Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Mal was ganz frisches von heute ...
IMG_4487.jpg
 
@ bruderbethor
Das bild ist klasse und die idee dazu auch. :daumen: Ich hoffe nur, das wird nicht zum dauerzustand bei den beiden. :ugly:

@Günnie Kologe
Ich schon. Hatte den ganzen nachmittag motocross (rest der bilder im DI-amateur-thread)
IMGP3693_DxO.jpg
 
Günnie, magst du mal die EXIF verraten?
Ich mag die EBV sehr (bis auf das hinzugefügte Korn), allerdings weiß ich noch nicht, ob es am Kopf nicht etwas ZU knapp beschnitten ist.
Trotzdem eine gelungene Aufnahme.
 
Günnie, magst du mal die EXIF verraten?
Ich mag die EBV sehr (bis auf das hinzugefügte Korn), allerdings weiß ich noch nicht, ob es am Kopf nicht etwas ZU knapp beschnitten ist.
Trotzdem eine gelungene Aufnahme.

Da brauch er nix veraten - die stehen im Bild... Demnach wird das Korn auch nicht so extrem hinzugefügt sein.

Code:
Exposure Time	1/200
F Number	f / 2
Exposure Program	Manual
ISO Speed Ratings	2500
Metering Mode	Pattern
Flash	Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal Length	50mm
White Balance	Manual white balance
Make	Canon
Model	Canon EOS 5D Mark II
LensInfo	50/1 50/1 0/0 0/0
LensModel	EF50mm f/1.8 II
Lens	EF50mm f/1.8 II
 
keine Ahnung was ich schreiben soll

Grundsätzlich, also wirklich grundsätzlich, mag ich auch deine Bilder - obwohl mir die Bearbeitung und die zusätzliche Körnung permanent den selben Bildeindruck hinterlassen; deine Bilder bei 500px, gerade die aus der Anfangszeit, welche "normal" belassen wurden, gefallen mir persönlich besser. Die andere Seite, was mir im Allgemeinen aufstößt, dass oft nur noch halbnackte Mädels abgebildet werden und es einfach abstumpft und es gar nicht mehr um das Bild an sich geht, sondern nur um die "geile Ische", die abgebildet wird. Verstehe mich nicht falsch, es ist dein Stil, es ist offenbar das, was du fotografieren willst nur limitiert man sich damit erstens selbst und es ist einfach nichts mehr besonderes. Dein Talent würde ich gerne mal bei anderen Dingen sehen; Street, Natur - ich kann mir vorstellen, dass du dort richtig schöne und, durch deinen Stil bedingt, richtig tolle Bilder entstehen. Wie auch immer, das sind nur meine Gedanken dazu und soll keine direkte Kritik an dich sein, sondern eine Aufmunterung, auch mal etwas anderes zu probieren.
 
Grundsätzlich, also wirklich grundsätzlich, mag ich auch deine Bilder - obwohl mir die Bearbeitung und die zusätzliche Körnung permanent den selben Bildeindruck hinterlassen; deine Bilder bei 500px, gerade die aus der Anfangszeit, welche "normal" belassen wurden, gefallen mir persönlich besser. Die andere Seite, was mir im Allgemeinen aufstößt, dass oft nur noch halbnackte Mädels abgebildet werden und es einfach abstumpft und es gar nicht mehr um das Bild an sich geht, sondern nur um die "geile Ische", die abgebildet wird. Verstehe mich nicht falsch, es ist dein Stil, es ist offenbar das, was du fotografieren willst nur limitiert man sich damit erstens selbst und es ist einfach nichts mehr besonderes. Dein Talent würde ich gerne mal bei anderen Dingen sehen; Street, Natur - ich kann mir vorstellen, dass du dort richtig schöne und, durch deinen Stil bedingt, richtig tolle Bilder entstehen. Wie auch immer, das sind nur meine Gedanken dazu und soll keine direkte Kritik an dich sein, sondern eine Aufmunterung, auch mal etwas anderes zu probieren.

Das ist in ungefähr so als würdest du mich immer Montags Morgen sehen und ich trink da immer Kaffee und du wärst dann der Meinung das ich auch den Rest der Woche nur Kaffee trinke ;) Nur weil ich keine anderen Fotos hier zeige, obwohl ich das auch schon getan habe, heißt das ja nicht das ich keine anderen mache ;) Keine Angst, ich bin da doch ausgeglichen ;)

Und es geht keineswegs um ne "geile Ische". Das witzige daran ist nämlich das gerade die ganzen "geilen Ischen" das so selbst entscheiden wie viel Haut sie zeigen und was nicht. Dieses Leave a Scar ist für mich nur ein Projekt, welches ich zum Spaß, zum entspannen und einfach nur so nebenbei pflege. Und bei diesem Projekt geht es halt einfach nur darum, um diesen Stil. Und als Alibibild und damit du mir glaubst es geht auch anders mal zur Abwechslung ein Bild vom wichtigsten "Mädel" in meinem Leben ;)
 

Anhänge

  • IMG_3502-2.jpg
    IMG_3502-2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 82
Ich war auch etwas übersättigt davon. Es hat sich alles nach "schon mal dagewesen" angefühlt und das wird den Bildern oder dem Projekt meiner Meinung nach nicht gerecht. Für das Alibi gibt's ein "Gefällt mir" :D

Alibi (Kitlinse ftw!):
DSC04641_klein.jpg
 
Ich war auch etwas übersättigt davon. Es hat sich alles nach "schon mal dagewesen" angefühlt und das wird den Bildern oder dem Projekt meiner Meinung nach nicht gerecht. Für das Alibi gibt's ein "Gefällt mir" :D

Alibi (Kitlinse ftw!):
Anhang anzeigen 776598

Witzig die Aussage :) So nen Himmel mit Bäumen drunter habe ich auch schonmal gesehen, vielleicht nicht ganz genauso aber ähnlich. Oder wie oft hab ich schon die Speicherstadt gesehen oder das Brandenburgertor oder oder oder

Ich nehm das jetzt nicht als Kritik auf oder soll jetzt auch keine Gegenkritik sein aber jeder macht nun aus bestimmten Gründen Fotos. Architekturleute lieben die Linien, die Symmetrie oder eben die Details an Gebäuden etc. bei denen ich wahrscheinlich auch irgendwann gähnen würde wenn ich ins Portfolio schaue. Ich mag Porträts und ich mag sie dicht und für andere ist das vielleicht nicht nachvollziehbar, weil sie nicht wissen wie ich arbeite, aber jeder der sich mal daran gewagt hat Menschen zu portraitieren wird festgestellt haben wie schwierig es ist sie ungestellt zu fotografieren. Aber das geht jetzt zu tief. Entweder man mags oder nicht. ^^

Noch was als "Alibi" ^^
 

Anhänge

  • IMG_3988.jpg
    IMG_3988.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es nicht wie eine Kritik aussehen lassen und habe wahrscheinlich zu viel vor dem Posten wieder herausgelöscht. An deinem vorletzten Bild faszinieren mich vor allem die Farben. Es ist weiß dabei, schwarz, es ist bunt. Ich will nicht, dass du deinen Stil änderst aber wenn du ab und zu so ein buntes Bild zufällig in den ein oder anderen Post mit reinwerfen würdest, sorgt das für Abwechslung vom entsättigten und eher braunen Retro-Stil :)

Edit: oder so etwas abstraktes, wie das letzte

Mein Bild ist eigentlich ein Fehlversuch. Ich wollte gestern Nacht die Landschaft (einfach als Experiment) unter geisterhaftem Vollmondlicht fotografieren und war anfangs enttäuscht und gleichzeitig irgendwo fasziniert, dass es wie normales Sonnenlicht aussah :ugly: Ich sollte mir endlich CaptureOne/Lightroom kaufen, Landschaften sind das einzige Thema, bei denen ich definitv nicht auf PS setzen kann.
 
Ein schönes Motiv, aber in meinen Augen hapert es an der SW-Umsetzung.
Der Himmel ist zu flau, der Bereich zwischen Glas und "Burg" zu detailarm.
Vlt hast Du die Möglichkeit nochmal die Details rauszuholen?

Gruß
Flau und Detailarm, das sind doch sehr subjektive Geschichten. Was ist, wenn das so gewollt ist, um das Bild nicht zu überladen? Also, grundsätzlich find ich ich das Bild geil.
 
Zurück