Wenn du mir sagst, wie ich an die Exifs rankomme, gerne. Steh noch am Anfang der "DSLR Fotografie"Wie siehts mit den Exifs aus? Eventuell kann man anhand dieser noch den einen oder anderen Tipp geben.

Ich glaubs nich. Weißt du, was ich mir gestern bestellt habe? Das 50mm f/1,8. Hab auch die 600D mit dem 18-135mm, oh manDafür hab ich mich heute Mittag mal mit meinem 50mm f/1,8 angefreundet.

Ich glaubs nich. Weißt du, was ich mir gestern bestellt habe? Das 50mm f/1,8. Hab auch die 600D mit dem 18-135mm, oh man![]()

Da "kommt" man nicht "ran". Die sind von Anfang an da, es sei denn, die werden durch Bildbearbeitung o.a. gelöscht.Aw3s0mE schrieb:Wenn du mir sagst, wie ich an die Exifs rankomme, gerne. Steh noch am Anfang der "DSLR Fotografie"![]()
Ich kenne das 1.8er. Deine Beispielbilder, mehr sind es nicht, sind völlig unscharf und schwammig. Auch hier könnte ich Tipps geben,target2804 schrieb:Dafür hab ich mich heute Mittag mal mit meinem 50mm f/1,8 angefreundet... für 100€ sind die bilder die es macht doch klasse oder?
Da "kommt" man nicht "ran". Die sind von Anfang an da, es sei denn, die werden durch Bildbearbeitung o.a. gelöscht.
Das hat allerdings immer der Nutzer in der Hand. Am Besten mal belesen.
Ich kenne das 1.8er. Deine Beispielbilder, mehr sind es nicht, sind völlig unscharf und schwammig. Auch hier könnte ich Tipps geben,
allerdings habt ihr wohl alle das Talent die Exifs zu schrotten...
wenn ich einen rechtsklick auf mein bild mache, seh ichs auch.

Definiere AnfängerWenn du Bilder für andere Online stellst, solltest du aber schon mit Kritik leben können und nicht plumpe Sprüche bringen wie "müssen nur mir gefallen". Nuol macht Bilder auf ganz anderem Niveau als du, nimm seine Tipps an, die bringen dich weiter!
Seid nicht immer gleich eingeschnappt wenn jemand die Wahrheit über so manch Schnappschüsse hier sagt, zumal dies eigentlich ein Thread für ansehnliche Fotos sein sollte. Ich wäre echt mal für ein "Anfänger Fotograf" Thread![]()
Ansonsten volle Zustimmung, auch wenn Noul es trotzdem netter hätte ausdrücken können...Dann lies bitte auch Seiten weiter vorn, möglicherweise bestätigt sich dann dein erster Eindruck.target2804 schrieb:du hast das talent mir mit deinem ersten beitrag den ich von dir lese unheimlich auf den geist zu gehen.
Im DSLR treibst du auch dein Unwesen? Dem Forum hast du noch nicht beleidigt deinen Rücken gekehrt? Immerhin wird dort ein ganz anderer Ton an den Tag gelegt.target2804 schrieb:die bilder sind so wie sie von der kamera kommen. komisch, dass im dslr-forum die exifs funktionieren![]()
Daran glaubst du jetzt nach deiner Vorstellung nicht ernsthaft dran.target2804 schrieb:aber nochmals für dich, dass du nun auch tolle tips geben kannst:
Stell dir einfach vor, hinter jedem Absatz wäre ein Smiley ... Und besser?Placebo schrieb:Ansonsten volle Zustimmung, auch wenn Noul es trotzdem netter hätte ausdrücken können...

Wenn du Bilder für andere Online stellst, solltest du aber schon mit Kritik leben können und nicht plumpe Sprüche bringen wie "müssen nur mir gefallen". Nuol macht Bilder auf ganz anderem Niveau als du, nimm seine Tipps an, die bringen dich weiter!
Seid nicht immer gleich eingeschnappt wenn jemand die Wahrheit über so manch Schnappschüsse hier sagt, zumal dies eigentlich ein Thread für ansehnliche Fotos sein sollte. Ich wäre echt mal für ein "Anfänger Fotograf" Thread![]()
Definiere AnfängerAnsonsten volle Zustimmung, auch wenn Noul es trotzdem netter hätte ausdrücken können...

[...] Und dafür wäre ein neuer Thread sehr gut, dort könnten die Erfahrenen Vorschläge geben, bzw auf Fragen eingehen usw. Haben beide Seiten dann was davon![]()