Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

@Taitan Sind die beiden in der Mitte HDR's? Apropos: Eigentlich sieht jedes ein bischen so aus.. :ugly: Oder war das Licht einfach so geil?

LG
Daxelinho

Hi!

Endlich habe ich meine neue Kamera - anbei mal drei Beispiele meiner ersten Tour damit.
IMG_0045-c.jpg IMG_0053-c.jpg IMG_0078-c.jpg

Grüße

Jochen

@Taitan Sind die beiden in der Mitte HDR's? Apropos: Eigentlich sieht jedes ein bischen so aus.. :ugly: Oder war das Licht einfach so geil?

LG
Daxelinho

Das ganz linke ist ein Panorama aus 8 Aufnahmen. Das zweite ist wirklich ein HDR, das dritte und vierte sind ganz normale Aufnahmen.

@Schienenbruch: Gratuliere zur 5DmII ... neu oder gebraucht? Wo lag der Preis?

Wist ihr was? Ich werde jetzt auch mal 2 Bilder uploaden, sind zwar nur mit einer Canon PowerShot SX130 IS aber naja.. :wayne: :D
Um die Bilder aufzunhemen habe ich ca. 15 min gebraucht (habe noch ne 5min Timelaps-Aufnahme gemacht ;)), das ist bei uns soo verdamt kalt :what: Dieser Wind.. Meine Kamera wäre bei der Timeplaps einmal fast umgekippt (ca. 45° :D) Naja, aber hier sind die Bilder. Das HDR ist bei ISO80 mit f5,6 gemacht und aus 5 Aufnahmen entstanden. Das Panorama auch, nur dort musste ich 2 mal die Verschlusszeit erhöhen, die Sonne ist zu schnell untergegangen, daher sind Abstufungen zu erkennen :schief:

LG
Daxelinho

Ehrlich gesagt fehlt mir bei beiden Bildern irgendwie das Motiv. Ein schlammiger Acker und ein paar Häuser lassen mich nicht viel Besonderes erkennen, und auch die Wolkenformationen hauen mich nicht vom Hocker.

Aber: das HDR ist technisch gut gelungen. Sieht nicht kaputtbearbeitet aus oder zu surrealistisch. Sowohl Himmel und Boden sind gut zu erkennen, wenn ich mich da an meine ersten HDR Versuche erinnere, das war wesentlich schlechter:ugly: Das Pano hat leider, wie du schon sagst, ein paar Abstufungen abbekommen.

Hab jetzt lange überlegt ob ich etwas dazu schreibe oder nicht.

Ich verstehe solche Uploads immer nicht. Es ist dir z.b. ja schon bewusst das die Bilder nichts sagend sind (Hatte einfach mal Lust ein paar Fotos zu schießen) das es technisch nicht besonders gut ist weißt du ja auch. Stichwort: Übergänge beim Panorama. Weshalb ladet ihr dann diese Bilder hier hoch? Ist es denn Utopie wenn jeder nur das Bild hochlädt von dem er selbst überzeugt ist?!

Bild 1:
F/2.8
1/30 Sek.
ISO-100
Brennweite 4mm
Blende 3

Bild 2:
F/3.6
1/12 Sek.
ISO-1600
Brennweite 10mm
Blende 3

Anhänge

• DSCF4771.JPG
    DSCF4771.JPG
    684,7 KB · Aufrufe: 96
  • DSCF8325.JPG
    DSCF8325.JPG
    752,8 KB · Aufrufe: 90
So, da der Schnee hier in Deutschland so knapp ist, mal ein Bildchen aus den Alpen, vom Skifahren! (Tal, 1,3m Berg weit über 2,5m)

SAM_5098.jpg

lust auf Schnee bekommen? :D

Endlich mal wieder eine Modenschau geschossen - zwar nur Hochzeitsmoden - aber immerhin etwas.

Die Vorführung der Klamotten für die Brautmütter/großmütter erspare ich euch :D

Anhänge

• _IGP4475.jpg
    _IGP4475.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 133
  • _IGP4492.jpg
    _IGP4492.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 129
  • _IGP4725.jpg
    _IGP4725.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 163
  • _IGP4868.jpg