Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Bei den Bildern 1-3 scheint irgendwas mit dem Weißwert nicht zu stimmen. Die sehen irgendwie komisch aus finde ich.

Bild 3 ist der Horizont schief

Bild 4 ist super :daumen:

Weißabgleich kommt hin.
1 geht, aber hätte man sicher mehr raus holen können (Winkel zum Flugzeug hin verringern,...)
2-3 finde ich nichts sagend und langweilig. Man kann mit Flugzeugen echt coole Sachen machen. (siehe Anhang)
4 ist relativ gut, aber noch nicht super

Home - airliners-spottings jimdo page!
Schau einfach mal bissel durch die Seite. vllt findest du fürs nächste Mal ein paar Anreize und Ideen.

Anhänge

• IMG_1373klein.jpg
    IMG_1373klein.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1841klein.jpg
    IMG_1841klein.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1881klein.jpg
    IMG_1881klein.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2617klein.jpg
    IMG_2617klein.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 77
Also: Alle 3 Bilder ca 4h nach Sandsturm in Abu Dhabi. Bild 4 ist HKG und älter. Es war überhaupt ein Krampf ordentliche Fotos zu schießen. Wurden von mir nachbearbeitet da die ganze Luft einen gelben Schimmer hatte. Ich stelle morgen mal ein unbearbeitetes rein. Bild 3 Hori schief ist auch richtig. Ich war dermaßen im Streß und wollte soviel wie möglich "knipsen". Bin dort rumgerast wie von der Tarantel gestochen. Von einem Terminal zum anderen und zurück...
Blitz: nein!! Falls du auf Bild 2 abziehlst: Sonne hinter mir. Objektiv: Canon EF 70-300mm 1:4,0- 5,6 IS USM.
Zu Bild 2 von Schienenbruch: Wenn sich jetzt noch 2 Herren mit Hut und hochgeschlagenem Kragen auf der Brücke die Hand geben würden könnte man denken es erfolgt ein Agentenaustasch.. Klasse Fotos. Gefallen mir.
2-3 finde ich nichts sagend und langweilig.
Bild 2: Größenvergleich A319-100/ A340-600HGW Bild 3: Hast du recht. Bin aber Flugzeuggeil. Anreize und Ideen hatte ich schon. Nur nicht die Zeit.

Edit: 2 unbearbeitete nachgereicht. Warum sind nach dem hochladen die Exifs weg?
Bild 1: F/10, Brennweite 135, ISO 400, Belichtung 1/160
Bild 2: F/11, Brennweite 65, ISO 200, Belichtung 1/400
Objektiv: das kleine Canon EF S Telezoom 55- 250 IS F4/5,6

Aber nun genug von der Fliegerei. Ich will hier keinen nerven. http://extreme.pcgameshardware.de/fotografie-und-video/72774-naturfotografie-thread-244.html#2439

Anhänge

• IMG_2846.jpg
    IMG_2846.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3502.jpg
    IMG_3502.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal 2 Bilder, stammen aber noch vom letzten Jahr September. Habe sie nur ein bischen Nachgeschäft..
Kamera: Canon PowerShot SX130 IS
Würde mich über ein Kommentar freuen ;)

Ohh ja die SX130 :daumen:. Die hatte ich auch, habe sie dann aber verkauft und mir eine HS20EXR zugelegt. Bilder werden mir der Kamera echt Super, mir war sie allerdings viel zu langsam.:(

Ja, stimmt. Ich spare atm auch auf was besseres. Wie is im Moment aussieht wird es eine Canon 550D und dann wohl erstmal mit 18-55mm oder 18-135 (wenn es nicht so teuer wäre..:schief:)

Würde mich über ein Kommentar freuen ;)
Bild 1 rauscht mir zu sehr und beim Zweiten hätte ich den Winkel anders gewählt damit auf dem Glas die Spiegelung verschwindet. Aber sonst ganz in Ordnung.:daumen:

Hol dir ne gebrauchte 450D wenn du auf Video verzichten kannst. Ansonsten eine 500D oder 550D im Kit. Das 18- 55 reicht für den Anfang. Du wirst sehen das wenn du nicht Automode fotografierst erstmal überfordert bist. Und max 10k Klicks. Guckst du hier: Biete - Canon - DSLR-Forum

Zuletzt bearbeitet:
Sixxer schrieb:
Bild 1 rauscht mir zu sehr und beim Zweiten hätte ich den Winkel anders gewählt damit auf dem Glas die Spiegelung verschwindet. Aber sonst ganz in Ordnung.:daumen:

Hol dir ne gebrauchte 450D wenn du auf Video verzichten kannst. Ansonsten eine 500D oder 550D im Kit. Das 18- 55 reicht für den Anfang. Du wirst sehen das wenn du nicht Automode fotografierst erstmal überfordert bist. Und max 10k Klicks. Guckst du hier: Biete - Canon - DSLR-Forum

Danke für das Feedback :daumen:
Ja, es rauscht sehr, aber was will man machen? :D
Evtl. werde ich mir auch eine Gebr. 550D holen, muss aber erst wieder flüssig sein :D
Was sagt ihr zu Magic Lantern?

Evtl. werde ich mir auch eine Gebr. 550D holen, muss aber erst wieder flüssig sein :D
Ich bin mal ehrlich. Die 450D ist eine klasse SLR. Wirklich 1A. Habe sie selber immer noch. Aber ich würde trz die 550D kaufen. Warum? Ganz einfach der Display. Der Display beim 450D ist grottenschlecht zum abgleichen während der von der 550D gestochen scharf ist. Ansonsten wenn dir das nicht so wichtig ist, ist die 450D sehr gut. :)
Soo paar Flugzeugbilder von mir. :ugly:

Anhänge

• IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0580.jpg
    IMG_0580.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0597.jpg
    IMG_0597.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 56
Immer diese Pixelpeeper
Das ist das Schlimmste was es gibt. Erwischt mich auch noch regelmäßig.
Der Display beim 450D ist grottenschlecht zum abgleichen
Muss ich dir Recht geben. Als die Kamera das Licht der Welt erblickte war das Display allererste Sahne. Alles wird besser mit der Zeit. Auch die Displays..
Bild 1 ist nachbearbeitet. Stell mal das originale rein. Und warum fotografierst du gegen den Himmel im Automode?? Das wird nichts. Außerdem lassen sich RAW Dateien mit Photoshop besser bearbeiten als JPEG Dateien.
Bild 2 hätte ich eine andere Brennweite genommen, um die Fahrzeuge unten und oben rauszukriegen. Sonst:daumen:
Bild 3 ist nichtssagend aber von der Qualität:daumen:
Geht glaube ich ab der 550D und Firmware Version 1.0.8
Somit kann ich nichts dazu sagen.
Habe mir vorige Woche auch eine neue FW auf meine 450D gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 ist nachbearbeitet. Stell mal das originale rein. Und warum fotografierst du gegen den Himmel im Automode?? Das wird nichts. Außerdem lassen sich RAW Dateien mit Photoshop besser bearbeiten als JPEG Dateien.
Habe es leider nichtmehr glaube ich. :ugly: Automode? Ganz einfach das waren die ersten Tage mit meiner Cam ohne Grundinformation mit der Bedienung. Fotografiere inzwischen NIE im Automode. :)
Habe mir vorige Woche auch eine neue FW auf meine 450D gezogen.
Welche hast du drauf? Eine Custom Firmware oder die Aktuelle? Ich mein eine Neue ist bisher ja nicht erschienen.

Zurück