Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

ich schieße schon immer in RAW, aber trotzdem mache ich manchmal noch DRIs, weil man eben manche Effekte nur mit DRis erreichen kann...

Man kann auch aus einem RAW ein HDR machen.
Die Raws in verschiedenen Belichtungsstufen entwickeln und dann geht das auch :)

Hier mal zwei Fotos von mir sind zwar nichts groß besonderes aber find sie trotzdem schick :)

Geknipst mit: Casio Exilim Z200 (int. Objektiv, Nachtprogramm)
Geknipst wo: Hamburg Hafen (Fischmarkt ^^)
Geknipst wann: 21.September 2008
Bearbeitet: skaliert auf 1024x768

Tja,ich find dass das ein schönes naturbild ist.
hab aber komischerweise nur fotos wo meine freundin oder ich drauf ist^^
beim zweiten find ich den perspektivischen schuh so schön^^

mit: Sony DSC-W55
wo:Eggstedt
wann:15.07.08
bearbeitet: PS II
heartcell-albums-fuer-tread-picture1373-ttzt.jpg

mit: Sony DSC-W55
wo:Erfurt
wann:05.07.08
bearbeitet: PS II
heartcell-albums-fuer-tread-picture1374-ttz.jpg

mfg:daumen:

Anhänge

• ttz.jpg
    ttz.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 89
  • ttzt.jpg
    ttzt.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
nett idee und bearbeitung, aber leider etwas schief : /

Die Steine und die Wege dazwischen sind ziemlich schief dadurch bekommt das Bild die Wirkung als würde es im späteren Verlauf wegkippen. Ist schwierig sich da nen klaren Anhaltspunkt zu nehmen was gerade ist und was nicht. :ugly:

Ich weiß, ich kann nicht einmal ansatzweise mit dem mithalten, was hier gezeigt wurde. Ich finde die Bilder für meine 99€ Cam aber gar nicht mal so schlecht...

attachment.php

attachment.php

@ Lee and Overclocked:

Es kommt nicht auf die Cam an sondern auf den Fotografen!

Sicher kann man mit einer "Guten" Cam bessere Bilder machen aber nichts desto trotz kommt es trotzdem auf den Fotografen an ;)

Ich weiß nicht, ob es für den einen oder anderen hier interessant ist... falls nicht, seid gnädig und ignoriert das hier einfach. ;)

Chris Weeks hat bei Deviantart eine Fotogalerie mit vielen Personenaufnahmen. Leute knipsen gilt ja als schwierig, aber Menschen können mit die schönsten Motive sein. Gut, er ist ein Hollywoodphotograph, knipst oft (aber nicht immer!) berühmte Leute, hat teure Leicas.
Aber er macht halt die Fotos aus dem Moment heraus, also nicht im Studio mit aufwendiger Beleuchtung und Maske, bearbeitet afaik auch nichts nach, daher denke ich, man kann sich davon inspirieren lassen und sich vielleicht ein paar Tricks abschauen, was Bildaufteilung, Fokus etc. angeht.

Er schreibt auch zu fast jedem Bild eine kleine Story, ist oft ganz unterhaltsam, wenn man sich erstmal in seinen üblen LA-Slang eingelesen hat.

Das wars auch schon, jetzt seid ihr wieder dran. Ich schaue immer wieder gern in den Thread hier, weil ihr alle klasse Fotos macht! :)
Leider hab ich nur ne analoge Canon EOS mit leeren Batterien rumliegen und keine Lust, Fotos mit dem halbkaputten Flachbettmülleimer zu scannen. :(

Chris Weeks..hm auf jeden Fall interessante Fotos...er hat wohl ein ziemlich gutes Gefühl dafür wo und vor allem wann er abdrücken muss :)

Zurück