PCGH.de: Umfage: Wie gut läuft GTA 4 auf Ihrem PC?

AW: PCGH.de: Umfage: Wie gut läuft GTA 4 auf Ihrem PC?

Also, bei mir verabschiedet sich das Game ganz sporadisch mal immer wieder. Mal nach 5Min und dann wieder nach einer Stunde. (habe das Game noch nie selber beendet) Das Bild friert ein und das wars! -Der Ton läuft aber ganz normal weiter.
Mein Syst. : Vista64, q6600@2.4, 2x8800gtx, 1680x1050, 4Gb Ram;

@ Basti2007: Deine Graka hat scheinbar nur 512MB und nicht 1024MB RAM. Ich habe gelesen, dass Rockstar dir deshalb die hohen Texturdetails nicht zugestehen will.

Das stimmt so nicht!!

Die erste Umfrage richtete sich an alle PC-Nutzer - einschließlich derjenigen, die GTA IV noch gar nicht besitzen! (siehe ersten Punkt der Ergebnistabelle).

Würden diese User rausgerechnet, ergäbe sich für die GTA-Besitzer folgende Verteilung:

No, it runs horribly.: ca 55,33%
Yes, it runs fine. : ca 24,37%
No, it doesn't run at all. I get errors.: ca 20,3%

Ich persönlich spiele momentan mit folgender Config: E8400, 8600GTS, 2x2GB DDR2 1066, Asus Maximus Formula, 2x Samsung F1 @ Raid 0.
Außer dass ich die Details runterschrauben musste (512MB V-Ram reichen laut Ingame Anzeige einfach nicht aus), die Installation über eine Stunde (mit Anmeldung bei beiden Online Service Plattformen) in Anspruch genommen hat und das Spiel beim ersten Aufruf nicht starten wollte bisher ohne Probleme. Allerdings musste ich mich nach der Installation erstmal eine Stunde mit den Simpsons abreagieren, da ich nach dieser langen Wartezeit so gar keine Lust mehr auf das Spiel hatte! Das ist nun wirklich eine Zumutung gewesen und es braucht sich niemand zu beschweren, wenn die Spieleindustrie immer weniger Produkte verkauft. Mit dieser Art von Kopierschutz ist das nicht verwunderlich!

Aha, ok -danke!

:klatsch: @ Rockstar

Es gibt aber ein Trick starte das Game(aber noch nicht ins Spiel selbst gehen) geh in Optionen->grafik->dann alles runterstellen auch auflösung, Texturen auf hoch so bestätigen.
Dann ins Game wenn du im Game bist ins Grafikmenü dann Texturen wieder auf mittel stellen alles andere so einstellen wie du willst und bestätigen er sagt dir jetzt das mit dem nächsten neustart die Texturen wieder auf mittel gestellt werden das interessiert dich aber nicht weil du jetzt mit Hohen Texturen und alles andere auch auf Hoch spielen kannst.

Bei mir läufts gar nicht...
Könnte daran liegen, dass ich es weder gekauft noch installiert habe.
Hatte echt gedacht, dass ich es mir hole aber so... :nene:
Mal sehen, vielleicht wenns das in nem halben Jahr für 20€ bei Steam gibt UND alle Bugs durch dementsprechende Patches behoben UND dieser doppelt-und-dreifach-und-trotzdem-geknackt Kopierschutz entschärft wurde...
Dafür hab ich mal wieder mit San Andreas angefangen. Das sieht war nicht besonders toll aus, aber dafür rennt es ohne Ende...

P.S. Wie siehts unter Steam aus, mit den Doppelt-Anmeldungen bei irgendwelchen Online-Plattformen??

Was ist denn das? :what: jeder hat Probleme? :huh:
Gothic3 Götterdämmerung Läuft besser finde ich. Wenn das ding so verbuggt ist, warum hat es dann so eine hohe Wertung bekommen?
Beispiel: von 4PLAYERS:motz:, eine Wertung von 92%... merkwürdig, es läuft, allem anschein nach, nicht mal so stabil wie Gohtc3 Götterdämmerung.
Sie scheinen nicht wie bei Gothic3 Götterdämmerung nur auf die Bugs eingegangen zu sein, sondern wie es sich gehört, bei GTA4 den Spiel Inhalt bewertet zu haben, aber bei Gothic3 Götterdämmerung nicht. :evil:
Also theoretisch, hätte man dann GTA4 eine Wertung von unter 20% geben müssen, wenn man fair wie bei Gothic3 Götterdämmerung vorgegangen wäre.
MEINE MEINUNG! :fresse:

Naja, das Spiel wird bei mir nicht besser laufen als Gothic3 mit allen Buggs die es gibt. Irgendwie läuft es manchmal auf nicht so guten Systemen richtig gut und bei "sauguten" Systemen ganz schlecht. (irgendwie nicht nachvollziehbar... aber in Gothic3 ist es genauso :D)
Das Spiel kann noch so genial sein, ich werde es aber=(EDIT) wegen :evil:DRM:evil: niemals kaufen. Ich hoffe, dass tun mir viele andere "NACHMACHEN"!

Mfg Basti :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab nen E8400@3,6ghz ,4870 1074mb , 4 GB Ram und das alles unter Vista 64 bit.

Spiele bei 36,59 fps mit

1920x1200(60hz)

Texturenquali: Hoch
Renderquali: Sehr Hoch

Sichtdistanz: 35
Detaildistanz:100
Fahrzeugdichte:100
Schatten:10

Also dieser quad Hype (jeder will nen quad wegen gta 4)is mir a bisserl unverständlich den wenns mal SUPERGEPATCHT wird das game dann funktz vieleicht auch auf nem schwächeren duo-core.

Bei jezigem Zustand is ja auf nem Highend Prozzi sogar ekelhaft.

Gothic3 Götterdämmerung Läuft besser finde ich. Wenn das ding so verbuggt ist, warum hat es dann so eine hohe Wertung bekommen?
Beispiel: von 4PLAYERS:motz:, eine Wertung von 92%... merkwürdig, es läuft, allem anschein nach, nicht mal so stabil wie Gohtc3 Götterdämmerung.
Sie scheinen nicht wie bei Gothic3 Götterdämmerung nur auf die Bugs eingegangen zu sein, sondern wie es sich gehört, bei GTA4 den Spiel Inhalt bewertet zu haben, aber bei Gothic3 Götterdämmerung nicht. :evil:
Also theoretisch, hätte man dann GTA4 eine Wertung von unter 20% geben müssen, wenn man fair wie bei Gothic3 Götterdämmerung vorgegangen wäre.

Naja, das Spiel wird bei mir nicht besser laufen als Gothic3 mit allen Buggs die es gibt. Irgendwie läuft es manchmal auf nicht so guten Systemen richtig gut und bei "sauguten" Systemen ganz schlecht. (irgendwie nicht nachvollziehbar... aber in Gothic3 ist es genauso :D)
Das Spiel kann noch so genial sein, ich werde es wegen :evil:DRM:evil: niemals kaufen. Ich hoffe, dass tun mir viele andere "NACHMACHEN"!

Ey,
Gothic 3 Götterdämmerung läuft mit 50+ Fps bei mir, also das ist schon flüssig. Nur Leider sehr verbuggt. Man kann es aber spielen :P

Sag ich doch sag ich doch... bei mir ein bissel besser sogar :P

Das Spiel kann noch so genial sein, ich werde es wegen :evil:DRM:evil: niemals kaufen. Ich hoffe, dass tun mir viele andere "NACHMACHEN"!

Bekommst du jedesmal wen du "Gothic3 Götterdämmerung"schreibst ein Euro?

Das war der Sinn daran, tut mir leid, sollte ein Spaß sein. :fresse:

Rockstars Aktionkracher:fresse:........übertreibts nicht,gibt einige vergleichbare Spiele die wenigstens vernünftig auf dem Pc laufen:heul:.Alleine die Art der Registrierung........deswegen gehts bei mir in die TONNE.:wall:

Also ich selbst habe es noch nicht, obwohl ich mich sehr drauf gefreut habe.
Aber nachdem ich las, wieviele damit Probleme haben (me@4870 :rolleyes: )und wie unverschämt der Kopierschutz ist, habe ich mich dazu entschlossen, auf Patches zu warten.

Ich hoffe das machen recht viele, denn nur so funktioniert das mit dem Boykott und nur so versteht die Firma Rockstar das es so nicht geht !!!

Unschöne Randnotiz: Ich kenne Leute (ich selbst KAUFE Games !), die sich GTA4 illegal mit Crack besorgt haben, bei denen war zumindest die Installation stressfrei und es läuft tendeziell besser...
Soviel zum Thema: Die ehrlichen Käufer sind die gearschten...
also wenn das mal kein Griff ins Klo war, Rockstar !

Noch was:

@PCGH, bzw PCGames:

habt ihr nen Knall das Spiel so hoch zu bewerten wo es doch OFFENSICHTLICH katastrophal läuft ?

Bei jedem anderen Game gabs Abwertungen, bzw wenn ein guter Patch kam auch wieder Aufwertungen.
Ihr gebt doch im Heft selbst zu, dass das Spiel auf AMD Karten fast nicht läuft...also wusstet ihr dass daran was faul ist !

Also, ich bin der letzte der "Schiebung" und "ihr seit gekauft" ruft, aber hier drängt sich der Verdacht förmlich auf !

(was euch interessieren sollte: die Gamestar ist genauso "unkritisch"...würd mich mal erkundigen was die so bekommen haben von Rockstar...)

Bei solch einem Schrott wunder ich mich nicht das Börsen wie Mininova heiß kaufen :hail:

Kein Geld an solche Entwickler!

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 54.35
Dauer: 1.10 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 73%
Videospeicher-Auslastung: 93%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 10

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.70
Soundkarte: SB Live!-Wavegerät
Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz

System:

C2D E4300 (1,8GHz) @ 3GHz (333er/1333er FSB)
2x1GB DDRII-800 4-4-4-12
Gigabyte P35-DS4
GeForce 8800GTS (320MB G80)

hab zwar keinen plan wieso der bench nur 1sek dauert, aber es läuft (solangs nicht regnet oder vernebelt is) recht flüssig :ugly:

Wenn die nach Qualität bezahlt werden würden dann wären sie jetzt schon verhungert. So einen Schrott auf den Markt zu bringen und dann muss auch noch Nvidia einen Treiber herausbringen damit das Spiel halbwegs läuft.
Das einzige was bei mir seit gestern heis läuft ist das Telefon weil jeder, der sich das Spiel geholt bzw. zu Nikolaus geschenkt bekam, denkt das sein PC kaputt, bzw. andere Probleme hat.

Die solln ihr Spiel wieder vom Markt nehmen und den Leuten die es schon gekauft haben, das Geld wiedergeben.

Zurück