Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mal wieder was neues.

Erstes Bild ist vor kapp 2 jahren in Abenddämmerung entstanden.

Es wurde noch etwas bearbeitet um die Stimmung hervorzuheben.
Aufgenommen wurde das Bild glaub ich mit dem Sony Ericsson K800i.

Das zweite Bild ist die Elstertalbrücke bei Jocketa. Die Brücke ist nach der Göltzschtalbrücke, welche nur 15km entfernt liegt, die zweitgrößte Ziegelbrücke der Welt. Und zwar in der Perspektive von unten nach oben. Aufgenommen mit dem Sony Ericsson K850i.

da ich hier schon einige geniale Fotos gesehen habe, musste ich auch mal wieder in meiner Fotokiste kramen ;)

das 1. Foto stammt vom Eingangsbereich einer Gärtnerei !! an welcher ich mit dem Fahrrad vorbei fuhr, als ich mich im August 2006 2 tage nach ITALIEN schindete (200km/Tag )

das 2. Foto stammt von der gleichen Reise , es ist das Tor zu einer Kirche in Reggio nel Emilia

das 3. Foto ist die neue Autobahnüberfahrt in Reggio nel Emilia.
der Kontrast wurde leicht angehoben.

Kamera Foto 1-3 = CASIO EXZ-750; jpeg 90%-95%

Foto 4 zeigt die guten Deutschkenntnisse in der Österreichischen Gastronomie ;)
Wien 17.11.2006; Finepix s7000

Foto 5 zeigt eine 60W Glühbirne bei Blende 8 und kürzester Belichtung die bei meiner Cam einstellbar ist (1/10000)
Wien 14.01.2007; Finepix s7000

Foto 6 zeigt das Blatt einer Yukka Palme gegen das Sonnenlicht abgelichtet
Schwaz/Tirol 17.02.2007; Finepix s7000; Bildzuschnitt

Foto 7 tropische Eidechse im Haus des Meeres in Wien
Wien 24.03.2007; Finepix s7000

Foto 8 Gartenbauausstellung HBLA Schönbrunn
Wien(Schönbrunn) 31.05.2007; Finepix s7000

.....

lg Klemens

Hier mal was neues von mir wurden alle in Niederwiesen am 14.5 bzw 15.5 auf unsere Abschlussfahrt gemacht. Kamera ist wie immer die Canon 400D mit dem 18-55mm vorne drauf :D

Schaut sie euch an und sagt was;)

Nein es war eigentlich überhaupt nicht windig. Falls du das am Horizont meinst ist noch nachträglich eingefügt weil es sonst etwas angehackt aussehen würde ;)

naja, ich halt aus 2 bildbereichen zusammengefügt, iwie muss man das bearbeiten, da die übergänge sonst sehr offensichtlich wären, geht besser, aber is schon ok so;)

Joar tricksen muss man...ich habs jetzt verwischt damit man das nicht so sieht aber wie es bei den zwei beispielen geamcht wurde kp sieht aber gut bzw. besser aus als bei meinen...

Das rechte bild ist da afaik garnicht geschnitten und das Linke hab ich selbst zusammengefriemelt. Aber deins ist ungleich schwerer mit dem Getreide, bei meinem waren im Hintergrund ja wieder Wiesen.
Im Grunde muss man da sehr weit reinzommen und es so genau wie möglich markieren zum cutten, wenns fransig wird ganz dezent mit Blur bearbeiten oder mit dem Schwammtool verwischen, aber nur auf einem sehr dünnen Bereich, denn wenns zuviel ist, sieht man die unscharfe Spur nacher zu deutlich. Der Übergang Boden/Himmel ist ja eine markante Trennlinie und wird optisch stark wahrgenommen.

Aber in Photoshop und Co. kann man echt viel machen, es gibt ja tonnenweise Tutorials im Netz für Bildbearbeitung. Die Kunst ist, darauf zu kommen, was man mit welchen Filtern und Wizards alles machen kann.

Sollte mich vielleicht noch mal dransetzten und versuchen es zu verbessern

New one - Ist ein anderes Feld wie das auf dem davor aber egal. Gestern gemacht, Kamera Daten bleiben gleich..

Hab auch mal ein bißchen gebastelt!

Aufgenommen mit deiner Sony DSC W 5 und bearbeitet mit Microsoft Photo Suite 2006!

Wurde aus fünf Bildern gebastelt!

so, nun die restlichen Fotos zu meinem Post von letztens

Foto 9
2x Eurofighter 1x Saab 105
02.06.2008 Wien
Fuji Finepix s7000
"Bildzuschnitt"

Foto 10
Gloriette Schloss Schönbrunn (beim Frühjahrskonzert der Wiener Philharmoniker)
03.06.2008 Wien
Fuji Finepix s7000

Foto 11
Betrieb ohne Profi (ist das der Hilfsarbeitermodus??)
05.06.2008 Pflanzenbauexkursion NÖ
Fuji Finepix s7000

Foto 12
Tomatenblüten
05.06.2008 Pflanzenbauexkursion NÖ
Fuji Finepix s7000

Foto 13
------------
05.06.2008 Permakulturhof NÖ
Fuji Finepix s7000

Zurück