micha2
Software-Overclocker(in)
richtig!!!!Der Neid der Besitzlosen
Also 1.
Wenn man seine Hardware nicht immer verkauft dann lohnt es sich natürlich nicht immer sobald was neues rauskommt aufzurüsten.
einer hier was anderes behauptet? NEIN!
hat das hier einer behauptet? NEIN!!!Aber IT-Passin macht das weshalb es ihn für die Mehrleistung nicht gleich 500€ aus der Tasche zieht.
psst das heißt "passion"
klingt sonst wie mein pool
ich war´s nicht2. Ich hab von irgendjemandem gelesen, dass in manchen Spielen der i7 920 langsamer als der q6600 sein soll. Muss man glaub ich nicht erklären oder?
sorry, aber viel ahnung scheinst du im erfassen von texten nicht zu haben.3.Eure Vergleiche sind mal wieder Spitze
775 Sockel Mobo 40€ (will hier irgendjmd erzählen, dass ein Board wie ein Asrock Wolfdale es mit einem x58 Mobo aufnehmen kann? wohlkaum......)
gegen x58 für 300€.........
Wer ab und zu in den Preisvergleich schaut weiß dass der eigentliche Preis ungefähr 100€ weiter unten liegt.
Und ein Asus P6T Deluxe bitte mit einem Asus P5E Deluxe vergleichen und nicht mit irgendwelchen 100€ Mobos kommen weil der Vergleich ungerecht im Anbetracht der Ausstattung ist. Und bei dem Vergleich sind es immerhin noch 50-40€ was aber i.O. ist da das Produkt vllt erst 2 Monate alt ist?
Und genauso der DDR3 Speicher der hier oft als total überteuert dargestellt wird.
Man bekommt z.B. mit den A-Data XPG 6GB 1600 9-9-9-24 für 138€ schon den sehr guten Speicher und DDR2 ist wieder einbisschen teurer geworden.
Jedoch muss ich hier zugeben, dass DDR3 wirklich doppelt so teuer ist wie DDR2 aber auch hier gilt dass DDR3 nicht umsonst so teuer ist wenn auch in diesem Fall ein bisschen zu viel.
Und nochmal als Abschluss:
Asus P5E Deluxe 172€ - Asus P6T Deluxe 230€
q9450 boxed 272€ - i7 920 boxed 243€
DDR2 800(1gb/ca10€) 60€ - A-Data XPG 6GB DDR3 1600 138€
=504€ =611€
Aufpreis=107€
Das wären ungefähr vergleichbare Werte und wenn man jetzt z.B. beim x48 DDR3 nutzen würde..............
Da wäre wenn man sich ein neues System anschaffen würde, der Aufpreis fast null.
Und beim Benchmark Test von PCGH hat man auch schön gesehen wie sehr ein gleich getakteter Core i7 einen Core2Quad hinter sich lässt.
Also lasst die Milchmädchenrechnung wie "4GB DDR2 sind 4mal günstiger als 6GB DDR3", "Boards sind doppelt so teuer" und "mein q6600 ist genauso schnell aber kostet 100€ weniger....."
den rest kann sich wohl jeder selber erlesen um sich ne meinung über deine aussage zu machen. einfach meine post´s in sachen preisen überfliegen.
ich wiederhole mich halt ungern!
da mal ein lob von mir! den PCGH-test hatte ich leider nicht gefunden. naja, könnte meine meinung zum i7 ändern. zumindest was spiele betrifft. ansonsten ist er ja ein sehr guter proz.Edit:
Bei der Leistung eines Core i7 Systems beziehe ich mich auf diese Quelle
Intel Core i7 920, 940, 965 XE: Nehalem-CPUs im Benchmark-Test - CPU, Test, Core i7 920, Core i7 940, Core i7 965 XE, Nehalem
aber nicht auf diese
ComputerBase - Test: Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 21)
da dort das Core i7 System mit ddr3 1066 aber das Core2Quad System mit DDR3 1333 betrieben wurde was den minimalen Rückstand des Core i7 erklärt
was wurde denn bei diesem test für kombonenten eingesetzt?
p.s beim CB test wurde beim i7 965 DDR3-1600 eingesetzt!!!!

.
) aber nun mal PCGH und Computerbase auch wenn Computerbase in dem Fall ein bisschen gepfuscht hat, aber wenigstens bei dem i7 965 haben sie den selben Ram verwendet wie beim QX9770 wo man auch sieht was bei gleicher Taktung wo liegt.
) angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass deine Performanceeinbrüche von Treiberproblemen seitens ATi und Nvidia kommen denn etwas wie Quad-Crossfire oder Tripple Sli wird sehr stark von Treibern und dem Board beeinflusst, tja und da der x58 Chipsatz neu erschienen ist und blablabla.....)
.
).