Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Am Wochenende in Lissabon gewesen. Leider hab ich auf Grund einer gewissen Anzahl Bierchen übersehen das ISO auf 3200 war :pissed: :-|
 

Anhänge

  • R0000524_s.jpg
    R0000524_s.jpg
    1.016,2 KB · Aufrufe: 107
  • R0000648_2.jpg
    R0000648_2.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 100
Ich hatte heute mal Straßenlaternen auf dem Programm. Ca. 8m neben den Laternen befindet sich normale Straßenbeleuchtung mit Natriumdampflampen. Das ergibt natürlich ein wunderbares Mischlicht mit richtig rotem Mauerwerk. Ich habe einfach mal verschiedene Bearbeitungen ausgewählt:

DSC_6191.jpg DSC_6194.jpg DSC_6200.jpg DSC_6203.jpg DSC_6212.jpg
 
Bei Rock/Metal bin ich eigentlich hauptsächlich weil es auch eher meine Musik ist ;). Leider versuchens auch da immer wieder welche mitm Handy :D. War aber froh als die drei Songs um waren und der Text-Kollege und ich aus der Arena raus waren :fresse:.
 
Kommt ja auch immer auf die Band an ;)
Ich habe ziemlichen Respekt vor (Metal-) Konzertfotografen - muss das nicht höllisch laut und gegebenenfalls heiß sein? Bei Bands wie Rammstein ( <3 ) hätte ich ja Angst das ich da verbrutzel.
Außerdem habe ich gehört, dass starke Laser die Kamera bzw. den Sensor beschädigen können, stimmt das?
Alibi (Kamera: Sony DSC RX 100 M2):
DSC01921 (Copy).JPG
 
Laut ja, da gibts Oropax gegen :devil:. Heiß auch Teils (In Ex und Heaven Shall Burn waren da bisher die krasstesten). Da hast du aber etwa beim Intro von HSB Grabenverbot gehabt, durftest für zwei Songs rein und musstest dann wieder raus, weil dann wieder gebrutzelt wurde. Habe meine langen Haare aber noch :fresse: :D. Das mitm Laser stimmt. Aber an sich nur relevant wenn du Liveview an hast, filmst oder lange belichtest. Ansonsten ist die Chance sehr klein, dass du das direkte Eintreffen des Lasers im richtigen Winkel auf den Sensor innerhalb eines Sekundenbruchteils timest. Wenn du es schaffen solltest, würde ich ernsthaft über Lottospielen nachdenken. Und wenns mal passiert... Ein Gehäuse ist Verschleißteil und schnell ausgewechselt.
 
Zurück