Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

ne leider nich -.- ich schlepp zum spaziereng ehen nich meine ganze ausrüstung mit :D

und ja tu ich :P so ganz ausnahmsweise mal :D

hier noch nen kleines Pano aus'm Wohnzimmerfenster raus :D

Was ist es bei euch allen so verschneit^^

Hier in München liegt fast nichts...

Hier mal mein erstes Bild der Niagara Fälle. Die Amerikanischen Fälle von der Kanadischen Seite aus in der Nacht aufgenommen.

Der Rest müsste in den diesmal hoffentlich vorhandenen Exif´s zu finden sein^^

So mal meine ersten Gehversuche mit einer Digitalen Spiegel Reflex (EOS1000D): Kritik erwünscht

Meine ersten Naturbilder;)

Cam: Canon EOS 1000D Kit
OBjektiv: Kit (Image 400 mit 300mm Analog Objektiv)
unbearbeitet

Das erste Bild finde ich irgendwie langweilig. Fragt mich nicht warum... Beim vorletzten stört der Nebel finde ich doch recht deutlich...

Die anderen finde ich hübsch, lediglich die moosbewachsenen Steine sind recht unscharf, wie ich finde.
Soviel zu meiner Meinug...
Leider gehen bei keinem deiner Bilder die Exif´s...

Keiner ein Kommentar zu meinem Bild :(

So mal meine ersten Gehversuche mit einer Digitalen Spiegel Reflex (EOS1000D): Kritik erwünscht

Meine ersten Naturbilder;)

Cam: Canon EOS 1000D Kit
OBjektiv: Kit (Image 400 mit 300mm Analog Objektiv)
unbearbeitet

Gefällt mir alles ziemlich gut.

@Lee

Schaut gut aus. Aber warum so einen hohen Blendenwert? Bei mir leidet da immer die Bildqualität ab nen bestimmten grad.

Ich habe mir eingebildet 30 Sekunden zu belichten. Wahrscheinlich hätten es auch weniger getan. Aber jetzt ist es eh zu spät...

Mein Objektiv kenne ich noch nicht gut genug um beurteilen zu können ab wann die Bildquali leidet...

Hier die letzten beiden Bilder von den Fällen. Diesmal die Kanadischen Horseshoefalls, einmal bei roter und einmal bei grüner Beleuchtung...

Ich habe mir eingebildet 30 Sekunden zu belichten. Wahrscheinlich hätten es auch weniger getan. Aber jetzt ist es eh zu spät...

Mein Objektiv kenne ich noch nicht gut genug um beurteilen zu können ab wann die Bildquali leidet...

Hier die letzten beiden Bilder von den Fällen. Diesmal die Kanadischen Horseshoefalls, einmal bei roter und einmal bei grüner Beleuchtung...

Das zweite gefällt. Beim ersten erkennt man irgendwie zu wenig.

Frohes Neues euch allen.

sky2k4,

gekonntes Panorama. Sag mir doch mal bitte, mit welchem nützlichen Programm du das umgesetzt hast. Ich kenne 'zig, nur keines, welches selbst die Übergänge so hervorragend "vertuscht".

rabensang,

ich finde kurioserweise - wahrscheinlich kein anderer - Bild Nummer 4 mit dem Blick durch die Bäume in den Himmel irgendwie interessant. Schade, dass der Himmel die Bäume etwas "angefressen" hat. Der leichte Blaustich passt ebenfalls dazu. Etwas mehr Schärfe und ein nicht so hungriger Himmel, dann käme das Bild noch als Desktophintergrund beim mir drauf ;)

Lee,

Bild 2 mit dem grünen Licht finde ich super getroffen :daumen: Rechts im obersten Drittel dieses Bildes: Sind das beleuchtete Weihnachtsbäume?

Da wahrscheinlich kein anderer so einen wunderbaren Ausblick hatte, wie guntergeh, habe ich kurz mit mir gekämpft, ob ich euch diese Qual wirklich antun möchte. Und ja, ich bin so gnadenlos :devil: Zum Einstieg ins neue Jahr gab es eine Menge Nebel, durch die Knaller am Ende noch mehr, und Fingerspitzen schockgefroren.

"Genießt den Ausblick" möche ich jetzt nicht sagen. "Schaut es euch einfach an" trifft es bei der geringen Bildqualität besser :D

@Wannseesprinter

Was das für Bäume waren kann ich leider nicht sagen, da ich gar nicht so weit gegangen bin.
Um erhlich zu sein, fallen sie mir erst jetzt auf :ugly:

Deine Feuerweksbilder sind hübsch anzusehen, nur der Nebel stört wirklich gewaltig...

ps: Danke :)

Edit: Zum Abschluss meiner "Bilderreihe", hier mein letztes Bild. Gemacht in Washington DC bei strahlendem Sonnenschein mit meinem Tamron 70-300.

@Wannseesprinter

bei uns waren -8°C, da lässt sich Nebel von Feuerwerk leider nicht vermeiden.

@Lee

Ich finds gut getroffen (Naturfotos sind die besten:daumen:)

Das ist bei meinem Aufenthalt in Holland auf meinem Auto entstanden:ugly:

V V V V V V V

@Wannseesprinter

Ist mit PhotoShop CS4 gemacht,

Automatisieren -> photomerge ;)

Macht das sehr gut von alleine, alternativ kann ich Photomatix Pro 3 empfehlen

edit: anbei nochmal nen versuch eines HDR-Panoramas unseres Hauses^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir auch, guckt bitte nicht auf die Uhrzeit ;D

ich weiß links ist etwas verzerrt :D

edit 11:33Uhr:

noch ein paar von heute morgen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch welche. Entstanden als ich heute morgen (oder Mittag) rausgescheucht wurde um Schnee zu schippen.
Hatte bei manchen die Cam aufm Stativ, damit die Bilder nicht so verschwimmen.

Und dann habe ich noch mal nen bisschen mit beleuchtungsmöglichkeiten und der belichtungszeit/blendenzeit gespielt (das mit den gewichten und der lampe).

Nix ist bearbeitet.

Edit: EXIFS sind weg :(. Geschossen mit meiner Sony DSC-W300 immer mit MAnuellen einstellungen.

Henry,

den Eindruck hast du gut festgehalten. Der Besenstiel, auf den du dich abgestützt hast, hat dir am Ende hoffentlich keinen Holzsplitter verpasst. Uh, habe ich schon zu viel verraten :D

nfsgame,

das Bild mit den Fußstapfen vermittelt mir den Eindruck, als hätten sich kleine graue Männchen hier wohl gefühlt ;) Was soll auf dem letzten Bild zu erkennen sein; eine Halogen-Schreibtischlampe?

Damit der Thread in der Flut von Buchstaben und Satzzeichen nicht einrostet, von meiner Seite noch ein paar tierische Momente:

Bild 1: Tiffy krallt sich einen Happen.
Bild 2: Die Stachelkugel im Sandklo von hinten. Die sehr empfindlichen Ohren sind zwischen den schützenden "Pieksern" zu erkennen.
Bild 3: Tiffy hat Auslauf im Gehege.
Bild 4: Zwei Kontrahenten, die sich normalerweise überhaupt nichts schenken, wenn's ums Futter geht - göttlich. Links ein Metall-Panzerwels und rechts ein Antennenwels.

Anhänge

• tiffy_seitlich.jpg
    tiffy_seitlich.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 104
  • panzer-_antennenwels.jpg
    panzer-_antennenwels.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 70
Hier noch einige Bilder von meinem Holland Urlaub:

Der Afsluitdijk trennt das Ijsselmeer und die Nordsee, also Salz und Süsswasser, von einander.Alle Bilder sind dort entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch was dazu beitragen

alle bilder mit Nikkon Coolpix 4200 aufgenommen,alle Bilder unbearbeitet.

1. Kärnten,Klopeiner See Größtes Feuwehrwerk Österreichs 2005

2. Tirol-Blick über Jenbach auf die Nordkette 2006 im September

3.Tirol-Blick über den Achensee richtung Norden-vom Schiff aus 2007 im Juni

4.Steiermark-Gaberl-Blick richtung Grazer Becken,Slowenien,Ungarn Dezember 2007

Zurück