Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Nach längerer Zeit mal wieder ein paar festgehaltene Momente. Als Objektiv kam ein Canon EFS 17-85 IS USM zum Einsatz, dass die vergangenen Tage frisch bei mir eintraf. Die Arbeit verrichtete eine Eos 400D.

Bild 1: Der Langohrigel reagiert ganz allergisch auf den Mauszeiger. In Wirklichkeit habe ich nur meinen Monitor abfotografiert. Euer LCD wird sich ebenfalls freuen, wenn ihr unterschiedlich nah an das Bild heran zoomt :D Disko.

Bild 2: Meine kleine Kompakte für die flotten Momente, die ich stets dabei habe. Der Aufkleber darauf ist völlig unnötig, ich weiß.

Bild 3: Die Küche; immer finden sich interessante Objekte aus Edelstahl in irgendeiner Ecke. Diesmal waren es zwei Behälter, die eigentlich für Fondue gedacht sind. Darauf einen sanften Schwarz/Weiß-Filter gelegt, fertig.

Bild 4: Käse. Ob geraspelt, am ganzen Stück oder in Scheiben auf's Brot. Hier ein Beispiel, wie's auch geht. Der Käse wird vom Feind, der Raspel, nahezu bedrängt.

Bild 5: Der schmutzige PS3-Controller und die pinke Kontur tragen ihr Letztes zur Würze des Bildes bei. Der Controller macht einen nahezu heiligen Auftritt.

Also die 3 ersten finde ich ok, von der Qualität mal abgesehen beim igel, aber die zwei letzten gefallen mir garnicht zumahl das mit dem käse langweilig für mich ausschaut. ich meine was bewirkt dort irgend eine art von Interesse oder Spannung, ich seh nix. Das Pad naja spielen damit auch frauen ok könnte man machen, aber sonst isses ein wenig schwul sorry. meine nicht das du schwul bist gell nicht falsch verstehen

Kathodion,

das "schwule" daran liegt wo? Die grelle Tischdecke? Ja, damit spielen auch hin und wieder Frauen - um genau zu sein, eine und deren Freundinnen. Das Bild mit dem Igel wurde, wie auch schon im obigen Beitrag von mir erwähnt, vom LCD abfotografiert, was zum Ende hin eine enorme Dateigröße und eine optisch scheinbar schlechte Bildqualität die Folge ist.

Richtig, bei allen Bildern, außer dem mittig gelegenen mit den Edelstahlgefäßen, bleibt die prickelnde Lust irgendwo auf der Strecke. Das schwarz/weiß zieht die Blicke der Betrachter vielleicht einige Millisekunden mehr auf sich. Ich wollte auch nicht um jeden Preis irgendjemanden einen Adrenalinstoß verpassen.

Ich freue mich schon auf deine festgehaltenen Momente.

Um meinen Griff ins Klo ein klitzekleines bisschen wieder gut zu machen, hänge ich etwas leicht verdaulichere Bilder an, welche diesmal alle mit einem EF 50mm/1,8 gemacht wurden. Das Thema dieser Bilderreihe: "Plätzchen Backen und das Mobiliar einer stinknormalen deutschen Küche".

Bild 1: Das Ei, die Grundlage fast aller Backwaren.

Bild 2: Frisch geschnittene Vollmilch- und weiße Schokolade. Probieren?

Bild 3: Mehl in seiner (hoffentlich) reinsten Form.

Bild 4: Nein, dass soll keine Animation zum Alkoholismus sein. Vielmehr ist die Freistellung der Flasche sehr schmackhaft.

Bild 5: In den fertigen Plätzchenteig -daraus sollen später die sogenannten Choco Cookies werden- werden nur die beiden Sorten Schokolade hinein gegeben.

Bild 6: Ein hat es geschafft. Wann folgen bloß die nächsten...

Höö???

@Fotographiersuchtis^^

Spricht irgendetwas gegen ein Pentax System? Weil nächsten Monat kommt definitiv eine SLR ins Haus und die K200D gefällt mir doch schon sehr gut für den Preis. Eventuell auch die neue K-M.
Ansonsten kommt noch eine Nikon D40 in Frage. Die Eos 1000D gefällt mir überhaupt nicht, weil die mir einfach nicht gut in der Hand liegt und die 450D ist mir doch ein Stück zu teuer.

Zurück