PCGH-EOS 28.-30. August 500L LN2

AW: PCGHX-EOS 28.-30. August 500L LN2

@der8auer

Könnte daraus ein Event werden, dass regelmäßig stattfindet?
Dieser Zeitpunkt ist für mich etwas ungünstig.

Beim nächsten mal bin ich zu 95% mit dabei, da kann ich mir mal was in Bezug auf Extrem-Kühlung abschauen. (0 Erfahrung)
Hardware hab ich auch genug (zum schrotten:ugly::schief:)
Zum Teil auch Overclockers.de Pretestet-Hardware.

Habt ihr zufällig irgend einen Link, wo man sich Kühler und Zubehör besorgen könnte???

Danke und viel Freude...

Hi :)

Pots (Kühler) kannst du bei mir kaufen. Schick mir bei Interesse einfach eine PN

Ich würde es gerne regelmäßig veranstalten. Es kommt eben darauf an, wie gut diese Session läuft und wie groß die Nachfrage ist. Wenn es zu wenige sind zahle ich drauf und dann werde ich es sicher nicht häufig machen!

Habe lange nicht mehr in diesem Thema geguckt aber ich habt jetzt verdampt viele Leute die interessiert wäre. Irgent wann bin ich auch bei so etwas dabei. Aber das ist mir zufrüh. Vielleicht nächstes Jahr irgent wo in NRW. Da ich jetzt ein i7 System habe kann ich damit auch mal so was mit machen vielleicht nicht mit LN² aber mit Dice.

Hallo,

kleine (verrückte) Idee.

Spricht eigentlich etwas dagegen, das gesamte Sys in Flüssigstickstoff zu versenken und auf CPU und GPU einfach nur einen Kupferkühler mit möglichst vielen Lamellen zu befestigen?

Ist mir nur so gerade durch den Kopf gegangen.
Dadurch erspart man sich das Isolieren, muss aber immer eine Menge Stickstoffvorrat haben.

Ist nur eine theoretische Idee, da ich nicht weiss, ob Flüssigstickstoff als Leiter oder als Isolator wie Öl agiert. Denn bei Kälte leiten ja die verwendeten Metalle (Cu, Al, Au) etwas besser...

Das wird nicht funktionieren :) Einige Bauteile auf dem Mainboard mögen keine so tiefen Temperaturen. Würde also nie laufen.

das mainboard würde schon bei der kleinsten erschütterung einfach brechen.

ausserdem werden die leiterbahnen bei der temp nichtmehr so wirklich leiten....

Davon abgesehen ist Flüssigstickstoff elekrisch leitend :ugly:

Danke. Jetzt weiss ich mehr.

Dann müsste man theoretisch über das Board eine Isolierschicht sprühen, z.b. eine Schicht Klarlack oder ähnlich...

das mainboard würde schon bei der kleinsten erschütterung einfach brechen.

Gut festgeschraubt vorrausgesetzt, am besten in einer "Riesen-Thermoskanne":ugly:

ausserdem werden die leiterbahnen bei der temp nichtmehr so wirklich leiten....

Physik/Chemie:
War es nicht so, dass die Atomschwingungen mit Abfall der Temperatur kleiner werden und somit im Leiter einen geringeren Widerstand erzeugen
(Schwingende Atome können Elektronen häufiger aus der Bahn werfen, als beruhigte Atome),
aber bei Halbleiter den Widerstand erhöhen
(beruhigte Atome können nicht mehr so schnell Elektronen und Löcher austauschen wie schwingende Atome)?!?

Schlagt mich, aber ich halte es noch für machbar (((:stupid::))))
(Liegt warscheinlich an der fehlenden Erfahrung mit solch Zeugs wie LN2:ugly:)

Wenn ich zufällig mal Hardware, LN2, Klarlack und eine übergroße Thermoskanne übrig habe, werd ich es mal probieren...:cool:

No_name hat das doch mal gemacht LN übers Board, des einzigste was passiert is war das der rechner dann aus war.

Die Japaner machen das mit schlechten Boards, danach bleibt dieses in der Regel aber für immer aus ;)

Das hab ich live gesehen auf unserer Teamsession, als Sof von der AF ne ganze Kanne auf sein Foxconn Avenger gekippt hat. Das Board läuft aber wieder ;)

Ich habe wohl auch Interesse, aber wie ist das, wenn man keinen Pot hat? Muss man dann warten, bis die anderen soweit fertig sind mit benchen?

Bis jetzt hat nur eine nach einem Pot gefragt. Da ich mindestens 2 zur verfügung stelle sollte das kein Problem sein ;)

Ich werd sicher vorbei schaun komm aus der nähe Heilbronn! Nur meine Hardware bleibt Zuhause.....
Ich schau mir diesesmal das Ganze an wenns mir gefällt komm ich dann nächstes Jahr sicher.
Muss ich als Besucher auch schon vorher überweißen ?

Zurück