Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

so par Fotos von mir...
Bild Nr 1: mmh ka von wann iwann letzten Herbst oder Winter!
Ausblick auf den Leipziger Zoo bzw ist der hinter dem Gebäude also eig sieht man nix vom zoo:lol:

Bild Nr2: war diesen Winter im Februar bei uns mit Blick aufs Dorf, am Nachmittag

Bild NR 3 und 4 sind auch vom selben Tag nur war da noch die Sonne da

aufgenommen mit ner Canon PowerShot A720 IS
und ist nix verändert glaube ich.. bin net so der Photospop Pro;)

Mal wieder was Neues von mir ;-)

1. Gestatten, Rudi die Raupe
attachment.php

2. Verfallene Bäckerei (in HDR)
attachment.php

3. Notausgang (Tja, wo nur ;-)
attachment.php

4. Evil Windmill (Hitchcock lässt grüßen)
attachment.php

5. Straßen von Lissabon
attachment.php

@ thilo: ist das letzte bild leicht gestreckt? oder ist/war die frau echt so "breit"? :D

*edit*

ups... vllt hätte ich noch anmerken sollen, dass die fotos echt gelungen sind...

So jetzt hab ich auch ma en bisschen was für euch =)

Wann: Vor ziemlich genau einem Jahr
Bearbeitet: nein
Kamera: verschiedene, sind von mir und Freunde

Wo: Irgendwo ziwschen Schweden und Deutschland
Anhang anzeigen 15432

Wo: Preikestolen in Norwegen - Da wos 650 Meter Senkrecht runtergeht

Anhang anzeigen 15433

Wo: Preikestolen in Norwegen

Anhang anzeigen 15436

Wo: Auf der shoppingmeile in Oslo

Anhang anzeigen 15434

Wo: In der nähe von Flamm (Norwegen) Kjosfossen Wasserfall - Freierfall 93Meter

Anhang anzeigen 15435

Wenn ihr noch andere wollt müsst ihrs sagen. Hab nochn paar.

Ich brauch ein Teleobjektiv und vorher erst noch ne eigene Kamera :P

Nikon D70 + Nikon 105mm 1:2,8

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ein Teleobjektiv und vorher erst noch ne eigene Kamera :P

Nikon D70 + Nikon 105mm 1:2,8

Wenn du momentan eine D70 in Benutzung hast, willst du dann bei Nikon bleiben?
Wenn ja, wäre eine neue D80 oder eine gebrauchte D200 interessant.

Zum Thema Teleobjektiv:
Bei meiner D50 habe ich von Sigma ein 50-150mm Tele mit einer 2.8er Lichtstärke und Ultraschallmotor (HSM)
Preis / Leistung ist 1A
Teuer ist es auch nicht (ca. 500 - 600 )
und die Größe der Optik ist ebenfalls gut

Mein Onkel hat an seiner Canon ein 70-200er von Sigma (2.8) und ist damit sehr zufrieden (das gibts auch für Nikon, vlt eine meiner nächsten Anschaffungen - liegt zwischen 700,- und 800,-)

Direkt von Nikon gibt es auch ein 70-200er (2.8), wird von vielen hoch gelobt.
ABER der Preis ist mit fast 2000,- weit oben. Da ist die Frage, ob man ein Nikkor in der Preisklasse wirklich braucht.

MfG Pascal

Auf dem Rückweg von der Klink nach Hause habe ich ein paar Bilder mit meiner neuen D40 gemacht. Aller Anfang ist schwer,
aber schon jetzt nach nur wenigen Bilder ist für mich klar, dass das Kit-Objektiv mich total einschränkt. So werde
ich mich nach einem Tele umsehen, dass mir eventuell auch eine Macro-Funktion bietet. Und selbst 18mm sind
mir zu wenig für den Weitwinkelbereich.

Ein Teil der verträumten Schleswiger Altstadt
Anhang anzeigen 15630

Die Grille rechts ist mir beim Knippsen leider entgangen
Anhang anzeigen 15631

Puste(kuchen)blume und Andere - In Schleswig findest gerade die Landesgartenschau statt
Anhang anzeigen 15632

Anhang anzeigen 15633

Anhang anzeigen 15634

Achja, ich altes Stiefmütterchen
Anhang anzeigen 15635

Das Wahrzeichen der ehemaligen Landeshauptstadt Schleswig - St. Petri Dom (1134 Baubeginn) zu Schleswig mit dem berühmten Bordsholmer Altar (Brüggemann Altar) beherrscht die Altstadt
Anhang anzeigen 15636

Blick aus meinem Fenster - zwischen Holm (zweitältester Siedlungsplatz nach Haithabu), Stadthafen und Altstadt
Anhang anzeigen 15637

Ein paar Tierchen ;) :

Botanischer Garten Bochum

Zoo Duisburg

Zoo Gelsenkirchen

Kamera: Nikon D70
Objektiv: Erdmännchen: Nikkor 18-70mm DX, alle anderen: Nikkor 70-300mm G

Zuletzt bearbeitet:
BigBadBoss:

Du würdest uns allen einen riesen Gefallen tun, wenn du die Bilder hier direkt hochladen würdest. Imageshack ist einfach nur was für diejenigen, die gerade einen Teebeutel frisch in die Tasse gehangen haben. Geduld ist gefragt.

Nun wieder Futter von mir. Ich erspare mir einfach mal jegliche Details. Eine kurze Beschreibung muss reichen. Die Exifs sind einzusehen.

Bild 1-4: Ballons taumelten vor meiner Terrasse umher. Meine Gattin ließ es sich nicht nehmen, diese gekonnt abzulichten.

Bild 5: Ein interessantes Gewächs im Blumenkasten. Der Name will mir nicht einfallen.

Die grobe Körnung bei den Bilder ist Photoshop zu verdanken. Sieht aber teilweise wie gewollt aus :D

BigBadBoss:

Du würdest uns allen einen riesen Gefallen tun, wenn du die Bilder hier direkt hochladen würdest. Imageshack ist einfach nur was für diejenigen, die gerade einen Teebeutel frisch in die Tasse gehangen haben. Geduld ist gefragt.
Ja dast stimmt manchmal schon. Ich hatte die Bilder sogar schon hier hochgeladen. Nur dann hab ich eines davon angesehen, danach passierte mir wieder das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-extreme-forum/2858-todo-sammelliste-2.html#post35694
und dann war natürlich alles weg. Deswegen war ich genervt und da ich die Bilder schon bei imageshack hatte, habe ich eben die genommen ;) (mit Addons wie Imagebot braucht man ja nur ein paar Mausklicks und schon hat man den gesamten Bilder-Code zusammen).

Aber da ich jetzt Zeit habe werde ich das natürlich noch ändern :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein neues Foto gemacht. War an einer Bushaltestelle als ich auf den Bus gewartet habe (was macht man da auch sonst :D )

Geknipst mit: Canon Eos 400D + EF-S 18-55
Geknipst wo: Mainz
Geknipst wann: 24.05.2008
Bearbeitet: Färbung und Resized mit Photoshop
Kommentar: Verbesserungsvorschläge?

Zurück