Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Zwecks besserer / gleichmäßigerer Leuchtwirkung müsste man ja so ein Scheinwerfer Standlichtring nehmen - guck mal meine DSLR ist von BMW :ugly:

Aber die Idee ist gut :daumen:
 
attachment.php


attachment.php


es funktioniert auf keinen fall so, wie gedacht :P
Die Fotos waren jetzt mit 12V, anstatt der Batterie.
 
Seh ich genauso.
Ein bisschen unperfekt macht erst perfekt.
Dieses Superperfekte mit extra weicher und ebener Haut etc. macht so ein Bild find ich nicht besser.
Nicht das ich bei Portraits nicht auch mit einer Ebenenmaske die Haut etwas Weichzeichne und grobe Unreinheiten entferne. Aber nicht bis aufs letzte gehen und alles ausradieren.
 
Ich mag das übertrieben Perfekte nicht.
Hier ein Leberfleck entfernt, dort eine andere Hautunreinheit beseitigt,
Haut geklättet, Augen/ Haare geschärft und und und... Wirkt wie Barbiestyle
Kein einziger Leberfleck oder irgendwas entfernt. Das einzige was ich gemacht habe ist dodge&burn, geschärft und die Farben verändert.
Man mag es kaum glauben doch es gibt wirklich Leute die recht saubere Haut haben.

Nur so als Beweis ein vorher-nachher.

Sorry, ist bissl größer aber zu klein und man erkennt nix mehr.

Seh ich genauso.
Ein bisschen unperfekt macht erst perfekt.
Dieses Superperfekte mit extra weicher und ebener Haut etc. macht so ein Bild find ich nicht besser.

Ich werde ihr einen Gruß ausrichten das ihre Haut leider zu perfekt ist, sie sollte das mit dem Modeln lieber lassen.

Nicht das ich bei Portraits nicht auch mit einer Ebenenmaske die Haut etwas Weichzeichne und grobe Unreinheiten entferne. Aber nicht bis aufs letzte gehen und alles ausradieren.
Dann machst du für gewöhnlich mehr als ich bei diesem Bild.
 
Kein einziger Leberfleck oder irgendwas entfernt. Das einzige was ich gemacht habe ist dodge&burn, geschärft und die Farben verändert.
Man mag es kaum glauben doch es gibt wirklich Leute die recht saubere Haut haben.

Nur so als Beweis ein vorher-nachher.

Sorry, ist bissl größer aber zu klein und man erkennt nix mehr.



Ich werde ihr einen Gruß ausrichten das ihre Haut leider zu perfekt ist, sie sollte das mit dem Modeln lieber lassen.


Dann machst du für gewöhnlich mehr als ich bei diesem Bild.

Na dann lieben Gruß ans Model ;)
(Wirkt aber dennoch so)
 
Ich finde, auf dem Original sieht das Model natürlicher aus, da die Haut dunkler ist. In der Bea-Version des Bildes wirkt es (imho!) so künstlich, weil der Kontrast zwischen den ehemals braunen, nun fast schwarzen Haaren und dem helleren Hautton so stark ist.

Insgesamt ist mir das Model - soweit sich das auf dem Bild erkennen lässt, kann natürlich sein das ich mich da genauso vertue wie bei den Unreinheiten - etwas zu stark geschminkt, aber das ist natürlich genau wie die Bea Geschmackssache, dem nächsten gefällt es wahrscheinlich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein einziger Leberfleck oder irgendwas entfernt. Das einzige was ich gemacht habe ist dodge&burn, geschärft und die Farben verändert.
Man mag es kaum glauben doch es gibt wirklich Leute die recht saubere Haut haben.

Ist das gerade ein Trend?

Ich persönlich finde das Bild völlig überbelichtet.
Das Wasser ist eine reiner weiß-Teppich (hell-gelb aber darauf will ich nicht rumhacken) und ein Tiefschwarz gibt es auch nicht.
Aber die Dynamik ist ein Grauen.
Dodge&Burn schließt Dynamik nicht aus und setzt auf keinen Fall auf völlige Überbelichtung.
Exposure to the right? - dann in der Nachbearbeitung bitte abdunkeln.
Eine DSLR hat schon wenige Dynamik Umfang, den sollte man wenigstens nutzen^^

Nur meine Meinung...

PS: Natürlich ist mein Monitor nicht perfekt; aber zu hell auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, auf dem Original sieht das Model natürlicher aus, da die Haut dunkler ist. In der Bea-Version des Bildes wirkt es (imho!) so künstlich, weil der Kontrast zwischen den ehemals braunen, nun fast schwarzen Haaren und dem helleren Hautton so stark ist.

Insgesamt ist mir das Model - soweit sich das auf dem Bild erkennen lässt, kann natürlich sein das ich mich da genauso vertue wie bei den Unreinheiten - etwas zu stark geschminkt, aber das ist natürlich genau wie die Bea Geschmackssache, dem nächsten gefällt es wahrscheinlich sehr gut.

EDIT: Damits auch ein Bilderthread bleibt, hier noch ein Bildchen, mit Vorher-Nachher Vergleich


zücken wir jetzt alle unsere handys und fotografieren einfach iwie mädels beim haare föhnen...

gunter postet wenigstens vernünftige bilder ;) im gegensatz zu dir
 
Ist das gerade ein Trend?

Ich persönlich finde das Bild völlig überbelichtet.
Das Wasser ist eine reiner weiß-Teppich (hell-gelb aber darauf will ich nicht rumhacken) und ein Tiefschwarz gibt es auch nicht.
Aber die Dynamik ist ein Grauen.
Dodge&Burn schließt Dynamik nicht aus und setzt auf keinen Fall auf völlige Überbelichtung.
Exposure to the right? - dann in der Nachbearbeitung bitte abdunkeln.
Eine DSLR hat schon wenige Dynamik Umfang, den sollte man wenigstens nutzen^^

Nur meine Meinung...

PS: Natürlich ist mein Monitor nicht perfekt; aber zu hell auf keinen Fall.

Genau. Du persönlich ;)

Jeder hat seinen Geschmack und ich wollte das Bild genau so in deinem Sinne überbelichtet.
Wie du sicher gemerkt hast hat die junge Dame die Sonne im Rücken. Das lässt darauf schliessen das der Schatten im Gesicht sitzt...Ich hätte natürlich auch auf das Wasser belichten können doch dann hätte man wohl nix mehr von der zu perfekten Haut gesehen. Das was wichtig ist ist nicht überbelichtet. Ich wollte das Model fotografieren und nicht die Landschaft.

Schau dir mal folgenden Fotografen an KLICK

Finden sicher viele kacke und die Bearbeitung ist immer extrem aber es gibt viele denen es gefällt und sicher genauso viele denen es nicht gefällt.
 
Ich sag mal so, das Gesicht hätte man halt auch über nen Blitz heller bekommen. Aber so geht es auch, es ist halt durch die starken Überstrahlungen Geschmackssache, mir persönlich will es auch nicht so richtig gefallen (ich hab aber den Eindruck, das je öfter ich es betrachte desto besser finde ich es), aber die Leistung an sich ist nicht schlecht. Du scheinst diesen Effekt ja zu mögen guntergeh. Kommt halt drauf an was man will, so ist der Hintergrund weitesgehend ausgeblendet (über Offenblende wäre das bei dem Licht ja eher nicht Möglich gewesen), wenn man ihn mit draufhaben möchte muss man halt blitzen. Die Dynamik finde ich übrigens gar nicht so Problematisch, das Schwarz ist doch schwarz.
 
Danke Gunter, sehr sehr sehr geile und inspirierende Website, auch die seiner Freunde :)

Gerne ;)

Ich finde es etwas schade das hier teilweise Bilder wie z.b. die von Air0r mit 1.2er Blende nieder gemacht werden nur weil sie etwas anders sind. Wie ich finde aber schön anders. Dann wird sich bei mir erst an angeblicher weichgematschter Haut gestört. Liefert man das Original stören auf einmal noch andere Sachen. Dann werden wiederum Bilder gepostet die wie ich finde fotografisch völlig sinnfrei sind und da sagt niemand was negatives, ganz im Gegenteil. Das macht es echt schwierig die Lust zu behalten hier noch etwas hochzuladen.

Trotzdem gieße ich jetzt noch etwas Öl ins Feuer - mit einem Bild :lol:
 
Das gefällt mir auf Anhieb besser als das andere, weil es nicht so extrem überstrahlt. Auch so, schöne Komposition. Und bitte weiter posten. Kritik am Bild heisst ja nicht, das hier keiner deine Arbeit zu würdigen weiß.
 
Gefällt mir auch besser. Obwohl die Haut hier objektiv betrachtet weder glatter noch weicher ist als auf dem anderen Bild stört es mich hier gar nicht. Das es nicht so überstrahlt, gefällt mir auch gut, obwohl es mich bei dem anderen auch nicht so sehr gestört hat.

@Pixelflair
Wenn du mir jetzt noch sagst, weshalb mein Bild schlecht ist, so das ich daraus was lernen kann wär ich dir sehr dankbar. Ich bin kein Profi und mir durchaus bewusst, dass ich manchmal ziemlichen Mist mit der Kamera produziere und daher offen für andere Meinungen und Kritiken, sofern diese begründet und konstruktiv sind.
Zugegeben, die Situation aus der dieses Bild entstanden ist war nicht unbedingt ideal, aber mir hat in dem Moment das ungekünstelte Lachen einfach gut gefallen, genau wie die Kopfhaltung und die nicht perfekt gemachten Haare die noch ein bisschen durcheinander sind.
Imho ist die Situation in der ein Bild entsteht auch egal, es kann immer was gutes dabei rauskommen, muss natürlich nicht. Ich hab das Original oben nochmal rausgenommen und werd es nachher noch mal beschnitten wieder hochladen, vllt hat da das ganze drum rum noch ein bisschen sehr gestört.

PS: Und nein, es war auch kein Handy, mein Handy hat nicht einmal eine Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ganz ehrlich, guntergeh´s arbeit finde ich wirklich ziemlich professionel.
auch wenn mir nicht jedes Bild und jede bearbeitung gefaellt, sie ist und bleibt professionell.
und wenn man über seine arbeit "meckert", dann auf ganz hohem niveau (like me).
(PS: das war keine ironie) ;)
 
Zurück