Bilderthread [PCGH Extreme] Der DI-Thread

Bischen was Urbanes! :P

Zumindest ein Baum im Urbanen Chaos!
Mein erster Post, hoffe wird besser angenommen als manch andere! :P

Hab ne ixus 960 IS macht keine schlechten Bilder, aber will bald ne Eos kaufen!

An den Farben is bischen rumgespielt wurden (Photoshop)

Und es is leider ein wenig verwackelt, ich weiß Schande über mein HAupt!
War einfach grad kein Stativ zur Hand!
 
Kannste mal das Original noch dazu hochladen? Und bitte 50x kleiner, damit man nich hier ewig laden lassen muss (Bild is zu groß). Also Idee is ganz gut, aber irgendwie wirkt das Motiv so leer, vlt. liegts am wolkenlosen Himmel oder so. Außerdem dürfte das Bild nich verwackelt sein, bei sonem hellen Motiv is das fast schon ne Kunst zu verwackeln.

Edit: Hab mal geschaut, das Bild wurd mit 1/640 sek. gemacht, wie zur Hölle hast du da verwackelt?:ugly: Ein Stativ wäre da nich nötig gewesen, ich denke eher, dass die Kamera falsch scharf gestellt hat. Oder es liegt einfach an dem Sensor bei ner Kompaktkamera und der anschließenden Kompression :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommts so vor, als ob der Schärfepunkt nicht richtig sitzt.
Wenn ich mir das in groß anschaue, ist das klitzekleine Ästchen im Vordergrund Scharf, alles andere wirkt "verwaschen".
Und das passt irgendwie nicht zusammen (von der Bildgestaltung)

Falls das aber der Sinn des Photos sein sollte - sorry.
 
Bei 1/640s verwackelt, hehe. Das muss man erstmal schaffen.
Spass beiseite. Sieht klar nach falsch fokussiert aus. Warscheinlich hast du auf den Himmel fokussiert, da sind keine Strukturen drinne und deswegen geht es meistens schief ;) Schließlich ist es ein Kontrastautofokus.

@der_yappi Auch das im Vordergrund ist völlig unscharf, nur etwas schärfer vielleicht. Mit dieser Kompakten bekommt man niemals auf die Distanz ne geringe Schärfentiefe hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig egal. Je nach Brennweite und Blende ist meist schon so ab 5 Meter der Unendlich Bereich. Da spielt es keine Rolle ob der Hintergrund nun 10 oder 500 Meter weit weg ist.
Und nun hat er halt soweit vorne fokussiert, das garnichts scharf ist
Für mich ist das ganze Bild ein Matsch Bild das ist vorne nichts scharf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz streitet hier mal nich so rum, es kann nicht wirklich verwackelt sein, also liegts entweder am Fokus oder an der Kompression.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke es lag am Fokus!!!!
Weil mit verwackeln hatt ich eig noch nie Probleme!

Naja aber das Motiv fand ich halt gut! :P



PS.: Woher wisst ihr denn (Ecle), was ich für ne Belichtungszeit hatte?!

Immerhin kann die IXUS bis 15 Sekunden mitgehen!


edit:

Da das erste echt krass verwackelt is, hier noch eins! Ähnliches Setting!
Ich mag Bilder, wo die Sonne mit im Spiel ist! ;)

edit2:

Für dich sogar kleiner gemacht! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ma dein Bild aufm Rechner, klick es rechts an => Eigenschaften => Details . Da stehen die sog. Exifs drin, das sind eben solche Infos, wie Belichtungszeit, Blende, ISO-Wert usw.

Edit: Das Neue gefällt mir besser. Schon wieder 1/640 sek. ;) Mit ner Blende von 8 und ISO 80 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder was von mir. Komentare erwünscht, obwohl ich froh bin das die Bilder was geworden sind, so wie ich gezittert hab.

Kamera war mein N95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und drei neue Bilder vom Vladez.

attachment.php
 
Doch, ich finde, es hat was. Die Perspektive erlebst du ja nun auch nicht alle Tage - vor allem nicht, wenn du keine Katze hast. :D

Ansonsten geällt mir auch das Schild-Bild (:ugly:) von Vladez ziemlich gut, verbreitet dadurch, dass es so heruntergekommen und verlassen mäßig aussieht, eine angespannte und merkwürdige, aber gleichzeitig ruhige Atmosphäre.
 
Im Auge den Bereich "Licht" etwas runterregeln, sofern der Bereich nicht schon "ausgebrannt" ist.
Für das nächste Bild dieser Art :):
Links vom Bild etwas wegschneiden und rechts im Gegenzug mehr Platz. Und im Hintergrund dieses orangefarbenes Etwas wegstellen, zieht den Blick vom Hauptmotiv immer wieder weg ;)



@nfsgame, was soll man zu diesem "Motiv" schreiben? Es geht um Trauer (und genaugenommen eines der Sachen, die man als Motiv eher schlecht fotografisch mitnehmen kann - finde ich jedenfalls). Ein anderer Winkel, etwas später zum Abend hin (wenn die Kerzenlichter schon gut sichtbar sind), Fokus auf vielleicht ein paar herausragende Kerzen oder ähnliches legen.. Schau dir zum Vergleich die Fotos aus der Presse an, ab und an gibt es da solche Aufnahmen zu sehen.
 
Zurück