Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mal ein Bild von Mir (Mütze geschmacksache:ugly::ugly:)
gemacht mit meiner 450D ,50mm 1,8er
Kleine Kritik gewünscht :-)
 
So wieder etwas vom gleichen Tag,mann bin ich hässlig -.- Ignorierts :D
Wurde mit Ps bearbeitet :) Ich würd mal behaupten das Hemd stört :S
 
Ich hätte mir ein Bild im Querformat gewünscht, ohne Bäume am Rand. Das hätte mehr was von einem Panorama gehabt, was denk ich ganz gut gewirkt hätte in dem Fall.
Das 2. gefällt mir sehr gut, wegen diesen Lichtsstrahlen. Ich würde mal probieren den Kontrast ein bisschen zu erhöhen, so dass der Unterschied durch die Lichtstrahlen noch stärker wirkt.
Beim 1. stören mich die Bäume etwas.
 
Das erste ist an sich ganz gut, Bäume lenken schön den Blick in die Mitte, dort ist es mir aber etwas zu unscharf.
Beim zwoten sind mir die Bäume zu hell, der Hintergrund nicht so schön, da ist das erste besser.

Und nun zu meinem Favoriten, Nr3. Super Lichtststimmung, der Ausschnitt gefällt mir auch. Allerdings ein kleines Bisschen zu hell?? Habs mal auf die schnelle etwas dunkler gemacht und die Farbsättigung dafür nen kleines bisschen erhöht, da gefällts mir noch besser. Aber da hat jeder nen anderen Geschmack.
 
Poser! :D
nette Objektive.
Ist die Tiefenunschärfe bei den ersten vier nach bearbeitet, oder wirklich so hammer?
Das vorletzte Bild hätte vllt etwas licht von rechts vertragen können. Man sieht die hübschen Augen nicht.
Womit hast du ausgeleuchtet?

lg
Nichtraucher91
 
Poser! :D
nette Objektive.
Ist die Tiefenunschärfe bei den ersten vier nach bearbeitet, oder wirklich so hammer?
Das vorletzte Bild hätte vllt etwas licht von rechts vertragen können. Man sieht die hübschen Augen nicht.
Womit hast du ausgeleuchtet?

lg
Nichtraucher91

Unschärfe ist echt. Ich benutze nur Lightroom und würde auch sonst nie auf die Idee kommen, Bokeh künstlich in PS zu erzeugen.
Ausleuchtung bei Bild 1-3 mit 580EXII, bei Bild 4-6 mit Elinchrom Ranger Quadra und 100x100 Rotalux Softbox
 
Wenn ich den Bildschirm noch unten kippe, dann is das Bild hell genug. Und da scheinbar alle sagen, dass es zu dunkel ist, würd ich ma schauen, ob du deinen Bildschirm richtig stehen und eingestellt hast ;)
 
~2000€ fürn Objektiv, alter Verwalter. Das geht doch sicher schon über Hobby hinaus?

Momentan nicht, aber das Equip (2x5D2, 85L II,35L) ist auch nur geliehen.
Werde mir dieses Brennweiten aber ziemlich sicher sobald als möglich selbst zulegen. Und nö, es ist nur ein Hobby. VIELLEICHT nächstes Jahr Kleingewerbe, aber das hängt davon ab, wie viel Zeit mir mein Studium lässt...
 
Zurück