Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

naja ich muss halt noch üben. HAt jemand vll tips für mich wie ich die Bilder besser hinbekommen könnte, oder was ich an dwer Cam einstellen sollte? Cam ist ne Sony DSC-W300.
@Captain Future: Da hab ich noch nen Bild wo die graue Stange nicht davor ist.

Blitz aus, Stativ (oder Cam auflegen/ Bohnensack, deine Eltern haben bestimmt noch irgendwas aus vergangenen Zeiten - ich benutze auch ein 30 Jahre altes Stativ von meinem Vater und das klappt wunderBär) benutzen, weiter weg (möglichst eher auf leichter Tele-Stellung fotografieren), und vorher Gedanken machen -> Während Du durch den Sucher schaust / aufs Display guckst: Sieht das nachher auch gut aus? Hab ich irgendwelche Bildelemente abgeschnitten, oder könnte ich den Ausschnitt noch verändern?
Gefällt mir das Ergebniss so?
Jeder fängt mal klein an, jeder bekommt mal Kritik, aber gut wird man erst, wenn man diese annimmt, darüber nachdenkt, und versucht es besser zu machen.
Und dabei Spass hat und sich nicht unterkriegen lässt - immer alles locker nehmen!

Eure Meinungen plz! :-)

Aufnahmeort: Wolfenbüttel - Schloss
Aufnahmezeit: 30.12.2008 - 16.30 - 17.30 Uhr
Aufnahmetemperatur: gefühlte -30°C :-D

Hier mal meine 1. Versuche mit der Cam meines Stiefvaters.
Erhoffe Feedback:daumen:
gdfan-albums-bilder-picture5304-dsc-0114.jpg

gdfan-albums-bilder-picture5305-dsc-0115.jpg

gdfan-albums-bilder-picture5306-dsc-0117.jpg

gdfan-albums-bilder-picture5307-dsc-0125.jpg

gdfan-albums-bilder-picture5308-dsc-0128.jpg

gdfan-albums-bilder-picture5309-dsc-0168.jpg

gdfan-albums-bilder-picture5310-dsc-0170.jpg

gdfan-albums-bilder-picture5311-dsc-0172.jpg

gdfan-albums-bilder-picture5312-dsc-0192.jpg

Steht in den Exifs ;)

Hab mal was von heute hochgeladen, habe aber noch kein Einverständnis, daher erstmal privatisiert...
Mir wären bei den Bildern fast die Finger abgefroren :ugly: Die Nagelbetten waren schon blau.
(Wenn das Einverständnis kommt (bestimmt) dann gibt es die richtigen Bilder)

Steht in den Exifs ;)

Hab mal was von heute hochgeladen, habe aber noch kein Einverständnis, daher erstmal privatisiert...
Mir wären bei den Bildern fast die Finger abgefroren :ugly: Die Nagelbetten waren schon blau.
(Wenn das Einverständnis kommt (bestimmt) dann gibt es die richtigen Bilder)

Nicht schlecht, entfesselt geblitzt?

Hier ma was von mir:

Hier mal ein Bild welches vor rund 30 Jahren von meinem Vater mit einer Pentacon Six TL gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
so auch mal eins von mir, wenn ich mir die anderen so anschau muss ich noch ne menge arbeiten...
(ist nebenbei mit ner eos 1000d gemacht und mir ist bei manchen sachen aufgefallen das ich dringend noch ein makro brauch ;))

@nfsgame

Wenn du genügend Umgebungslicht und einen festen Untergrund hast, auf dem du die Kamera eventuell abstellen kannst, dann probiere doch mal den Blitz auszuschalten und das Umgebungslicht dafür arbeiten zu lassen. Dadurch wirken viele Bilder dynamischer und bekommen mehr Ausdruck. Ich weiß allerdings nicht, ob deine Kamera dann automatisch die Belichtungszeit verlängert - wünschenswert wäre es ja. Bevor du aber den Auslöser drückst, stellst du die Kamera auf einen festen Untergrund vor dem Motiv (als Alternative zum Stativ).

Ich habe mich mal etwas mit dem Thema Bildbearbeitung auseinander gesetzt. Herausgekommen ist das Bild hier drunter. Ich hatte leider seitdem nicht die Möglichkeit, den Stachelball wieder aus dem gemütlichen Versteck zu nehmen, wodurch die Bilder immer noch diesen gelben Touch haben :). Sie war die Tage beim Tierarzt, hat eine Spritze und einige andere Sachen bekommen. Ich gönne ihr erstmal die Ruhe.

Achso: Euch allen einen sicheren und schmerzfreien Rutsch ins neue Jahr ;) Sind ja nur noch ein paar Stündchen. Ich versuche gleich mal auf einer Erhöhung, einige langzeit belichtete Fotos von startenden Raketen etc. zu machen.

Zurück