Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Thailand November 2011

Anhänge

• IMG_3418.jpg
    IMG_3418.jpg
    667,1 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3424.jpg
    IMG_3424.jpg
    694,7 KB · Aufrufe: 105
Bild 2:daumen::daumen:
Bild1: hätte ich noch etwas bearbeitet da der "Himmel" überstrahlt. Durch die Bearbeitung würden die Wolken etwas "bedrohlicher", welch abstruses Wort, wirken. Perfekt dazu wäre noch: Die Fahrräder und der Briefkasten weg, old Style rein, eine Kutsche aus dem 18. Jahrhundert und das Pic ist perfekt.
Aber sonst ganz in Ordnung.

Fahrräder und Briefkasten sind weg, geht jetzt aber mehr in Richtung HDR. Es ist halt immer was im Weg, ob Autos, Passanten, Fahrräder usw.:ugly:

Anhänge

• DSCF8059.JPG
    DSCF8059.JPG
    532,5 KB · Aufrufe: 121
Überstrahlt, unscharf und Horizont schief. Typisches Beispiel für Automode. Was für Cam ist das wenn ich mal fragen darf?

Überstrahlt, unscharf und Horizont schief. Typisches Beispiel für Automode. Was für Cam ist das wenn ich mal fragen darf?
Ich bin mal so und poste dir die Exif Daten. Ich find das Bild hat was. Also schlecht ist es nicht.
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 450D
Objektiv: 10-20mm
Aufnahmedatum: 2012-03-16 14:41:37 +0000
Brennweite: 12mm
Brennweitendistanz: unendlich
Blende: f/8.0
Belichtungszeit: 0.020s (1/50)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Fotograf: Vivum Artis
Copyright: Vivum Artis
Software: Adobe Photoshop CS5 Windows

Belichtungsautomatik, nicht unscharf oder überstrahlt sondern EBV und so gewollt da ein Abschluss-Bild einer Serie welche so ist. Horizont nicht schief da ein Teich wo halt einfach mal das Ufer nicht 100% horizontal ist. Ja so etwas gibt es in der Natur. Typisches Beispiel von dummgeschwätz.

Belichtungsautomatik
Sag ich ja. Unscharf ist es trotzdem. Rauschen tut es auch noch. Aber war ja so gewollt:lol:
Deswegen:daumen2:
Du mußt nur weil du keine ordentlichen Fotos posten kannst bzw Photoshop nicht beherrscht, beleidigend werden. Ich habe mich ganz normal dazu geäußert und dir eine Frage gestellt.
end and over

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja. Unscharf ist es trotzdem. Rauschen tut es auch noch. Aber war ja so gewollt:lol:
Deswegen:daumen2:
Du mußt nur weil du keine ordentlichen Fotos posten kannst bzw Photoshop nicht beherrscht, beleidigend werden. Ich habe mich ganz normal dazu geäußert und dir eine Frage gestellt.
end and over

Copyright: Vivum Artis

Ich denke wenn du ein auf 1024 Pixel verkleinertes und komprimiertes Bild so genau beurteilen kannst solltest du auch in der Lage sein die Exifs zu lesen. Da steht etwas von Copyright.

Und da du ja ganz kritisch bist. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Bilder.

Ich finde das Bild auch sehr gut. Natürlich ist es kein unverfälschtes Naturdokument.
Solche surrealistischen Bilder sind immer schwer umzusetzen und können ordentlich in die Hose gehen, aber diesmal finde ich es gut gelungen.
Ist aber sicherlich Geschmackssache, aber auf jeden Fall kein schlechtes Bild und es gibt sicher schlechte in diesem Thread.

hier denkt scheinbar auch jeder er wäre der beste fotograf
Nein das sicherlich nicht. Nur ist es eben ein Bilderthread. Und da ist eben Kritik erwünscht. Nur so kann man lernen. Manche können eben mit dieser besagten Kritik nicht umgehen. Falls ein Bild von mir kritisiert werden würde nehme ich mir das schon zu Herzen um eben aus Fehlern zu lernen.

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Bilder.
Beispielbilder:
extreme.pcgameshardware.de/fotografie-und-video/72774-naturfotografie-thread-248.html#2480

Zuletzt bearbeitet:
Zurück