PCGH.de: Umfage: Wie gut läuft GTA 4 auf Ihrem PC?

AW: PCGH.de: Umfage: Wie gut läuft GTA 4 auf Ihrem PC?

Naja,wenn man mal überlegt,das nach der Installation selbst ein Prozessorwechsel das Spiel zum streiken bringt,könnte man meinen das die Registrierung/Kopierschutz irgendwie falsch aufgebaut ist:wall:. Ansonsten müßten die ja wirklich unfähig sein ein lauffähiges Spiel zu machen,andere könnens auch und die heutige Hardware ist durchaus in der Lage gute Resultate zu erzielen.:motz:

Was ist denn das? :what: jeder hat Probleme? :huh:
Gothic3 Götterdämmerung Läuft besser finde ich. Wenn das ding so verbuggt ist, warum hat es dann so eine hohe Wertung bekommen?
Beispiel: von 4PLAYERS:motz:, eine Wertung von 92%... merkwürdig, es läuft, allem anschein nach, nicht mal so stabil wie Gohtc3 Götterdämmerung.
Sie scheinen nicht wie bei Gothic3 Götterdämmerung nur auf die Bugs eingegangen zu sein, sondern wie es sich gehört, bei GTA4 den Spiel Inhalt bewertet zu haben, aber bei Gothic3 Götterdämmerung nicht. :evil:
Also theoretisch, hätte man dann GTA4 eine Wertung von unter 20% geben müssen, wenn man fair wie bei Gothic3 Götterdämmerung vorgegangen wäre.
MEINE MEINUNG! :fresse:

Naja, das Spiel wird bei mir nicht besser laufen als Gothic3 mit allen Buggs die es gibt. Irgendwie läuft es manchmal auf nicht so guten Systemen richtig gut und bei "sauguten" Systemen ganz schlecht. (irgendwie nicht nachvollziehbar... aber in Gothic3 ist es genauso :D)
Das Spiel kann noch so genial sein, ich werde es aber=(EDIT) wegen :evil:DRM:evil: niemals kaufen. Ich hoffe, dass tun mir viele andere "NACHMACHEN"!

Mfg Basti :schief:

genau meine Meinung, GTA4 mit so gravierenden Fehlern hätte mindestens 20 Punkte abzug bekommen sollen aber niemals eine Wertung jenseits der 90 bekommen sollen.

Bei mir laeuft das Spiel katastophal. Es stuerzt zwar nicht ab, aber egal in welcher Aufloesung und Einstellung ich spiele, komme ich nicht ueber 13 fps hinaus
Intel Core 2 Duo Cpu T9300 2x2.50 Ghz
4GB Ram
Nvidia Geforce 8600M GS (512 MB)
Ich weiss das mein PC nicht der Beste ist, aber es muss allemal ausreichen um das Spiel bei stabilen 40 fps zocken zu koennen.
Hoffe Rockstar laesst sich nicht all zu viel Zeit mit'm Patch

Bei mir läufts ohne probleme hier meim Benchmark

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 33.72
Dauer: 36.89 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 35%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Business
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GX2
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor

mein rechner
Processor: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 8190MB RAM
Video Card: NVIDIA GeForce 9800 GX2
Motherboard: ECS Elitegroup A780GM-A Black Series

Bei mir läufts ohne probleme hier meim Benchmark

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 33.72
Dauer: 36.89 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 35%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Business
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GX2
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor

mein rechner
Processor: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 8190MB RAM
Video Card: NVIDIA GeForce 9800 GX2
Motherboard: ECS Elitegroup A780GM-A Black Series

Also für die poplige Auflösung mit soner Mords-graka, ist die Framerate ein Witz:what: :daumen2:

Also für die poplige Auflösung mit soner Mords-graka, ist die Framerate ein Witz:what: :daumen2:

klar wegen der optimierung aber das soll beim nächsten patch besser werden
auflösung kann ich net höherdrehen weil ich noch auf mein tft monitor warte hab im moment en 17" Rorenmonitor

übrigens um die einstellungen ganz hochdrehen zu können ohne diese begrenung müsst ihr eine Textdatei im GTA IV Verzeichniss Erstellen mit dem Namen Commandline und schreibt folgendes hinein -norestrictions -nomemrestrict

Zuletzt bearbeitet:

hallo Zockergemeinde, :hail:

hab mir das Game gleich am release Tag beschafft, muss sagen ist schon durch und durch verbugt. Extrem Hardware Hungrig
Ich Spiele es 1920 x 1200 @ 60 HZ
mein System

Nvidia GTX 260 (@ 216 Cores)
8 GB DDR II 800 :devil:
Q6600 @ 2400 MHZ (ca 85 Prozent Auslastung in Game)
2 x Samsung HD502LJ Raid 0
WinVista Ultimate 64 Bit
24 Zoll Acer X243w
hab den Nvidia 180.48 Treiber auf meinem System.

Über den Frameverlauf hab ich leider keine Auskunft, da Fraps bei mir auf 50 FPS limitiert. Leider stürzt das Game nach ca. 1 Stunde sporadisch ab.
An temps. der Komponenten liegt es nicht, wird alles überwacht.
Kann kaum erwarten das erstes Patch rauskommt, (die Ware reift ja wie überall beim Kunden) **

aber Ansonsten tolles Spiel.

mfg

pmx1984

mal an alle hier..

ist das bei irgendwem auch aufgetreten, dass der game-eigene Benchmark irgendwie nur unter 2 Sekunden braucht..?!

seh hier immer was von um die 30-40 sekunden.
aber egal was ich bei mir an einstellungen verfrickel.. es sind immer unter 2sek ?! :huh: WTF :what:

man wenn man keine ahnung hat....

hat PCGH schon 100 x geschrieben...es is praktisch egal ob du ne 9600 GT oder ne gtx280 hast....praktisch gleiche frames..auch der frame unterschied bzgl. der auflösungen fällt kaum ins gewicht....der prozzi bleibt hier das a und o..

@ Aerror, es ist mir bekannt das es vielmals an einer zu schwachen CPU liegt um die Graka optimal mit Daten zu versorgen.

Also dann ne neue CPU und bis die da ist OC auf 4 x 3,2 GHZ oder ??
Wenn man keine Ahnung hat... halt komplett PC kaufen ???

habe ich dusel das das game bei mir anständig läuft.
intel Q9450
dominator 4gb 1066
8800gtx
und ein sch... msi neo2 f(xxx):D

Auf zwei Systemen habe ich es getestet:

1.Q6600, 4GB, 2x8800GT Amp! SLI (Geforce 180.48), Vista 32bit --> 1680x1050, Texturen Mittel, Sichtweite 33, alles andere Maximum --> im Benchmark ca. 25fps, Ingame-Performance, wenn man es denn so nennen kann, miserabel, ständig Ruckler, macht so auf jeden Fall noch nicht richtig Spaß und SLI wird mit Sicherheit noch nicht unterstützt... :wall:

2.E6600, 4GB, ATI X1900XTX (Catalyst 8.11), WinXP Home --> 1024x768 (wegen 19 Zoll Röhre), Texturen Mittel, Sichtweite 50, alles andere Maximum --> im Benchmark ca. 30fps, Ingame weniger Ruckler als auf dem großen, was meiner Ansicht nach auf die (viel) niedrigere Auflösung zurückzuführen, dafür die beschriebenen Schattenfehler und generell eine Optik zum :kotz:, auf Grund der fehlenden Kantenglättung in 1024x768 nicht lange spielbar, ohne dass einem die Augen weh tun... :daumen2:

Hoffentlich bringt der Patch Besserung, auf dem Großen hat es schon Bock gemacht, trotz Ruckler und ich kann es immerhin auf beiden Systemen (fast) problemlos starten, wenn ich den Login beim Social Club überspringe!

Athlon x2 4200+ Ati Sapphire x1950 Pro 512mb sowie 2000mb ram

spiel läuft :D das is das wichtigste , details sind zwar nur auf mittel , dafür hab ich knapp 60 fps

: habe soeben die beta version vom Catalyst 8.12 geloaded und installiert.... ich muss mit erstaunen feststellen das, das Spiel öffter funktioniert als vorher.... muss nur noch ca. 4-5 mal probieren bis er rein geht.... und bleib länger als üblich ohne fehlermeldung drin. :daumen:

(Ati Sapphire Radeon 4870x2 2048mb ggdr5) .. ich starte das spiel offlline

Ich habs mir gekauft, als ich bei Real daran vorbei gelaufen bin. Von den Problemen wußte ich da zwar schon aber ich habe mir gedacht, dass ich es ja eh spielen will. Da habe ich mein Glück versucht und habs drauf ankommen lassen und siehe da: Es läuft!!

Ich habe es bisher ca. 2 Stunden gespielt und hatte nicht einen Absturz. Ich habe das ganze als Offlineinstallation installiert, weil mein Internet seit dem Umzug noch nicht wieder geht. Man ist das Aufwändig!!! Zum Glück muss man sich ja nirgendwo registrieren sondern nur den Müll installieren.

Mein System:

AMD X2 BE-2400 2,3GHZ (also 100MHZ unterm angegebenen Minimum :lol: )
2GB Ram
HIS HD4670 Ice-Q 512 MB (8.11 WHQL)
Realtek Onboard Sound (2.10)
.net-Framework 3.5 ohne SP1
Games for Windows live von der GTA4 DVD, ungepatcht.
Win XP Pro SP3, aktuell gepatcht

Wegen meiner eher langsamen Hardware musste ich natürlich ne ganze Menge an Details, Sichtweite, Schattendichte und Fahrzeugaufkommen runter regeln aber jetzt läuft es in 1280*1024, mittleren Texturen und hoher Renderqualität ganz vernünftig. Am meisten FPS hat die Fahrzeugdichte gebracht. Dafür sieht die Stadt jetzt aber auch etwas unbewohnt aus :ugly: Immerhin fahre ich jetzt nicht ständig gegen andere Autos:schief:

Was ich sonst noch sagen wollte:
- Die Schatten sind eine Frechheit!! Selten sowas hässliches gesehen :daumen2:
- Das Fahrverhalten ist echt verdammt gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, ob ich damit klar komme.
- Bisher finde ich die Grafik nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Etwas farblos vielleicht.

Leider hatte ich aber bisher auch noch nicht die Chance, mich richtig umzugucken in Liberty City. Aber das werde ich heute Abend nachholen :D

Bei meiner ATI 4870 HD mit 512 MB und dem 8.10 Treiber läufts Flüssig. Das einzige ist, das sich manchmal aber wirklich nur manchmal die Texturen verschieben und verändern..

Startprobleme hab ich nie, und rausfliegen mir irgendwelchen Fehlermeldungen kenn ich auch nicht.. Sehr seltsam

den 8.12er probier ich erst auch wenn er Mittwoch erscheint

Das einzige ist, das sich manchmal aber wirklich nur manchmal die Texturen verschieben und verändern..

sowas hab ich mir meiner 8800GTS auch schon beobachtet.
tritt fast immer auf, wenn ich auf den "Autobahnen" bzw. Brücken rumdüse..
sonst eigentlich nirgends... o.O :huh:

Hallo @ all,

spiele jetzt mit einer Auflösung 1600 x 1200 GTA IV
Sichtweite bei 40
alles andere auf High

Hab 8 GB Ram, die Ramauslastung steigt stetig bis zu einem max. von 75 %
Okay da ich Vista 64 Bit würde es das erklären, ist aber nicht normal oder.
Klingt sehr nach fehlern in der Auslagerung vom Spiel ??
Weiß schon jemand etwas genauers wegen dem ersten Patch.
Leider stürzt das Spiel nach ca. einer Stunde immer noch ab, neuer Nvidia Treiber 180.xxx ist auch installiert eigentlich gesamtes System auf dem neuesten Stand.

E6850 @ 3,7Ghz, 2 x 2048 MB OCZ Reaper @ 824 Mhz 4-3-4-12, NV GTX 280 XT @ 640/1400 Mhz nach 2-3h RAM-Auslastung bei 79-81%

Bis dato nur ein unerklärlicher Absturz zurück auf den Desktop!

Übertaktung des Speichers auf 1150 Mhz mit 5-5-5-15 bringt keinen merklichen Vorteil/Unterschied.

Auflösung 1680x1050
Sichtdistanz 38, Autodichte auf 75, ebenso die Details auf 75, Schatten auf 8.

Render+das andere Teil auf hoch/hoch

Innenlevel bis zu 70fps, Aussen gurkt es um die 30-45fps, bei Regen und entsprechendem Fussgängeraufkommen etc. dürfen es auch gerne mal 21fps sein.

Aber generell gilt: Storyline ist der Hammer, selten was besseres gesehen, seit man Vlad beseitigt hat und mit Mikhail und den Russen sowie Little Jakob abhängt und die öden Taxi-Missionen History sind, nimmt das Teil mehr und mehr Fahrt auf, so dass ich fast geneigt bin, trotz aller technischen Widrigkeiten zu sagen:
Niko Bellic rulez, auch der Hintergrund mit Ex-Jugoslawien/Balkan-Krieg hat es wahrlich in sich.

Man sollte aber wirklich des englischen sehr gut mächtig sein, alleine die Radio-Sender und ihre Persiflagen auf die Ami-Gesellschaft sind Gold wert, dazu noch die ganzen gammeligen Crack-Hochhäuser, als alter Ami-Liebhaber sage ich: GTA 4 hält unseren Star-Spangled-Banner-Freunden kalt und schonungslos den Spiegel vor´s Gesicht!

Wenn se die Performance noch in Griff kriegen, gibt´s von mir
5 Thumbs up, meinen Teil mit der Bestellung eines Q9550 habe ich jetzt erst mal dazu beigetragen und schick den gammeligen und veralteten
E 6850 in Rente, gibt halt dann die Basis für nen pfeilschnellen Office-PC :lol:

:daumen::daumen:

Zurück