Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ahoi,

der Bokeh in 1+2 ist wirklich unfassbar, sehr geil. Bild 5 stört mich insofern, dass das Gesicht nicht scharf ist, sondern die Jacke..

Ansonsten gute Bilder!

Grüße
 
Hab hier noch was ausm Urlaub.

attachment.php
 
Ich hätte mir ein Bild im Querformat gewünscht, ohne Bäume am Rand. Das hätte mehr was von einem Panorama gehabt, was denk ich ganz gut gewirkt hätte in dem Fall.
Das 2. gefällt mir sehr gut, wegen diesen Lichtsstrahlen. Ich würde mal probieren den Kontrast ein bisschen zu erhöhen, so dass der Unterschied durch die Lichtstrahlen noch stärker wirkt.
Beim 1. stören mich die Bäume etwas.
Im QUerformat kann ich schonmal eins liefern, bearbeitet habe ich sie bisher noch nicht, keine Zeit, amche ich aber auch mal und stelle sie dann nochmal rein;)

Die Bäume sind auf den meisten Bildern drauf, da ich 1. vom Weg aus fotografiert habe und 2. ich nicht zoome, mein Zoom ist sch****.

@guntergeh::lol:

PS: Noch zwei im Querformat gefunden;) Kommen später, sind zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Ausgang auf dem Hof? :lol:
:lol:
Die Bäume sind auf den meisten Bildern drauf, da ich 1. vom Weg aus fotografiert habe und 2. ich nicht zoome, mein Zoom ist sch****.
Was hälst du von so einem Crop? :) Die Bäume stören wirklich ein wenig...

@guntergeh: Beim Ersten finde ich die Umgebung etwas zu stark bearbeitet. Ich glaube, fast ganz in natura wäre es am besten (meiner Meinung nach ;)). Das Zweite finde ich allerdings klasse! Die Augen stechen gut hervor! Hast du daran noch etwas verändert? Wenn ja wie, wenn ich fragen darf?

 
@guntergeh: Beim Ersten finde ich die Umgebung etwas zu stark bearbeitet. Ich glaube, fast ganz in natura wäre es am besten (meiner Meinung nach ;)). Das Zweite finde ich allerdings klasse! Die Augen stechen gut hervor! Hast du daran noch etwas verändert? Wenn ja wie, wenn ich fragen darf?

Beim ersten ist der Hintergrund einfach nur Langweilig. Das ganze Bild wirkte so. Was meinst du beim zweiten? Hab den Ausschnitt geändert und in SW konvertiert mit bissl körnung und dieses gedöhns.
 
Ahoi,

der Bokeh in 1+2 ist wirklich unfassbar, sehr geil. Bild 5 stört mich insofern, dass das Gesicht nicht scharf ist, sondern die Jacke..

Ansonsten gute Bilder!

Grüße

Das Bokeh finde ich ziemlich unruhig.
Mag jeder denken wie er will aber die f/1.2er sind raus geschmissenes Geld.
Zumindest im Zeitalter von DSLRs mit guter high ISO Performance.
Da braucht man die drittel Blende mehr Licht nicht wirklich.
Und da Motiv profitiert auch nicht von der leicht geringeren Schärfentiefe (etwas weniger Laub scharf).

Abgesehen davon sind die Bilder wirklich gut.
Nicht falsch verstehen ;o)
 
Ich find die Bea beim 1. auch etwas übertrieben.
Die Körnung beim 2. stört mich ein bisschen, aber das ist Geschmackssache, genau wie die Bea. Vom Motiv und Ausschnitt her selbst sind die Bilder klasse!
@MESeidel
/sign.
Ich finde die Unschärfe auch ein bisschen zu stark.
Die Personen sehen so aus, als ob die da mit Photoshop reinkopiert wurden. Der Übergang von Schärfe in totale Unschärfe ist mir auch etwas zu hart.

EDIT: Oha, die 400 Seiten hat der Thread jetzt auch schon geknackt.
 
Das Bokeh finde ich ziemlich unruhig.
Mag jeder denken wie er will aber die f/1.2er sind raus geschmissenes Geld.
Zumindest im Zeitalter von DSLRs mit guter high ISO Performance.
Da braucht man die drittel Blende mehr Licht nicht wirklich.
Und da Motiv profitiert auch nicht von der leicht geringeren Schärfentiefe (etwas weniger Laub scharf).

Abgesehen davon sind die Bilder wirklich gut.
Nicht falsch verstehen ;o)

Vielleicht geht es bei der drittel Blende ja nicht unbedingt nur darum ISO niedrig halten zu können? Bei sehr wenig Licht zählt jede Drittel Blende, außerdem ist das "etwas weniger Laub scharf" vielleicht genau das letzte Stückchen, das dem Fotograf noch fehlt...
Weiterhin: Bei 1.6 ist das Objektiv immernoch lichtstärker und WEITAUS schärfer als der 85 1.8 bei Offenblende. Es mag für Dich keinen Sinn ergeben, 2200€ für eine Festbrennweite auszugeben, aber wenn Du mal ne Woche mit so nem Teil fotografierst, wirst Du wissen, warum es kein rausgeschmissen Geld ist ;)
 
Vielleicht geht es bei der drittel Blende ja nicht unbedingt nur darum ISO niedrig halten zu können? Bei sehr wenig Licht zählt jede Drittel Blende, außerdem ist das "etwas weniger Laub scharf" vielleicht genau das letzte Stückchen, das dem Fotograf noch fehlt...
Weiterhin: Bei 1.6 ist das Objektiv immernoch lichtstärker und WEITAUS schärfer als der 85 1.8 bei Offenblende. Es mag für Dich keinen Sinn ergeben, 2200€ für eine Festbrennweite auszugeben, aber wenn Du mal ne Woche mit so nem Teil fotografierst, wirst Du wissen, warum es kein rausgeschmissen Geld ist ;)

OK ich wusste bis gerade nicht, dass Canon kein f/1.4 85mm hat.
Das war meine Vergleichsbasis.
(1.4er 85mm habe ich auch schon an FF genutzt, auch wenn ich selbst keins besitze).

Ich hab auch schon den Vergleich 50mm f/1.2 zu f/1.4 Canon gesehen.
Da ist das 1.2er nicht schärfer bei gleicher Blende!
Und das f/1.2 fokussiert durch die geringe Schärfentiefe schlechter.

Wenn es kein 85mm f/1.4 im EOS System gibt mag es logischer erscheinen.
Aber 2000€ ist immer noch eine Menge Holz.
Und ich bleibe dabei das der Unschärfe-Bereich unruhig und nicht wirklich schön aussieht.
Das es Bei Canon in der Brennweite keine Alternative gibt (als Festbrennweite), ist nicht meine Schuld...

Mehr schreib ich dazu mal nicht, weil sich sonst vielleicht Leute dazu animiert fühlen ihre Marken-Liebe zu äußern (in Form von unfreundlichen Kommentaren)...
 
OK ich wusste bis gerade nicht, dass Canon kein f/1.4 85mm hat.
Das war meine Vergleichsbasis.
(1.4er 85mm habe ich auch schon an FF genutzt, auch wenn ich selbst keins besitze).

Ich hab auch schon den Vergleich 50mm f/1.2 zu f/1.4 Canon gesehen.
Da ist das 1.2er nicht schärfer bei gleicher Blende!
Und das f/1.2 fokussiert durch die geringe Schärfentiefe schlechter.

Wenn es kein 85mm f/1.4 im EOS System gibt mag es logischer erscheinen.
Aber 2000€ ist immer noch eine Menge Holz.
Und ich bleibe dabei das der Unschärfe-Bereich unruhig und nicht wirklich schön aussieht.
Das es Bei Canon in der Brennweite keine Alternative gibt (als Festbrennweite), ist nicht meine Schuld...

Mehr schreib ich dazu mal nicht, weil sich sonst vielleicht Leute dazu animiert fühlen ihre Marken-Liebe zu äußern (in Form von unfreundlichen Kommentaren)...

Das 50 1.2L ist tatsächlich ziemlich weich. Bei dem 85L ist das allerdings etwas ganz anderes. Die Objektive fokussieren übrigens nicht schlechter, es ist nur deutlich wahrscheinlicher dass der Fokus durch Anwenderfehler falsch sitzt. Bei Canon gibt es übrigens eine Alternative: Das 85 1.8 - und das ist deutlich günstiger als das Nikkor 85 1.4 ;)
 
hab mal etwas gebastelt, weil mir langweilig war :P

attachment.php


entstanden ist das ganze hiermit:
attachment.php

attachment.php

attachment.php


und mit einem Spiegel.
Hat etwas von Unendlichkeit, wie ich finde. :D
 
hat 3€ bei eBay aus China gekostet :lol:

sollte eigentlich als kleines Licht dienen, damit ich keinen Blitz benutzen muss. aber reicht nicht aus.
 
Zurück