PCGH.de: Stormbirds: Flugsimulation offenbar eingestellt, herausragendes Rendervideo

Ich geb aber keine 89€/130€ für nen Joystick aus... :schief:
Vorallem bei den aktuellen Anwendungsmöglichkeiten für die Dinger, ich flieg ja mal ne Runde im FSX, aber das isses mir dann doch nicht wert...
@EL ZORRO: Kann ich ja machen...
Muss aber gucken, der Kauf könnte auch noch ein paar Tage dauern :D
Aber da ich dringend ein Mauspad brauche und das Roccat Taito auch in dem Laden verfügbar ist, werde ich gleich beides kaufen, denke ich... :)
Bei Interesse kann ich auch wieder nen kurzen Lesertest schreiben... Ist bloß die Frage, wie viele hier noch nen Joystick kaufen wollen^^
PS: DA bin ich auf ihn gestoßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher zwei Flugzeugspiele gehabt : Lethal Skies 2 für PS2, das is zwar ziemlich schrottig , aber macht trotzdem Spaß und dann noch IL-2 Stormovik, aber das war mit nem Gamepad nicht ordentlich zu steuern, von einer Tastatur ganz zu schweigen, da muss man das Starten ja schon ne Stunde üben. Ich hatte bei IL-2 glaube ich keinen einzigen Abschuss online trotz zwanzig Stunden Spielens.....:schief:

also brauche einen neuen...mein alter (Saitek Cyborg Evo) ist sowas von schwergängig...
naja, der Markt für Flusis ist sehr rar gesäht...daher auch so wenig Hardware...
Mann was ware ndas noch für Zeiten als CH den Benchmark für Flightsticks stellte...

Bislang hab ich nur Ace Combat 6 gespielt, aber das Spiel wäre bestimmt gut geworden. Das Video sah jedenfalls besser aus, als das was HAWX verspricht.
Ich hoffe, dass es weiterentwickelt wird.

Ich find die Maschinen interessant, sieht aus als ob man die Upgraden könnte. Allerdings kapier ich nicht ganz in welchem Szenario das hätte spielen sollen..?? Die Maschienen bei Hawx gibt es wenigstens, aber die hier sahen mir mehr nach lieblosen Versuchen selbst welche zu erfinden, was aber irgendwie nicht gefunzt hat...
Ne gelbe (:-D) einsitzige F-14...!!

Außerdem sehen die Manöver irgendwie nen bissel arg unlogisch aus... Also ich glaube dass man ne Cobra nicht so genial schnell fliegen kann und das mit der Brücke erst....

Die Hälfte der Maschienen scheint ja Schubvektorsteuerung zu haben, das könnte tatsächlich ein Ansatz sein, um die Flugmanöver zu erklären.
Die Erklärung für das Auftreten kolbengetriebener Bomber werden wir aber wohl nie erfahren...

Mir aber auch ehrlich gesagt egal - entweder man macht ne solide Simulation draus wie z.B. il-2, oder man ein spaßiges Arcade-Spiel in nem Fantasie-Szenario, dann sollte aber gleich ein Crimson Skies 2 bei rauskommen.

Alles dazwischen ist nur n CFS 4.

Wo sind da bitte unlogische Flugmanöver? Guck Dir einfach mal Flugmanöver einer F22 mit Vektorsteuerung an! Die sind um einiges beeindruckender und sehen teilweise auch sehr "komisch" aus :ugly:

ja das stimtm wohl:daumen:

wenn man keine ahnung hat...
überleg mal wie lange man an solchen modellen und texturen sitzt. dazu noch die animationen und die ganzen partikelsysteme...
ich sag nur: hut ab vor der leistung!!! für die paar man ein echt gutes intro. :daumen:
schade das es kein ingame-screen gibt.
wenn's eine simulation ist muss sich nicht immer alles so fliegen, wie man es kennt.

Wo sind da bitte unlogische Flugmanöver? Guck Dir einfach mal Flugmanöver einer F22 mit Vektorsteuerung an! Die sind um einiges beeindruckender und sehen teilweise auch sehr "komisch" aus :ugly:

Also ne F22 is wohl eines der schlechtesten Beispiele für Wendigkeit! Außerdem sind solche Manöver nicht "komische" nur weil man sie vor 10 Jahren noch nicht fliegen konnte...

Das nenn ich mal Wendig!!
Übrigens: Der Eurofighter hat keine Schubvektorsteuerung!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn man keine ahnung hat...
überleg mal wie lange man an solchen modellen und texturen sitzt. dazu noch die animationen und die ganzen partikelsysteme...
ich sag nur: hut ab vor der leistung!!! für die paar man ein echt gutes intro. :daumen:
schade das es kein ingame-screen gibt.
wenn's eine simulation ist muss sich nicht immer alles so fliegen, wie man es kennt.

Eben vll haben die Renderfarmen auch nur 2 Monate zum Rendern benötigt und die Jungs haben nur noch zugesehen ne Frame ne Stunde das kommt hin ^o^

Also ne F22 is wohl eines der schlechtesten Beispiele für Wendigkeit! Außerdem sind solche Manöver nicht "komische" nur weil man sie vor 10 Jahren noch nicht fliegen konnte...

Das nenn ich mal Wendig!!
Übrigens: Der Eurofighter hat keine Schubvektorsteuerung!!

Der Eurofighter mag ya sehr wendig sein aber gegen die Mig-29c MAPO und Suchoi Su-27 "Flanker" Der Russen hat er keine Chance.

Paar Details:

Sie halten 27 Weltrekorde

Sie können 15 Flugzeuge auf einmal Bekämpfen

Die Su-27 -Su 47 und die MiG-29 sind die einzigen Flugzeuge der Welt die in der Lage sind das Kobra und Glockenmanöver zu fliegen.

Das Cobra-Manöver

1. Das Flugzeug kommt im Steigflug mit über 90° Anstellwinkel zum Stehen,
2. sackt vertikal über das Heck ab,
3. kippt vornüber,
4. geht zum Horizontalflug über.

Hier mal Video`s

Su 47 YouTube - Su-47

Su 27 YouTube - Sukhoi SU-27 RV Aerobatic team

Mig 29 YouTube - Mig 29 OVT Thrust vectoring (closeup and display) at RIAT'06

Das der Euro Fighter Typhoon keine Schubvektorsteuerung benötigt liegt daran das er die 2 kleinen steuerbaren tragfläschen vorne hat das erhöt die wändigkeit enorm.

Einfach Genial das Vid. Schade das das spiel abgesetzt wurde.
Ich persönlich liebe solche simulationsspiele von denen es leider
zu wenig richtig gute gibt. Naja vlt kann man ja auf ein neues
(noch besseres) Spiel warten. Jetzt kommt ja ersma HAWX
auf das ich mich auch schon freue.

tjaja die migs und wie se nich alle heisen ^^ schade das so ein schönes game angefangen wird aber das mann schon bei der ersten kritischen das handtuch wirft...so wie es aussieht funktionieren die youtube links derzeit nit:)

Wieso werden immer die guten Spiele bzw. die die was werden könnten eingestellt und die schlechten Spielen werden hergestellt???

Sehr sehr Schade.
Als Fan von Flugsimulatoren (auch wenn sie mehr Actionlastig sind) bin ich doch sehr enttäuscht das hier die Entwicklung abgebrochen wurde.
Da will ich dann mal hoffen das HawX wenigstens fertig gestellt wird!.
Mal abwarten...:)

Ich finde auch sehr schade das die so ein Spiel einstellen und wenn mann die Spiele sieht, die dann dafür rausgebracht werden , denkt mann sich meist auch: Das gute habt ihr eingestellt und dafür bekommen wir so ein schlechtes Spiel.Vieleicht haben sie auch Angst das das Spiel so gut würde das man es nur auf dem Pc spielen kann;). Heute gibt es ja leider kaum noch Spiele die nur für den Pc gemacht werden. Und die Pc´s sind einfach von der Grafik immer noch besser als jede Konsole.:D

hut ab!
auch wenn ich nicht gerade der Fan von Flugsimulationsspielen bin, gefällt mir das Video sehr gut.
Die Grafik ist einfach ne Bombe, genauso wie die Soundeffekte.

Zurück