Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Die meisten Bilder hier sehen besser aus als wenn ich die Motive in echt sehe. Ich glaube ich sollte mir mal Augen mit höherer Auflösung holn :D

nfsgame,

der Ansatz mit der Übersicht der einzelnen Gewichte ist gut, nur leider hat deine Kamera da ihren eigenen Willen gezeigt. Wenn ich auf die stark beleuchteten Gewichte heranzoome, erkenne ich ein leichtes Verwischen des Fokus und der Farbe. Bei dem einzelnen "7g"-Gewicht wird das am oberen Stück durch eine Verwischung mit der Farbe rot deutlich.

Der Fokus sollte auf das Cent-Stück liegen, richtig? Hast leider etwas daneben geschossen ;) Aber schickes Mauspad (ist es eins?) mit der Aufschrift "G9".

Bekanntlich brach in NRW heute der Winter durch die Tür und begoss alles mit weißem Puder, wo es nur ging. Das Ergebnis war auch sehr schön am roten Pferd, hier in Bottrop an der Kirchhellener Straße stehend, zu erkennen.

Neuer Morgen, neue Bilder :)

Sonne2 ist von gestern abend.

Morningbrocken ist heute morgen entstanden mit Blick auf den höchsten Berg des Harzes :)

edit: noch nen 3.bild.. sag nur -15°C um kurz vor 11uhr :-D

Zuletzt bearbeitet:
War letzte Woche bei meiner Freundin im fränkischen Teil Bayerns.
Einen Tag davon hats uns nach Kulmbach und auf die dortige Plassenburg gezogen.

Dort ist dieses Foto entstanden.
Dach eines Autos mit Frost (Nachmittags :ugly:).

Ist mal nicht mit meiner Nikon, sondern mit der Lumix FX07 von Panasonic gemacht worden.
Die Auflösung war von 7 auf 5 MPixel reduziert.
Ansonsten noch die Größe und das Rauschen via ACDSee reduziert.

MfG Pascal

Kommt es mir nur so vor, oder ist das Bild immer noch verrauscht...

Aber abgesehen davon ist es ein schönes Bild :)

Das es eine Kompakte war, habe ich schon gelesen. Nur in den Exif´s steht, dass nur mit ISO 100 aufgenommen wurde. Daher bin ich schon etwas bestürzt...

Und das es mit der D80 nicht so geworden wäre ist mir schon klar :ugly:

Es hat leider vor allem Jpeg-Artefakte und Blockbildung wie Sau. Icvh denke du hasts mit der Qualitätsreduktion in ACDSee etwas übertrieben ;)

So, mal ohne eigene Bearbeitung hochgeladen.

So wies ausschaut, ist das Bild beim laden von der Site eigenständig komprimiert worden.
Orig. sind es 2,3 MB

Endlich mal wieder was Neues von mir :)

Wo? Gestern Abend in Minden in der Musikbox.
Was? Light A Pagan Fire European Tour mit Helfahrt, Odroerir und Gernotshagen, dazu noch Elivagar aus Bückeburg (Also meinem Heimatstädtchen)

Zu sehen sind Frontmann und ein Gitarrist von Gernotshagen ;)

Auf Bild 2: Gitarrist von Helfahrt
Auf Bild 3: Gitarrist von Odroerir
Auf Bild 4: Sänger/Gitarrist von Odroerir

Ausrüstung war meine EOS450D + BG + Speedlite 430EXII (Der aber nur 5-6 mal zum Einsatz kam). Objektiv war mein 50mm f/1.8 Mk I.

Leider war die Location echt sehr spärlich beleuchtet, so dass selbst bei Blende 1.8 und ISO 1600 viele Bilder im Bereich 1/30 sek entstanden und damit leicht verwackelt. Trotzdem sollte das ganze halt Available Light-Fotografie bleiben und hab daher den Blitz ausgelassen, auch weil es sich imho net gehört, die Musiker totzublitzen!

Ich muss ma schaun, leihe mir fürs nächste Mal nen 50 1.4er oder 1.2er aus, das sollte helfen.

Aufnahmedaten nochmal, weil das Bild1 durch photoshop gewandert is und ichs neu abgespeichert hab:
Tv(Verschlusszeit)
1/100Sek.
Av(Blendenwert)
F1.8
Messmodus
Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO)
1600

So, nochma 3 weitere vom Abend hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
@TheSomberlain

Mir gefällts eigentlich recht gut.

Mal eins von heute.

@ -17 grad im Knöchelhohen Schnee und nassen Füßen.

Sowas sollte die Kamera in die Exifs schreiben können.

Zurück