Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Geil, für das schauts seeeeehr gut aus. Kannste mal paar Eckdaten weitergeben sodass ich das "kopieren" kann xD???. Kannst du aber mit Photoshop arbeiten???

MfG

Babylon-Ganja

xD danke:hail:

Jo mit Photoshop kann ich auch umgehen aber nur ein paar Grundfunktionen;)

Und das Bild hab ich mit großer Blende und langer Belichtungszeit gemacht. Brauchst dann aber unbedingt ein Stativ:)

KK, ich bin grad auf Suche nach guten Photoshop CS4 Tuts. Ist aber immer nur das gleiche. Ich will mal endlich schöne Tutorials bei denen Naturveränderungen gemacht/gezeigt werden.
Thx für die Hilfe.

MfG

Babylon-Ganja

So, mal wieder Bilder, hier wird zuviel diskutiert :devil:

attachment.php

Bild an sich ist nicht schlecht, hat meiner Meinung nach aber nichts Hintergründiges, keine Aussagekraft.
Wo hast'n des gemacht? Sieht wie Pripyat aus.. :P

Für mich hat es eine Aussage - bzw. einen besonderen Reiz.
Was macht der Stuhl da? Wer sitzt auf diesem Stuhl sonst?
Wem gehört dieser Stuhl? Wo steht dieser Stuhl?
Was sind das für Zeichnungen an der Wand und wer hat diese gemacht?
Wo geht es über das Geländer hinaus?

Für mich hat es eine Aussage - bzw. einen besonderen Reiz.
Was macht der Stuhl da? Wer sitzt auf diesem Stuhl sonst?
Wem gehört dieser Stuhl? Wo steht dieser Stuhl?
Was sind das für Zeichnungen an der Wand und wer hat diese gemacht?
Wo geht es über das Geländer hinaus?

Genau die Gedanken habe ich mir auch gemacht, und für mich ist die Situation einfach unrealistisch. Ein Stuhl, der so dasteht, wird niemals in der Position genutzt worden sein, da man sich da ja kaum hinsetzen kann, und wenn doch - was wollte man denn dort oben parallel zum Geländer sitzen? Daher sehe ich die Situation so, dass der Stuhl einfach in die Ecke geschoben wurde, weil er im Weg stand, und die Wand bzw. der Teil, den man nicht sieht erregt daher überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr, weil der Stuhl so abstrakt positioniert ist und den Blick komplett auf sich lenkt - man bekommt viel zu wenig vom Bild mit, der Stuhl ist auch zu mittig im Bild platziert - und obendrein auch noch der einzige Teil des Bildes, der nicht nur in schwarz/weiß dargestellt ist. Auch verwirrend ist die Tatsache, dass hinter dem Geländer kein Treppenhaus zu erkennen ist, sondern flacher Boden - da interessiert mich der Teil, den das Bild darstellt, überhaupt nicht mehr, es besteht ein viel zu starker Kontrast zwischen einem einzigen Objekt im Bild und weiteren Dingen, die sich außerhalb des Bildes befinden - das Bild wirkt irgendwo unvollständig.

Aber - Kunst hat ja bekanntlicherweise niemals dieselbe Wirkung auf verschiedene Personen. ;)

So, mal wieder Bilder, hier wird zuviel diskutiert :devil:

Ich finde das sehr gut. Für mich hat es eine Aussage und ich denke für Thilo auch, sonst hätte er es nicht fotografiert. Alles andere ist denke ich nicht wichtig. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Mir gefällt es, weil es für mich erzählt, ohne nach Kleinigkeiten und Fehler im Bild zu suchen die mich nur verwirren.

So ich kann leider keine angaben zu Cam machen das nicht ich das Bild gemacht habe.
Sondern meine lieber Cousin oder von meine Onkel.
Ich hoffe ihr könnt euch an denn Bilder erfreuen.

Das war so anfang des Jahre in der von Cottbus.
Mehr Infos habe ich leider nicht.
Ich würde auch gern mehr Wecke von im zeigen leider nicht möglich habe verbot bekommen...^^
Oh man da waren meine Haare noch Kürzer :D

@thilo & Stuhldiskussion

ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht.. hier wird seitenweise Abfall gezeigt und auf einmal schaut hier jemand rein, der Ahnung von der Materie hat und etwas mehr auf Stilleben setzt, als auf diverse (weniger interessante) LZBs oder diverse Schnappschüsse.

Ich finde das Foto klasse.. besonders die Aufteilung finde ich sehr interssant.. der dicke Rahmen passt auch sehr gut.

Genau die Gedanken habe ich mir auch gemacht, und für mich ist die Situation einfach unrealistisch. Ein Stuhl, der so dasteht, wird niemals in der Position genutzt worden sein, da man sich da ja kaum hinsetzen kann, und wenn doch - was wollte man denn dort oben parallel zum Geländer sitzen? Daher sehe ich die Situation so, dass der Stuhl einfach in die Ecke geschoben wurde, weil er im Weg stand, und die Wand bzw. der Teil, den man nicht sieht erregt daher überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr, weil der Stuhl so abstrakt positioniert ist und den Blick komplett auf sich lenkt - man bekommt viel zu wenig vom Bild mit, der Stuhl ist auch zu mittig im Bild platziert - und obendrein auch noch der einzige Teil des Bildes, der nicht nur in schwarz/weiß dargestellt ist. Auch verwirrend ist die Tatsache, dass hinter dem Geländer kein Treppenhaus zu erkennen ist, sondern flacher Boden - da interessiert mich der Teil, den das Bild darstellt, überhaupt nicht mehr, es besteht ein viel zu starker Kontrast zwischen einem einzigen Objekt im Bild und weiteren Dingen, die sich außerhalb des Bildes befinden - das Bild wirkt irgendwo unvollständig.

Aber - Kunst hat ja bekanntlicherweise niemals dieselbe Wirkung auf verschiedene Personen. ;)

Du machst Dir ja sehr viele Gedanken dafür, dass das Bild "nichts Hintergründiges, keine Aussagekraft" hat. Damit habe ich mein Ziel doch erreicht: Ein abstraktes Bild löst Emotionen aus. Das sollte es auch. Rational erkannt hat auch jeder, was da zu sehen ist. Gefallen muss das Bild niemanden, ich tu mich nur schwer, subjektive Aussagen zu Form, Gestaltung und Bildkomposition als vermeintlich objektiv zu akzeptieren.;)

Für das Bild völlig unerheblich, die Hintergründe: Ich lief durch eine italienische Kleinstadt, sah den Stuhl, habe die Kamera rausgezogen und abgedrückt. That's it. Das ist ein Balkon, da gibt es kein Treppengeländer. Verschoben wurde von mir nix. Ich habe nur den Bildausschnitt gewählt.

Und dass der Stuhl der Mittelpunkt ist, dürfte angesichts der selektiven Färbung durch mich offensichtlich sein. Die Wand ist nur (schönes Beiwerk), sonst nichts. Dadurch ist das Bild für mich auch vollständig.

Henry hat genau meine Fragen zusammengefasst, die ich bei diesem Bild hatte.

Und jetzt wieder back to topic. Bilder her. :devil:

Du machst Dir ja sehr viele Gedanken dafür, dass das Bild "nichts Hintergründiges, keine Aussagekraft" hat. Damit habe ich mein Ziel doch erreicht: Ein abstraktes Bild löst Emotionen aus. Das sollte es auch. Rational erkannt hat auch jeder, was da zu sehen ist. Gefallen muss das Bild niemanden, ich tu mich nur schwer, subjektive Aussagen zu Form, Gestaltung und Bildkomposition als vermeintlich objektiv zu akzeptieren.;)

Naja, das ist ja der Sinn, man setzt sich hin, schaut sich das Bild aufmerksam an bzw. beschäftigt sich intensiver damit, und sagt dann, obs einem gefällt oder nicht, bzw. was man davon hält. Und wenn ich jetzt einfach geschrieben hätte: "Ich finde es schlecht.", dann hättest du ja auch genörgelt, dass ich einfach etwas behaupte, ohne es zu hinterlegen. ;)

Aber egal. :D B2T.

Zurück