Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

So, ich habe jetzt in letzter Zeit viele Bilder gemacht, von etwa 800 Bildern sind bereits mehr als 600 gelöscht ;)

Hier sind die ersten 8

attachment.php

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie mich manche (ältere) Leute dabei komisch angeguckt haben. Ein 186cm großer 16 Jähriger mit einem Rucksack und einer DSLR in der Hand auf einem Klettergerüst, das ganz oben etwa 1.60m Platz bietet:ugly:

Und das folgende habe ich gemacht, während ich mit dem Fahrrad gefahren bin :schief:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
4 und 7 gefallen mir!

4 weil die Idee gut umgesetzt ist (auch wenn es ein wenig rauscht),
7 wegen der Brechung der münze in der enstehenden Welle.

Schade das keine Exif´s drin sind.

Mit welcher(n) Linse(n), und einstellungen hast du die pix gemacht?

Anti OT:

attachment.php

Also die Kamera ist die Nikon D70 meines Onkels, das Objektiv war bei jedem der Fotos ein Nikkor 28-80mm und gespeichert wurden alle Bilder als RAW.

Die Einstellungen bei dem Bild mit dem Klettergerüst sind:
Belichtungszeit: 1/40sec
Blende: F7.1
Iso: 200

Bei dem siebten Bild mit der Münze:
Belichtungszeit: 1/500sec
Blende: F5.6
Iso: 200

Nun noch ein paar weitere Bilder (die HDRs waren nur eine kleine Spielerei ;))
Leider fehlen auch da wieder die Exifs, müsste mal schauen warum^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben, hab ich gestern mein Blitz geholt und bäm! ;) Erstmal musste der Hund meiner Eltern leiden, weil grad kein menschliches Objekt hier war :D

So ich war mit der Schule in Dresden, dabei hab ich mal ein bisschen mit der Kamera gespielt:
attachment.php

attachment.php

Der Brunnen einer Burg nahe Dresden:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
hehe, für mich leider zu weit weg :daumen2:

konnte heute dann auch mal mein Blitz richtig einweihen :) Opfer mal wieder meine Freundin :lol:

und ein Selbstportrait der etwas anderen Art ... :x

hehe, für mich leider zu weit weg :daumen2:

konnte heute dann auch mal mein Blitz richtig einweihen :) Opfer mal wieder meine Freundin :lol:

und ein Selbstportrait der etwas anderen Art ... :x

Das letzte ist wirklich Muha....:ugly:

Für mich war es vorher nicht so weit. 2 1/2 Stunden Fahrt ist schon ok. Jetzt sind es aber glaub ich 600-700 km. Das etwas zu heftig.

bei mir wären es so 2 1/2 - 3 stunden ... nur die kosten würden sich einfach nich rentieren :D 100€ mal so für nen "ort" ausgeben find ich noch zu hart als student :D

Zurück