Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Ja ok, es ist ein Forum und man kann ja hier Fragen stellen. Durch Eingabe von DRI beim gOogle bekommt man gleich als erstes einen Wikipedia-Eintrag der das alles schön erklärt.

Zitat: Dynamic Range Increase (DRI) bezeichnet in der Digitalfotografie die Erzeugung eines HDR-Bildes mit hohem Helligkeitsumfang aus einer Belichtungsreihe von herkömmlichen Bildern mit geringem Helligkeitsumfang (LDR-Bildern).

also mich interessiert ja nur der Lambo^^
den hät ich aber heller dargestellt, aber der effect nach ausen hin is voll ok.
schick:daumen:

bin versehentlich in M gelandet zwietweise^^ deshalb etwas dunkel... leider war ich grade an dem tag in jpeg unterwegs ;)

polfilter wegen spiegelungen
blitz indirekt wäre schwierig geworden, keine decke, ...

Kamera: Eos 450D
Objektiv: EF-S 18-55mm
Wo: Motorhaube BMW X3

attachment.php

So ich wollte auch einmal ein paar Bilder beisteuern. Das sind Bilder von verschiedenen Orten. Wenn ihr wissen wollt wo eines ist könnt ihr mich ja kontaktieren. Das Bild mit dem Mond ist mir leider Verrutscht besitze leider noch kein Stativ, musste mein Hut nehmen. Viel Spass beim ansehnen. Kritik erwünscht.

Ach ja noch was. Wir sind ja hier so unter Fotographen ich wollte einmal wissen wozu Lightroom nütze sein soll. Für mich macht Lightroom nämmlich die Arbeit die momentan Bridge und Camera Raw in Photophop erledigen. Daher sehen ich den Nutzen von Ligthroom nicht so ganz. Oke mann kann ja noch so Präsentationen machen und das Web zeug aber dann ist schluss.

Geschossen mit:
EOS 40D
Canon 17mm-85mm 1:4-5.6

Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte auch einmal ein paar Bilder beisteuern. Das sind Bilder von verschiedenen Orten. Wenn ihr wissen wollt wo eines ist könnt ihr mich ja kontaktieren. Das Bild mit dem Mond ist mir leider Verrutscht besitze leider noch kein Stativ, musste mein Hut nehmen. Viel Spass beim ansehnen. Kritik erwünscht.

Ach ja noch was. Wir sind ja hier so unter Fotographen ich wollte einmal wissen wozu Lightroom nütze sein soll. Für mich macht Lightroom nämmlich die Arbeit die momentan Bridge und Camera Raw in Photophop erledigen. Daher sehen ich den Nutzen von Ligthroom nicht so ganz. Oke mann kann ja noch so Präsentationen machen und das Web zeug aber dann ist schluss.

Geschossen mit:
EOS 40D
Canon 17mm-85mm 1:4-5.6

Hm, ich sag mal bisschen ausführlicher was dazu:
Erst zu den Bildern:
Beim 1. stört mich der Schatten im Gesicht etwas. Die schwarze Linie oben lenkt vom Model ab. Aber schöner, klassischer Portrait Aufbau.
Beim 2. : Gute Idee mit dem Gegenlicht, aber Aufhellblitz wäre schön gewesen - außerdem ist es unscharf.
3. Bild: Gefällt mir gar nicht.
4. Find ich langweilig, aber technisch ok.
5. Bild: Schöne Momentaufnahme, aber etwas schief (*) und der Beschnitt gefällt mir nicht.
6. Bild: Wie hast das gemacht? Sieht interessant aus.
7. Bild: Kauf Dir ein Stativ!
8. Bild: Gefällt mir sehr von den Farben, leider ein wenig angeschnitten der Vogel, aber nicht weiter tragisch.
9. Bild: Sehr schöne Idee, aber auch hier hätte ich mir gewünscht, dass der Schnee etwas heller ist.

Wie lange hast Du deine Kamera schon? Noch nicht so lange, kann das sein?
Gute Ideen hast Du nämlich genug!

Zu Lightroom:
Ich mache die ganze Verwaltung nicht mit LR, nur das Entwickeln, also eben an den RAWs die Einstellungen für Farbe, Kontrast etc. vornehmen und ggf. in JPEG exportieren.
Das Gute ist die Möglichkeit zur Stapelverarbeitung und dass man, wenn man bei einem Bild alles eingestellt hat, sofort zum nächsten springen kann.
Sehr nützlich ist auch das Werkzeug (*siehe oben) zum korregieren von Beschnitt und Ausrichtung. Schiefe Bilder macht man mit wenigen Klicks gerade.

Danke für die Kritik. Nein habe die Kamera noch nicht so lange. Das mit dem Stativ, jaja ich weiss, irgendwie sind die dinger aber ziemlich teuer.
Ach ja fast vergessen. Das Bild habe ich, bzw. ein Freund von mir, ausversehen gemacht da es Nacht war und ich denn Blitz auf der Kamera montiert hatte dieser war jedoch noch nicht aufgeladen und er hat Abgedrückt + lange Verschlusszeit e Voila. Danach nahm ich das ding ab damit in PS habe es etwas dünkler gemacht und dann auf Bild umkehren und bitte. Die gleichen Bilder ein wenig anders Bearbeitet Das erste Bild ist das Original.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik. Nein habe die Kamera noch nicht so lange. Das mit dem Stativ, jaja ich weiss, irgendwie sind die dinger aber ziemlich teuer.
Ach ja fast vergessen. Das Bild habe ich, bzw. ein Freund von mir, ausversehen gemacht da es Nacht war und ich denn Blitz auf der Kamera montiert hatte dieser war jedoch noch nicht aufgeladen und er hat Abgedrückt + lange Verschlusszeit e Voila. Danach nahm ich das ding ab damit in PS habe es etwas dünkler gemacht und dann auf Bild umkehren und bitte. Die gleichen Bilder ein wenig anders Bearbeitet Das erste Bild ist das Original.

Hm, das Problem bei Stativen ist, es gibt 3 Eigenschaften:
Günstig, schwer, und stabil.
Du kannst aber immer nur 2 dieser Eigenschaften gleichzeitig haben ;)
Ich benutze ein Stativ von meinem Vater, das ist 30 Jahre alt!
Viel Spass noch beim rumexperimentieren.
Wenn du ne Kaufberatung für n Stativ brauchst, kannste ja mal im DSLR-Forum nachschauen ;)

Also die wolken sind doch spitze, wa?
Mit: Sony DSC-W55
WO: Daheim in Erfurt auf dem Balkon^^
Wann: 3.10.2008 (Tag der deutschen Einheit^^)

heartcell-albums-fuer-thread-picture1766-22.jpg

Der Anhang ist noch ein Weng Größer^^

Zurück