Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Bei manchen Konzerten gibts auch noch die Wasser-Problematik:
Wenns in der Halle so heiss ist, dass es vom Kondenswasser beginnt zu regnen :ugly:
(Geschehen bei nem Dropkick Murphys Konzert)

PS: sry für Offtopic :schief:
 
Laut ja, da gibts Oropax gegen :devil:. Heiß auch Teils (In Ex und Heaven Shall Burn waren da bisher die krasstesten). Da hast du aber etwa beim Intro von HSB Grabenverbot gehabt, durftest für zwei Songs rein und musstest dann wieder raus, weil dann wieder gebrutzelt wurde. Habe meine langen Haare aber noch :fresse: :D. Das mitm Laser stimmt. Aber an sich nur relevant wenn du Liveview an hast, filmst oder lange belichtest. Ansonsten ist die Chance sehr klein, dass du das direkte Eintreffen des Lasers im richtigen Winkel auf den Sensor innerhalb eines Sekundenbruchteils timest. Wenn du es schaffen solltest, würde ich ernsthaft über Lottospielen nachdenken. Und wenns mal passiert... Ein Gehäuse ist Verschleißteil und schnell ausgewechselt.
Also ich habe mal EINEN! Blitz auf ZWEI! Fotos bekommen, aber beim Lotto habe ich dennoch kein Glück gehabt :(
 
So meine Lieben Fotoverrückten,

Länger hat man von mir nichts gehört bzw. in diesem Fall gesehen. :D
Das hatte mit den Umständen zu tun das aus meinen kleinen Coop-Fotopartner nun ein Großer geworden ist. :what:
Nun seit dem 25.08 ist er großer Stolzer Bruder und ich ebenso Stolzer Papa.
Dennoch lassen wir uns die Zeit miteinander nicht nehmen um hin und wieder ein wenig rumzuexperimentieren.
Wieder einmal durfte mit Lebensmitteln "gespielt" werden!

Und für alle die gerne Wissen wie wir diese Idee umgesetzt haben.
Zuerst haben wir uns aus LEGO erstmal zwei Türme gebaut in denen wir die Löffel einhacken konnten.
Dann haben wir die Loffelhalter auf ein Backblech gelegt damit Muttis Küchentisch nicht eingesaut wird.
Und damit die Bodenplatte von LEGO nicht eingesaut wird und das Licht das von Oben kommt auch noch Reflektiert, haben wir einfach weißes Papier ausgelegt.
Ein großer Bastelbogen in Schwarz Diente als Hindergrund.
Beleuchtet wurde das ganze mit einer Octabox von SDMV und einem Systemblitz.

Und nun durfte der "Große" Coop-Fotopartner den Honig aufgießen.

Alles in allem, mit LEGO Aufbau, "Fotobox" gestalten, Licht ausrichten, Honig rumschmieren, alles sauber machen und wieder verräumen + eine schnelle Nacharbeit in Lightroom hat eine Kindsbeschäftigung für Rund 3 Stunden ergeben.
Zeit die sich Mutter und der "kleine" nahmen um einen Mittagsschlaf auf dem Sofa zu genehmigen.

Und die Bilder die wir damals für uns von unserem "kleinen" Spatz machten gibts die Tage...
 

Anhänge

  • Löffelhonig (1).jpg
    Löffelhonig (1).jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 68
  • Löffelhonig (10).jpg
    Löffelhonig (10).jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 43
  • Löffelhonig (9).jpg
    Löffelhonig (9).jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 40
  • Löffelhonig (8).jpg
    Löffelhonig (8).jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 41
  • Löffelhonig (7).jpg
    Löffelhonig (7).jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 43
  • Löffelhonig (6).jpg
    Löffelhonig (6).jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 47
  • Löffelhonig (5).jpg
    Löffelhonig (5).jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 50
  • Löffelhonig (4).jpg
    Löffelhonig (4).jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 49
  • Löffelhonig (3).jpg
    Löffelhonig (3).jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 49
  • Löffelhonig (2).jpg
    Löffelhonig (2).jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 58
Habe vor 2 Wochen in Goslar auch mal ein Foto auf dem Weihnachtsmarkt geschossen und noch einen Farbfilter in LR verwendet. Das FUJINON XF 35mm F1.4 R ist einfach mein absoluter Liebling und gerade in solchen Situationen könnte ich mir das Teil gleich noch 2x auf Vorrat kaufen, damit ich es in Zukunft niemals missen muss. :-D
 
Hier ein kleiner Ausschnitt aus den Ferien =)


edit: Ich muss glaub nochmals ein bisschen Nachbearbeiten. Die Fotos durch die Autoscheibe habe irgendwie einen speziellen Farbton.
War Gestern beim bearbeiten schon 40 Stunden wach, ist mir irgendwie nicht mehr so sehr aufgefallen -.-
 

Anhänge

  • R0001047_s.jpg
    R0001047_s.jpg
    612,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_7501_s.JPG
    DSC_7501_s.JPG
    502,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_7472_s.JPG
    DSC_7472_s.JPG
    816,4 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_7450_s.JPG
    DSC_7450_s.JPG
    810 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_7388_s.JPG
    DSC_7388_s.JPG
    876 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_7341_s.JPG
    DSC_7341_s.JPG
    831,2 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_7310_s.JPG
    DSC_7310_s.JPG
    892,5 KB · Aufrufe: 50
  • R0001122_s.jpg
    R0001122_s.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 41
  • R0001138_s.jpg
    R0001138_s.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • R0001254_s.jpg
    R0001254_s.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • R0001268_s.jpg
    R0001268_s.jpg
    437 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ist mal was anderes - gefällt mir. Versuch doch aber nochmal bei 2, 3 und 4 den echt üblen Sensordreck wegzustempeln ;). Nach dem Urlaub ist da wohl mal eine ausgewachsene Sensorreinigung nötig ;) !
 
Zurück