Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Mal was neues von mir:

Beide Bilder sind leicht mit Photoshop bearbeitet

attachment.php


Ist eine alte Zielscheibe auf unserem Bogenschießplatz


attachment.php


Ein Gleis in Lohr
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

X_SXPS07: beide Bilder sehen klasse aus. Ist es das Kit-Objektiv oder ein anderes? Kann gerade nicht in die Exifs einsehen. Bei beiden hätte ich jedoch die Schärfe ein klitzekleines bisschen nach hinten verschoben. Ich finde das klasse, wenn die Schärfe mittig vom Bild festgehalten wird. Geschmackssache :)
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Ist das Kit-Objektiv. Ich habe ab und zu noch mit der Schärfe ein bisschen zukämpfen, könnte teils besser sein klar, aber ich fange auch erst an richtig zu fotografieren (nicht zu knipsen) und ich denke das ich das noch lernen werde. Aber danke für das Lob :-)
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Ich frische diesen Thread mal wieder auf ;-) Wo bleiben die anderen weit aus begabteren Fotografen ala Thilo

Bild 1:
Geknipst mit: Canon Eos 400D + EF-S 18-55
Geknipst wo: Frankfurt
Geknipst wann: 20.04.2008
Bearbeitet: Färbung und Resized mit Photoshop
Kommentar: Ein Schmetterling (keine Ahnung welche Art :D )

Bild 2:
Geknipst mit: Canon Eos 400D + EF-S 18-55
Geknipst wo: Auf einem feldweg
Geknipst wann: 05.05.2008
Bearbeitet: Färbung und Resized mit Photoshop
Kommentar: Umweltverschmutzung...

Bild 3:
Geknipst mit: Canon Eos 400D + EF-S 18-55
Geknipst wo: Mainz
Geknipst wann: 07.05.2008
Bearbeitet: Färbung und Resized mit Photoshop
Kommentar: 2 Sekunden Belichtungszeit in einer Unterführung

Bild 4:
Geknipst mit: Canon Eos 400D + EF-S 18-55
Geknipst wo: Am Rhein in Mainz
Geknipst wann: 07.05.2008
Bearbeitet: Färbung und Resized mit Photoshop
Kommentar:Ein kleiner "Strand" :D
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Das Bild in der Unterführung gefällt mir. Gibts das auch noch größer als Wallpaper? Die anderen sind auch nciht schlecht, aber Bild 3 ist einfach mein Favorit =)
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Das Bild in der Unterführung gefällt mir. Gibts das auch noch größer als Wallpaper? Die anderen sind auch nciht schlecht, aber Bild 3 ist einfach mein Favorit =)

Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht wärst du ja so nett das ganze als Wallpaper zur verfügung zu stellen. Vielleicht in 1440x900? Wäre echt klasse von dir. :)


Gruß
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Kein Problem. Mach ich gerne, bin ja froh das euch die Bilder Gefallen :-)
Ich denke mit 3888x2592 kann jeder leben :D Hab es grad als ZIP-File angehängt weil sonst wäre es zu groß.
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Vielen Dank für's Foto hochladen.
Hab mir deine Foto's bei DevianArt angesehen. Das mit dem Kippenfilter finde ich richtig schick. Machst echt gute Fotos :sabber::daumen:
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

@yTc: Danke...ich bemühe mich immer besser zu werden :D

@Adrenalize: Man lernt nie aus..war der erste Schmetterling den ich dieses Jahr gesehen habe.
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Du hast das Kit-Objektiv ja richtig ausgereizt, X_SXPS07 ;)

Nun etwas Frischfleisch meinerseits.

attachment.php

Geknipst mit: Canon Eos 400D + EF-S 55-250 IS
Geknipst wo: Bottrop
Geknipst wann: 11.05.2008
Bearbeitet: Farbe angepasst, mit Irfanview geschrumpft und etwas geschärft.
Kommentar: Ich nenne das Bild "A long day". Gestern gab's ein feines Frühstück und der 3,66m x 0,91m Pool nahm auch einige Zeit in Anspruch.

attachment.php

Geknipst mit: Canon Eos 400D + EF-S 55-250 IS
Geknipst wo: Bottrop
Geknipst wann: 11.05.2008
Bearbeitet: Mit Irfanview geschrumpft und etwas geschärft.
Kommentar: Das Grün beginnt zu sprießen. Also schnell die Kamera raus und die Schönheit festhalten :)

attachment.php

Geknipst mit: Canon Eos 400D + EF-S 55-250 IS
Geknipst wo: Hennef
Geknipst wann: 03.05.2008
Bearbeitet: Mit Irfanview geschrumpft und etwas geschärft.
Kommentar: Eine sehr alte Kirche bei meinen Bekannten.

attachment.php

Geknipst mit: Canon Eos 400D + EF-S 55-250 IS
Geknipst wo: Bottrop
Geknipst wann: 11.05.2008
Bearbeitet: Mit Irfanview geschrumpft und etwas geschärft.
Kommentar: Ein Klassiker. Flottes Wasser mit einem Superzoom festgehalten :D
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Morgen kommt meine Nikon D40. Da ich zu den absoluten n00bs im DSLR-Bereich gehöre, mich aber für die Makrofotografie interessiere, hab ich eine Frage.

Taugen die Zwischenringe (oftmals bei ebay angeboten) für einen Start, oder soll ich besser gleich für ein entsprechendes Objektiv sparen?
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Was ich so gelesen habe, reichen zum kurzen Reinschnuppern Zwischenringe, allerdings kommt man damit erstens nicht an ein 1:1 Abbildungsverhätlnis heran und ferner hat man nicht die Schärfe eines richtigen Makroobjektives.

Daher würde ich persönlich bei starkem Interesse lieber auf ein passendes Objektiv sparen. Imho sind die Nikonobjektive auch billiger als die Canons ;)
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Kann man bei den Canon Digi-SLRs eigentlich alte Objektive wiederverwenden? Ich hab noch eine alte Eos 500 hier mit Canon 35-80mm AF vornedran...
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Nikon D70 + 24-120mm 1:3,5-5,6
Saalfelden, Österreich

09.-12.05.08
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Danke Henry, ich denke dann sind 20 Euro für so ein Set ersteinmal gut angelegt. Ich werde mich wegen eines geeigneten Objektivs mal schlau machen. Vermutlich brauche ich Autofokus zum Beispiel bei Makro gar nicht, so dass ich etwas freier in der Auswahl bin.
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

Taugen die Zwischenringe (oftmals bei ebay angeboten) für einen Start, oder soll ich besser gleich für ein entsprechendes Objektiv sparen?
Die taugen schon was, nur kommt es auch auf das Objektiv an, welches du damit benutzen willst. Manche Objektive sind auch im Nahbereich ganz gut, andere eher schlecht. Und diese Schwäche im Nahbereich würdest du mit einem Zwischenring noch verstärken. Richtige Makroobjektive sind dagegen im Nahbereich immer gut, manchmal sogar besser als im Fernbereich. Ein Nachteil ist auch, dass du mit einem Zwischenring nicht mehr bis Unendlich fokussieren kannst. Aus einem Fokusbereich von 40cm bis unendlich wird dann mit einem Zwischenring zum Beispiel 15cm bis 100cm (die Zahlen hab ich mir jetzt natürlich ausgedacht, aber die Richtung stimmt ;) ). Mit einem Makroobjektiv geht es dagegen immer von ganz nah bis unendlich.

Kann man bei den Canon Digi-SLRs eigentlich alte Objektive wiederverwenden? Ich hab noch eine alte Eos 500 hier mit Canon 35-80mm AF vornedran...
Ja das Objektiv passt an alle Canon DSLRs. Nur den Brennweitenberich finde ich nicht ganz so interessant. 35mm sind nämlich an einer DSLR mit APS-Sensor überhaupt kein Weitwinkel mehr. Deswegen würde ich zumindest die Kamera zusammen mit einem Kitobjektiv kaufen. Die fangen bei 18mm an und das ist schon ein akzeptables Weitwinkel.
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

@ BigBadBoss - danke für die Erläuterung :-)
 
AW: Der PCGH-Extreme-DI-Thread (gibt's den wirklich noch nicht?)

So, ich hab dann auch mal ein paar Bilder ausgegraben :D

Geschossen wurden die ersten beiden Bilder am 1. Mai, das dritte am 4. Mai und die anderen gestern.
Das Arbeitstier war in allen Fällen eine EOS 400D in Kombination mit einer Festbrennweite, 50mm f/1.8. Die EXIFs sind erhalten geblieben. (Sucht mal bei den Firefox-Addons nach FxIF ;) )

Beim ersten Pic war mir mehr oder weniger langweilig und da hab ich so einen kleinen Knirps geknipst - nennen wir es mal unbeschwerte Kindheit ;)
Das zweite Pic... jaja... gib niemals deine Cam aus der Hand, sonst wirst du im unmöglichstem Moment geknipst :ugly: (Standen da beim Swinging Hannover Event bzw. bei der Mucke am Ballhof).
Auf dem dritten Bild sind unsere beiden Pferde zu sehen.
Und die letzten zeigen die Katze "Purzel" von meinem Onkel bzw. meiner Tante, waren da zum Spargelessen, das war lecker :sabber:

#E#
Übrigens, jaa, ich muss bei vielen Bildern noch ein wenig abblenden, aber die Erfahrung kommt ja mit der Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück