mE schrieb:
Wenn du mir sagst, wie ich an die Exifs rankomme, gerne. Steh noch am Anfang der "DSLR Fotografie" :)
Da "kommt" man nicht "ran". Die sind von Anfang an da, es sei denn, die werden durch Bildbearbeitung o.a. gelöscht.
Das hat allerdings immer der Nutzer in der Hand. Am Besten mal belesen.

target2804 schrieb:
Dafür hab ich mich heute Mittag mal mit meinem 50mm f/1,8 angefreundet... für 100€ sind die bilder die es macht doch klasse oder?
Ich kenne das 1.8er. Deine Beispielbilder, mehr sind es nicht, sind völlig unscharf und schwammig. Auch hier könnte ich Tipps geben,
allerdings habt ihr wohl alle das Talent die Exifs zu schrotten...

Da "kommt" man nicht "ran". Die sind von Anfang an da, es sei denn, die werden durch Bildbearbeitung o.a. gelöscht.
Das hat allerdings immer der Nutzer in der Hand. Am Besten mal belesen.

Ich kenne das 1.8er. Deine Beispielbilder, mehr sind es nicht, sind völlig unscharf und schwammig. Auch hier könnte ich Tipps geben,
allerdings habt ihr wohl alle das Talent die Exifs zu schrotten...

du hast das talent mir mit deinem ersten beitrag den ich von dir lese unheimlich auf den geist zu gehen.
die bilder sind so wie sie von der kamera kommen. komisch, dass im dslr-forum die exifs funktionieren ;) wenn ich einen rechtsklick auf mein bild mache, seh ichs auch.
aber nochmals für dich, dass du nun auch tolle tips geben kannst:

beide bilder ja f/1,8, ISO100, Belichtungszeit 1/3200

Übrigens: mich interessiert es definitiv garnicht, ob dir meine bilder gefallen. gefallen müssen sie nur mir. ich weiß übrigens, dass das objektiv erst ab blende 2,8-4 so richtig knackscharf wird. habe auch vorher mal gelesen ;)

Wenn du Bilder für andere Online stellst, solltest du aber schon mit Kritik leben können und nicht plumpe Sprüche bringen wie "müssen nur mir gefallen". Nuol macht Bilder auf ganz anderem Niveau als du, nimm seine Tipps an, die bringen dich weiter!

Seid nicht immer gleich eingeschnappt wenn jemand die Wahrheit über so manch Schnappschüsse hier sagt, zumal dies eigentlich ein Thread für ansehnliche Fotos sein sollte. Ich wäre echt mal für ein "Anfänger Fotograf" Thread :)

Wenn du Bilder für andere Online stellst, solltest du aber schon mit Kritik leben können und nicht plumpe Sprüche bringen wie "müssen nur mir gefallen". Nuol macht Bilder auf ganz anderem Niveau als du, nimm seine Tipps an, die bringen dich weiter!

Seid nicht immer gleich eingeschnappt wenn jemand die Wahrheit über so manch Schnappschüsse hier sagt, zumal dies eigentlich ein Thread für ansehnliche Fotos sein sollte. Ich wäre echt mal für ein "Anfänger Fotograf" Thread :)
Definiere Anfänger :hmm: Ansonsten volle Zustimmung, auch wenn Noul es trotzdem netter hätte ausdrücken können...

Zuletzt bearbeitet:
target2804 schrieb:
du hast das talent mir mit deinem ersten beitrag den ich von dir lese unheimlich auf den geist zu gehen.
Dann lies bitte auch Seiten weiter vorn, möglicherweise bestätigt sich dann dein erster Eindruck.

target2804 schrieb:
die bilder sind so wie sie von der kamera kommen. komisch, dass im dslr-forum die exifs funktionieren ;)
Im DSLR treibst du auch dein Unwesen? Dem Forum hast du noch nicht beleidigt deinen Rücken gekehrt? Immerhin wird dort ein ganz anderer Ton an den Tag gelegt.

target2804 schrieb:
aber nochmals für dich, dass du nun auch tolle tips geben kannst:
Daran glaubst du jetzt nach deiner Vorstellung nicht ernsthaft dran.

Placebo schrieb:
Ansonsten volle Zustimmung, auch wenn Noul es trotzdem netter hätte ausdrücken können...
Stell dir einfach vor, hinter jedem Absatz wäre ein Smiley ... Und besser? ;)

Bevor es zu sehr OT wird:

Kungliga Slottet - Gamla Stan - Stockholm
Kungliga Slottet

Zuletzt bearbeitet:

Es geht mir nicht um Kritik, mit dieser kann ich gut und gerne leben wenn gerechtfertigt und in angebrachtem Ton.

Dass meine Fotos nicht 100% profitauglich sind weiß ich gut und gerne selbst, dennoch wäre meiner Meinung nach ein anderer Tonfall angebracht gewesen.
Dass es jetzt an mir lag und ich den Text vollkommen fehlgedeutet habe, mag natürlich auch sein koennen. Allerdings kam es ja scheinbar nicht nur bei mir in falschem ton rüber.

Die Bilder habe ich hier übrigens gepostet, weil ich stolz drauf bin und diese auch mag, es sind immerhin noch die ersten 150 Auslöser an meiner Kamera. Abgesehen davon, dass es manchen wohl unscharf erscheinen mag finde ich gerade den Vogel mit dem einfallenden licht und dem Schatten in der rechten gesichtshälfte wirklich schoen als Motiv.

Definiere Anfänger :hmm: Ansonsten volle Zustimmung, auch wenn Noul es trotzdem netter hätte ausdrücken können...

Schau dir die ersten Seiten dieses Threads an und dann die letzten. Teilweise werden nur noch "Schnapschüsse" reingehauen, bzw "Objektivtests". Hinter den Bilder steckt kein Ausdruck, keine Seele, man scrollt einfach drüber. Soll nicht böse gemeint sein, aber sowas gehört mMn nicht hier hin. Erfahrene können wenigstens Begründen warum sie wie uns was gemacht haben (kein Schnapschuss eben) und stecken Zeit in Bildbearbeitung. Bei Anfängern ist schon das Hauptproblem überhaupt die Kamera richtig bedienen zu können, bzw zu wissen wie man bestimmte "Effekte" erreicht etc. Und dafür wäre ein neuer Thread sehr gut, dort könnten die Erfahrenen Vorschläge geben, bzw auf Fragen eingehen usw. Haben beide Seiten dann was davon ;)

Damit es nicht OT ist, hier ein Bild (weiß nicht ob ich es schonmal hochgeladen habe), leider habe ich keine DSLR mehr :(
Ich hätte den Schwan gerne weiter hinter im Bild gehabt, aber er hat nunmal einen eigenen Willen :ugly: :D

Anhänge

• img6868533x800bf6i.jpg
    img6868533x800bf6i.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 121
Ja, das Bild hast schon früher mal reingestellt (vielleicht sogar im Natur-Forum).
Ich finds sogar passend, dass der Schwan da vorn ist, keinesfalls störend

RING RING, die DASA in Dortmund :D

Anhänge

• SAM_1156.jpg
    SAM_1156.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 98
  • SAM_1159.jpg
    SAM_1159.jpg
    407 KB · Aufrufe: 117
  • SAM_1164.jpg
    SAM_1164.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 92
[...] Und dafür wäre ein neuer Thread sehr gut, dort könnten die Erfahrenen Vorschläge geben, bzw auf Fragen eingehen usw. Haben beide Seiten dann was davon ;)

Sorry für OT, aber ich kann dem nur zustimmen. Ich lade hier auch selten etwas hoch, weil ich einfach weiß, dass meine Photos einfach in allen Belangen bislang noch amateurhaft und verbesserungswürdig sind und neben den anderen Photos fast schon fehl am Platz wirken; denn nicht die Güte der Kamera bestimmt diejenige der Photos, sondern derjenige, der weiß, was er aus dem Gegebenen rausholen kann. Genau deshalb kann ich solch einer Idee nur beipflichten und wäre unendlich dankbar für einen derartigen Thread, in dem erfahrene alte Hasen den Einsteigern auch gerne mal schonungslos offenlegen, was alles verbesserungswürdig an den Photos wäre.

Jo, gerne :D Wäre mit dabei, finde zwar, dass ich jetzt nicht mehr soo der blutige Anfänger bin, aber auf dem Niveau von den Leuten hier bin ich noch lange nicht :D Habe noch nicht einmal eine DSLR :D

Zurück