PCGH.de: Umfage: Wie gut läuft GTA 4 auf Ihrem PC?

AW: PCGH.de: Umfage: Wie gut läuft GTA 4 auf Ihrem PC?

Ich hör bei dem englischen Gestammel kaum noch zu und konzentriere mich meist gleich auf die deutschen Untertitel. Ab und zu fahr ich auch extra an den Fahrbahnrand, um genau zu lesen.

Btw: Auch wenn öfter mal Dünnschiss geredet wird, bringen mich die Dialoge manchmal zum lachen.

das bringt bei little jacob nur irgendwie herzlich wenig :ugly:

bei dem typ bin ich froh untertitel zu haben (and ting..) :D

in diesem sinne: one love :ugly:

:lol::lol::lol:
and respect, man!

erinnert mich frappierend an die schwarzen Jungs, die dir in Amsterdam ständig hinterlaufen, um ihre "Produkte" an den Mann zu bringen, sensationell der "Brotha" und sein Kumpane Madman ! :D:ugly:

Auch die ganzen Crack-Leichen, die teils an die Wand ur.... in den Hochhäusern stehen nebst zugehörigen "Biatches" sind die 45 € wert:ugly:

also bei mir läufts eigentlich ganz gut mit dem rechner den ich hab bin ich glaube ich im mittelfeld meine settings
E6550@2,93GHz
4 GB ram
9800GTX

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 30.34
Dauer: 36.95 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 74%
Videospeicher-Auslastung: 100%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 50
Detaildistanz: 50
Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz

nur ihrgendwie bekomme ich es nicht hin die auflösung oder die texturquali hochzustellen geht nicht mit der methode LaunchGTAIV.exe Verknüpfung

so hab nochmal ein test gemacht mit dem neuen Nvidia Beta 180.84

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 31.80
Dauer: 37.17 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 64%
Videospeicher-Auslastung: 93%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Renderqualität: Hoch
Hardware
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Video-Driver Version: 180.84
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6550 @ 2.33GHz

bis auf ein frame anstieg von 1,46 frames und der videospeicher auslastung von 100% auf 93% is nicht viel passiert ingame kommt es einem gefühlsmässig etwas flüssiger rüber installieren ja oder nein muss jeder selber wissen ich lass ihn drauf macht bei anderen games keine probleme

Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit zusammen.

Bei mir läuft es nicht. Gründe hierfür:

- Ich besitze die nötige Erfahrung keinem Hype hinterher zu laufen.
- Ich bin in der Lage auf aussagefähige Tests zu warten, die auf dem Endprodukt basieren.
- Nicht alles was das Licht des Marktes erblickt ist "lebensfähig", deshalb beharrlich sein und auf die Test´s warten.

Lernt aus R*´s Geschäftspolitik und wartet in Zukunft einfach ab, auch wenn es schwer fällt, denn im Umkehrschluß ist dieser Indutriezweig auf uns angewiesen und nicht wir auf diesen.

//so long
KeTTe

Mahlzeit zusammen.

Bei mir läuft es nicht. Gründe hierfür:

- Ich besitze die nötige Erfahrung keinem Hype hinterher zu laufen.

haste doch damit...
du postest und kannst dich nur aus rückschlüssen anderer nähren also das ist einer mit der sinnreichesten posts die hier schon zu hunderte stehn

warten ja mach das andere wollns jetzt schon zocken und ich kanns HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
bin ich geil :devil:

Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt...
Nachdem ich seit dem Release nur Schlechtes über lange Installationsroutinen, Spielabstürze etc. gelesen habe, war ich schon vor der Installation skeptisch ob der auf mich zukommenden Probleme.

Dann die Installation:
- abgeschlossen nach nicht einmal 20 Min.
- Social Club gestartet - GTAIVLauncher ausgeführt - Spiel läuft
- bis lang keinerlei Grafikfehler, Abstürze o.Ä.
- gegentliche Ruckler, allerdings keine massiven Unterbrechungen
(Sind bei mir aber durch Systemram limitiert, da dieser mit 2GB nicht gerade prall ist)
- keine signifikanten Performanceunterschiede zwischen GeforceTreiber 178.24 und dem 180.48 Treiber
- -norestrictions und -nomemrestrict funktionieren nicht
- Performanceunterschiede der empfohlenen Einstellungen und den mir bestmöglichen liegen bei ca 2 fps im Schnitt

Benchmark:
Durchschnittliche FPS: 21.21
Dauer: 37.06 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)

Durchschnittliche FPS: 21.51
Dauer: 36.95 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 89%
Videospeicher-Auslastung: 97%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (XFX 512MB 8800GT XXX Alpha Dog Edition)
Video-Driver Version: 178.24 180.48
Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 180 (2x2,92GhZ, K9, Sockel939 daher nur DDR RAM 400(wie bereits erwähnt: 2048MB))

- Detaildistanz ist für die Leistung unerheblich

Fazit: Mit durchschnittlich 21fps läuft GTA4 nicht ganz flüssig, aber auch nicht schneller/ (viel) langsamer als Crysis bei selber Auflösung und High (27fps) oder Very High (22 fps) Details.
Das Spiel selbst ist damit für mich immer noch sehr gut, lediglich diese ganzen Zusatzdienste sind nervig und unnötig - wie man gesehen hat war Securom schon vor dem offiziellen Release hier in Deutschland umgangen und GTAIV zum Download angeboten. Schade für die ehrlichen Käufer wie mich (uns)...

mfG
(PS: Sorry wegen des langen Posts)

Hihi, also solche Sprüche wie "ich hab die nötige Erfahrung" sind schon klasse. Solche Sprüche gehören in die Kinderdisko oder auf die Chefetagen der großen banken und Firmen. Sinnloses Blabla.

Daß das groß erwartete Spiel nicht richtig läuft ist ärgerlich. Zumal die vorigen Teile bei mir absolut fehlerfrei funktionierten.
Wundern tuts mich aber auch nicht. Überall wird gespart und zu knapp kalkuliert. Das liegt ganz schlicht und ergreifend an den BWL-Leuten, die alles in den Grund und Boden wirtschaften müssen.
Ich bin froh, daß es bei mir überhaupt läuft, zukünftige Patches werden das schon in den Griff kriegen. Wozu aufregen? Das hilft ja eh nichts! Ich denke wir werden uns in Zukunft gern an GTA4 zurückerinnern, wenn es erst einmal nur noch eilig zusammengeschusterte Softwareprodukte gibt, die gar nicht mehr lauffähig sind. Das kennen wir doch mittlerweile aus all den anderen Industriezweigen, sie verkaufen alle nur unausgereiften Schund, der Kunde bleibt ohne Service drauf sitzen und das einzige, was passieren wird, das ist die Entlassung der Unschuldigen Mitarbeiter, die für die miese Qualität des Produktes nichts können, um noch mehr Kosten zu sparen.

Abwarten! Das Spiel ist echt klasse und die Fehler wird man schon schnell beheben...

Abwarten! Das Spiel ist echt klasse und die Fehler wird man schon schnell beheben...

Meine Meinung - ich war lange nicht mehr von einem Spiel so gefesselt (ich glaube das letzte, welches mich so begeistert hat war Max Payne 2) und wenn erstmal alle mit einem einigermaßen gescheiten PC in den Genuss kommen, werden das sicherlich auch mehr Leute so sehen.

Dennoch - schade, dass es erst Patches braucht und dass man nicht vorher schon anwenderfreundlicher (gerade für ATI Kunden) gestaltet hat.
mfG

Ja, wann kommt denn der Patch??? Verdammt!!! ich guck alle 5 min. nach:heul:
und der catasyst 8.12 bringt auch net viel.......:hop:

Bei mir läufts super auf den höchsten Einstellungen die bei mir möglich sind! im Schnitt 35fps ! :daumen:

achja trotz meiner recht guten Englischkentnisse hab ich bei dem teilweise doch sehr heftigen slang probleme! Ausser die Osteuropäer die versteht mann super!

Hey, ich habe vor mir GTA IV zu kaufen und nun noch ein paar Fragen bezüglich meiner Hardware in Verbindung mit GTA.
CPU: Core2Duo E6750 (overclocked auf 3,2 GHz)
RAM: 2 GB
Grafik: Nvidia 8800 GT 512 MB
Ich würde nun gerne wissen ob das Game bei mir flüssig läuft. Hat jemand schon Erfahrung gemacht ob die Hardware ausreicht?
Außerdem würde mich mal interessieren bei welchem Betriebssystem es besser läuft: XP oder Vista?
Grüße

Hey, ich habe vor mir GTA IV zu kaufen und nun noch ein paar Fragen bezüglich meiner Hardware in Verbindung mit GTA.
CPU: Core2Duo E6750 (overclocked auf 3,2 GHz)
RAM: 2 GB
Grafik: Nvidia 8800 GT 512 MB
Ich würde nun gerne wissen ob das Game bei mir flüssig läuft. Hat jemand schon Erfahrung gemacht ob die Hardware ausreicht?
Außerdem würde mich mal interessieren bei welchem Betriebssystem es besser läuft: XP oder Vista?
Grüße

Nur schlecht.

Ich habe ein ähnliches System:
CPU: C2D E8500
RAM: 2 GB DDR2-800
Grafik: 2x GeForce 8800GT 512 MB (SLI)

Habs erst sehr kurz, doch es läuft schrecklich!
Bei Texturen "Mittel" und Rendering "Hoch" (es gäbe noch "sehr hoch" und "Maximum") und den anderen Einstellungen eher untere Hälfte schaffe ich kaum 30 fps!
Ausserdem finde ich, dass es SCHRECKLICH aussieht, frage mich, ob da noch ein Bug drinn ist!? Es sieht fast schlechter aus als GTA III! Die Schatten sind flimmernd und unscharf, AA kann ich nicht einschalten (Rendering auch "maximum" bringt nichts und es gibt die Option "AA" nicht) und die Lichteffekte sind allgemein einen Shice wert!:daumen2:

Doch ich will dich ja nicht beeinflussen...:D

Naja, ich hab wirklich nicht übertrieben, ich warte nun auf Patches, sonst werde ich es wohl kaum durchgamen.

mfg

Der RAM limitiert auch arg - 2 GB ist zu wenig in dem Game.
Ich schaffe mit nem E7300 (2x2,66GHz), 4Gb RAM und ner GF 8800GT im Benchmark 37 fps und dann ingame zwischen 25 und 30 (je nach Tageszeit und Wetter).
Habe dabei: Texturen: Mittel, Renderquali: max Sichtweite:20 Detaildistanz 35
Verkehr: 20 Schatten 3

mfG

Also auf meinem Pc :
AMD Athlon x2 6000+
Nvidia GeForce 9800GT 512 MB (Zotac Synergy 600 MHZ:( )
2 GB Aeneon Ram CL5
500GB Samsung HD502IJ

läufts auf diesen einstellungen :
Texturen : Mittel ( hör geht net wegen den Beschränkungen )
Render : Sehr Hoch
Sichtdistanz : 35 :daumen:
Detaildistanz : 18
Verkehrsdichte : 6 ( reicht mir vollkomen bau so schon genug Unfälle:ugly: )
Schattendichte : 5
Recht flüssig und sieht bis auf die Schatten super aus .
Mit dem DOF-Filter sehen die zwar besser aus aber i-wie is mir das Bild dann doch zu Unscharf

Aber vlt. kommt ja noch ein Patch :huh:

also bei mir läufts ganz gut bloß das einzige is das von mein zwei hd 3870 nur eine genutzt wird und die andere sich langweilt woran kann das liegen?

seit dem 2 ten patch kann ich mit der 1680X1050 er auflösung nicht meht auf höchster grafik spielen schatten kann ich nur auf der einstellung hoch haben alles andere auf sehr hoch
wenn ich schatten hochdreh bauen sich die texturen zu langsam auf (ca 2 minuten)

Zurück